[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Ganz allgemein gegen 'ne Mei: Man kann hören wenn Cryofreeze abläuft. Das Eis fängt an zu knacken. Gilt auch für die Eiswand.

2 Likes

:thinking: Hmmm… wie pack´ ich das rein? Unter „Allgemeines“ ist iwie schlecht…

Ist es so ok? :

Mei:

  • Achtung! Man kann hören wenn Dein Cryofreeze abläuft. Das Eis fängt an zu knacken. Gilt auch für Deine Eiswand.

:man_shrugging:

4 Likes

Freut mich, dass du auch jemandem diese Überraschung bereiten konntest :raised_hands:
Aber vergiss nicht, dass du nicht durch das Schild schiesst, sondern deine erste Kugel das Schild zerstört. Deswegen bringt’s das auch nur, wenn da mehrere Gegner dahinter sind.

4 Likes

Ich hab noch nen guten Workshop um Luftschüsse mit Pharah zu trainieren.

Code for workshop: 572RS und hier noch ein paar Tipps dazu von Valkia :heart_eyes:

2 Likes

Junkrat:

  • Junkrat kann mit seinen Minen dreimal (3x!) springen.
    ( 1. Mine ablegen und 8 Sek. CD abwarten, bis die Mine wieder verfügbar ist. Dann hat er wieder 2 Minen zur Verfügung und: 1 + 2 = 3 ).
  • One-Shot-Combo (für Helden bis 250 HP): 1x Granate (130 Dmg bei Direkttreffer) plus schnell geworfene Mine (120 Dmg bei Direkttreffer) =250 Dmg
  • Immer eine Mine für den Rückzug und fürs Entkommen aufsparen.
  • Nutze die Stahlfalle als Sicherungs- & Alarmanlage für alternative Wege, Flanker und Überraschungsangriffe. Andererseits auch sehr effektiv in unübersichtlichen Teamfights wo alle auf einem Haufen sind.

Ana:

  • Werfe immer eine Biotische Granate in die Gravitonbombe Deiner Zarya.
  • Übe weit geworfene Granaten von weiter Distanz - diese können großen Einfluß haben. Workshop Code: NEPYR
  • Versuche, Deine Betäubungspfeile auf die Beine Deiner Gegner abzufeuern (größere Hitbox)
  • Einige Gegner können sich von der Anti-Heilung Deiner Granate befreien (Moira, Zarya, Sombra, Tracer, …). Falls Du gegen sie kämpfen musst: achte darauf, daß sie diese Fähigkeiten verbraucht haben (auf CD).
  • Ist Deine Zarya voll aufgeladen, halte sie am Leben - gib ihr Heilungspriorität. Der voll aufgeladene Strahl wird die Gegner effektiv wegschmelzen. (Gilt für all Heiler.)
  • Anas Kopfschuß Hitbox ist tricky broken und für den Gegner schwer (kaum) zu treffen, sobald Du Dich vom Gegner wegdrehst und nach unten schaust. Falls man ein 1vs1 machen muß, kann man das z.B. zwischen ihren Schüssen machen (0,8 Sek. “Pause” zwischen jedem Schuß). Kombiniert mit “Ducken” kann es dem Gegner das Leben schwer machen.

DVa:

  • Benutzt Du DVas Matrix auf/über Gegner, können sie von ihrer Ana nicht geheilt werden.
7 Likes

Erstmals; So ein schön formulierter Post bekommt natürlich ein :heart: von mir!
Und vielleicht darf ich noch einen kleinen Tipp anmerken für meinen Lieblingsengel? c:

Wenn immer keine Verbündeten grade neben einem sein sollten (wieso auch immer), man als letzte/letzter in einem verlorenen fight steht oder von diesen wegläuft - sollte man immer seine Pistole in der Hand halten und kräftig feuern.
Jeder Treffer bringt einem immerhin Ultcharge, etwas was das ganze Spiel entscheiden kann wenn genau DU deine Valk früher hast als gedacht!

Ich sehe nämlich viele Mercys die dann einfach nur mit ihrem Staff wie wild herumfuchteln und nicht an ihre kleine Handtaschenpistole denken. :cherry_blossom:

4 Likes

Und schön die ults der feindlichen supporter feeden. Wieder mal.ein sehr qualitativer tipp

3 Likes

Hab vergessen, das Mercy selbst kein Support ist und auch keine Ultimate chargen kann
Ich Dümmerchen :stuck_out_tongue:

Denks dir so;
Du kriegst den Ultcharge alleine und die gegnerischen Supports werden sich wahrscheinlich darum streiten

2 Likes

:relieved: Ich like das mal, weil ich es grundsätzlich gut finde, wenn auch die „Schattenseiten“ bzw. mögliche Nachteile von Tipps hier diskutiert werden.
So wird ein tieferes Spielverständnis ausgebreitet und alle Parteien (von Bronze bis GM) können davon profitieren, wenn sie den Links im Eingangsthread folgen und sich ein wenig in den nachfolgenden Posts einlesen.
Austausch ausdrücklich gewünscht! :point_up:

:grin: Noch besser würde ich es natürlich finden, wenn diese Diskussionen oder Anmerkung sachlich und freundlich ablaufen und alle mit Respekt behandelt werden.
@BeaChan wäre sicherlich kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn er/sie/es ein „Bedenke, daß…“ vorangestellt hätte.

