[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Du versuchst zu dein team zurück zukommen

1 Like

Natürlich. Ich habe nie davon gesprochen, dass du dann einfach da stehen bleibst und nichts mehr machst außer schießen.

Wenn du am wegrennen bist, dann kannst du doch auch trotzdem mal schießen während du an ihnen vorbeirennst (keiner sagt, dass du nach hinten schauen musst).

Und wenn die das zum staggern ausnutzen und du deine Ultimate noch nicht hast, dann wirst du sie nach 20 Sekunden rumgeballer wahrscheinlich haben oder auf jeden Fall einen hohen Prozentsatz x3.
Und wenn sie dich ewig staggern wollen, dann fange einfach an auf den nächsten 200hp/150hp Gegner zu schießen.
Kommt vielleicht für die Gegner aus dem nichts und gibt ihnen nur zwei Optionen;

Entweder sie töten dich oder ihr Teammate stirbt vielleicht und somit ist es ein 1 für 1, mit deinem Team vielleicht schon auf dem Rückweg?
(ist auch ein Tipp, welcher bei Baby D.va ganz gerne empfohlen wird)

2 Likes

Ich habe gefragt, wie man am schnellsten stirbt, nicht wie man am schnellsten einen neuen Teamkampf bekommt.

Klar meistens kann man einfach zurückrennen, aber diese Situation habe ich nicht erfragt.

3 Likes

Klar, nur vergisst du, dass mittlerweile jeder Character CC hat.

Orisa Pull, Roadhog Hook, Ana sleep, D.va knockback etc.
Glaube mir, die können dich aufhalten & das sogar mit Leichtigkeit. Und wenn sie deine Leute ankommen sehen erledigen sie dich einfach schnell und du stirbst ohne Ultcharge bekommen zu haben oder eventuell sogar einen Gegner mit in den Tod zu reißen.

2 Likes

Ja also wenn ich als letzter übrig bleibe (egal welche Klasse) und ich kann nicht mehr fliehen, dann schieße ich nur, wenn ich weiß, dass ich damit einen Kill erziele. Sonst lasse ich mich killen (bis Plat wird auch eine Baby DVa direkt gekillt).

Naja, aber zu Sombra hätte ich noch was:

  • den Translocater nicht zwingend nur als Escapetool nutzen
    a) als Repositioningtool um z.B. auf den Highground zu kommen um die gegn. Widow aus dem Spiel zu nehmen (bitte nicht vor ihre Füße werfen und vorher aus dem Stealth kommen - voice line und so)
    b) im Zweikampf kann man damit seinen Gegner verwirren. Wenn du nur noch wenige HP hast, wirf den Translocater hinter deinen Gegner. Dreht er sich um, dann lauf in die entgegengesetzte Richtung und zerstöre den Transloc, bzw. lass ihn vom Gegner zerstören.
    Ignoriert er den Locater, dann teleportiere dich hin und versuche so die kostbare Zeit zu nutzen um zu fliehen.

Das ist natürlich kein Erfolgsgarant, könnte einem aber mal das Leben retten.

  • hackt die Healthpacks um den Punkt/auf dem Weg der Fracht (eure Mates werden es euch danken, wenn die Heiler mal nicht hinterherkommen oder tot sind und eure Gegner sind rein auf ihre Heiler angewiesen)
2 Likes

Welch Großartige Antwort von dir. Erst verstehst du meine Frage falsch und dann versuchst du hier Rangshaming (und das nichtmal erfolgreich).

Damit wir hier nicht komplett abdriften hier Tipps zum Thema Staggern von Dva.
-Wenn du als Baby Dva hart gestaggert wirst, kannst du das Spiel verlassen und im Hauptmenu direkt wieder Rejoinen. Du spawnst direkt in deinem Spawn. Einziger Nachteil ist, dass deine Ulti wieder bei 0% ist.

1 Like

Naja, mir hats beim Climben massiv geholfen, weil ich hatte dann meine Ultimates öfter :woman_shrugging:
Aber man muss ja nicht jede Hilfe annehmen c,:

1 Like

:joy: Und die Gegner hatten durch deinen geheilten Mini-Schaden ihre Ult nicht öfter?
Climb von wo bis wo?

Unter welchem Namen bist Du eigentlich sonst noch bekannt? :slightly_smiling_face:

4 Likes

Joa, aber nicht in dem nächsten teamfight weil sich die beiden healer von ihnen meinen “Minischaden” als Heilung geteilt haben und somit circa jeder von ihnen nur die Hälfte und Ultcharge bekommen hat.
Und ich also doppelt so viel wie jeder einzelne von ihnen.

Ist das wirklich ausschlaggebend bis wohin ich geclimbed bin? Reduzieren wir jetzt die Wirksamkeit von kleinen Tipps auf den Rang den ich erreicht habe?

Ps.: Mercy macht nicht nur “Minischaden”, mit ihren headshots kann die schon ganz gut austeilen!

1 Like

Ja.

:slight_smile: :slight_smile:

Okay das ist Antwort genug, Danke ; ) .
Wenn du weiter climben willst dann lasse das.

Naja, wenn du meinst.

4.150 :woman_shrugging:
Ist nichts besonders, hype den Rang ja selbst nicht auf oder so aber es hat mir geholfen ihn zu erreichen , mehr habe ich nicht gesagt.

3 Likes

Hab alles erreicht was ich erreichen wollte bevor ich aufgehört habe Comp zu spielen, aber danke für den lieben Tipp

2 Likes

Ja du versaust mit deinen “Tipps” aber die anderen Mercy OTPs : (

In der RoleQ beta oder wann? :thinking:

1 Like

Season 8

Und wenn du mich schon Sachen fragst;
Wieso versuchst du mich runterzumachen bzw. mich schlecht fühlen zu lassen?
Das hier ist ein Beitrag wo TIPPS diskutiert und ausgetauscht werden sollten. Wenn dir mein Tipp nciht gefällt, dann setzt ihn nicht um, wenn du meinst er ist dumm, dann sag doch Leuten die du kennst, dass sie das nicht machen sollen.
Oder schreib es höflich darunter. Hast du alles nicht gemacht.

Stattdessen mich anfangen zu bashen, ganz große Klasse, dein Ehrenzeugniss ist bereits auf dem Weg!

Das Gleiche gilt btw auch für dich.
Naja, wenn das so ein Fehler zu sein scheint, dann hoffe ich, dass die MercySpieler darüber nachdenken und erkennen, dass ich Krap laber.

6 Likes

Werd jetzt auch aufhören auf euch einzugehen, nicht weil ihr mich geschlagen habt oder ihr anscheinend euer Ziel erreicht habt, sondern weil Marjin hier einen hilfreichen Thread erstellen wollte & nicht einen Platz wo nur gehatet wird.
Ich entschuldige mich mal bei ihm/ihr für das Ausarten.

Ps.: Wen ein Tipp nicht gefällt, der braucht ihn ja auch nicht umsetzen, kein zwingt euch.
Oder stehe ich mit einem Messer hinter euch wenn immer ihr jetzt Mercy spielt und stich zu wenn ihn meinen Tipp nicht annehmt? :smirk:

8 Likes

Mercy Meta :rofl: :rofl:

Glaube geht nicht um Leute die beurteilen können, wie gut oder schlecht ein Tip ist…

Sondern um die, die es nicht können und das ungefragt umsetzen.