:smirk:

5 Likes

Oder der Gegner nutzt dein unbedachtes rumgeballer aus und staggered dich zusätzlich noch 20 sekunden…
Im Prinzip gilt in deiner genanntem Situationen verduchen zu sterben. Am besten von det map springen.

3 Likes

Und wie stirbt man am schnellsten, wenn kein Abgrund da ist? Zieh das Aggro der Gegner auf dich, am besten indem du auf diese Schießt.

4 Likes

Du versuchst zu dein team zurück zukommen

1 Like

Natürlich. Ich habe nie davon gesprochen, dass du dann einfach da stehen bleibst und nichts mehr machst außer schießen.

Wenn du am wegrennen bist, dann kannst du doch auch trotzdem mal schießen während du an ihnen vorbeirennst (keiner sagt, dass du nach hinten schauen musst).

Und wenn die das zum staggern ausnutzen und du deine Ultimate noch nicht hast, dann wirst du sie nach 20 Sekunden rumgeballer wahrscheinlich haben oder auf jeden Fall einen hohen Prozentsatz x3.
Und wenn sie dich ewig staggern wollen, dann fange einfach an auf den nächsten 200hp/150hp Gegner zu schießen.
Kommt vielleicht für die Gegner aus dem nichts und gibt ihnen nur zwei Optionen;

Entweder sie töten dich oder ihr Teammate stirbt vielleicht und somit ist es ein 1 für 1, mit deinem Team vielleicht schon auf dem Rückweg?
(ist auch ein Tipp, welcher bei Baby D.va ganz gerne empfohlen wird)

2 Likes

Ich habe gefragt, wie man am schnellsten stirbt, nicht wie man am schnellsten einen neuen Teamkampf bekommt.

Klar meistens kann man einfach zurückrennen, aber diese Situation habe ich nicht erfragt.

3 Likes

Klar, nur vergisst du, dass mittlerweile jeder Character CC hat.

Orisa Pull, Roadhog Hook, Ana sleep, D.va knockback etc.
Glaube mir, die können dich aufhalten & das sogar mit Leichtigkeit. Und wenn sie deine Leute ankommen sehen erledigen sie dich einfach schnell und du stirbst ohne Ultcharge bekommen zu haben oder eventuell sogar einen Gegner mit in den Tod zu reißen.

2 Likes

Ja also wenn ich als letzter übrig bleibe (egal welche Klasse) und ich kann nicht mehr fliehen, dann schieße ich nur, wenn ich weiß, dass ich damit einen Kill erziele. Sonst lasse ich mich killen (bis Plat wird auch eine Baby DVa direkt gekillt).

Naja, aber zu Sombra hätte ich noch was:

  • den Translocater nicht zwingend nur als Escapetool nutzen
    a) als Repositioningtool um z.B. auf den Highground zu kommen um die gegn. Widow aus dem Spiel zu nehmen (bitte nicht vor ihre Füße werfen und vorher aus dem Stealth kommen - voice line und so)
    b) im Zweikampf kann man damit seinen Gegner verwirren. Wenn du nur noch wenige HP hast, wirf den Translocater hinter deinen Gegner. Dreht er sich um, dann lauf in die entgegengesetzte Richtung und zerstöre den Transloc, bzw. lass ihn vom Gegner zerstören.
    Ignoriert er den Locater, dann teleportiere dich hin und versuche so die kostbare Zeit zu nutzen um zu fliehen.

Das ist natürlich kein Erfolgsgarant, könnte einem aber mal das Leben retten.

  • hackt die Healthpacks um den Punkt/auf dem Weg der Fracht (eure Mates werden es euch danken, wenn die Heiler mal nicht hinterherkommen oder tot sind und eure Gegner sind rein auf ihre Heiler angewiesen)
2 Likes

Welch Großartige Antwort von dir. Erst verstehst du meine Frage falsch und dann versuchst du hier Rangshaming (und das nichtmal erfolgreich).

Damit wir hier nicht komplett abdriften hier Tipps zum Thema Staggern von Dva.
-Wenn du als Baby Dva hart gestaggert wirst, kannst du das Spiel verlassen und im Hauptmenu direkt wieder Rejoinen. Du spawnst direkt in deinem Spawn. Einziger Nachteil ist, dass deine Ulti wieder bei 0% ist.

1 Like

Naja, mir hats beim Climben massiv geholfen, weil ich hatte dann meine Ultimates öfter :woman_shrugging:
Aber man muss ja nicht jede Hilfe annehmen c,:

1 Like

:joy: Und die Gegner hatten durch deinen geheilten Mini-Schaden ihre Ult nicht öfter?
Climb von wo bis wo?

Unter welchem Namen bist Du eigentlich sonst noch bekannt? :slightly_smiling_face:

4 Likes