[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Du weisst schon was ich meine. :wink:

und das:

Habe ich dann missverstanden… (…war aber auch´n büsch´n aus´m Kontext).

1 Like

Dann hätte er wohl nie so ein tipp nie geschrieben. Simpel, oder?

Ich war schon „erfolgreicher“ als nur zur passenden Meta mit einem Helden mal GM gepeakt zu haben und dümpel jetzt immer noch nicht in Dia rum und eine längere Pause hatte ich auch schon. Aber Irgendein ein 0815 Verhalten als Tipp hin zu stellen mit den man „krass geclimbed“ ist, ist nun mal BS :slight_smile:

„auf den gegner Zielen und schießen“

„fundiert und hilfreich“

Du solltest erwähnen dass dich die meisten Master+/GM Spieler auf den Discord der Bösen Leute sich über den Therad lustig gemacht haben und sich lustige Titel wie „Tipps von Gold Spieler für Gold Spieler um aus Gold zu kommen“…

:woman_facepalming:

Wer hat das hier jemals so behauptet?

Nein. Du kannst mit jeder Rolle gleich gut aufsteigen. Punkt

Wie so ziemlich alles, was du von dir gibst.
Gibt keine GMs, die Stuss reden.
Jeder GM spielt auf Held X gleich.
Kein Tilt und Streit in GM-Matches, da alle wissen wie der Hase läuft.
Simpler Populismus.
:wink:

5 Likes

Habe ich ja… :grin: (hier)

Stört mich aber jetzt nicht wirklich. Wundert mich jetzt auch nicht wirklich.
Sicherlich sind für M- & GM-Spieler (und von mir aus auch Dia und sonstwas) viele Tipps profan, kontraproduktiv oder langweilig. Naklar. Die sind ja schlicht auch besser, trainieren oder spielen mehr (und finden viele Sachen selbst heraus) oder haben andere Kanäle wo sie sich Infos ziehen.
Haben ein anderes Mindset, einen anderen Zugang, usw usf…

Ganz klar gibt es Leute, die das Spiel besser beherrschen als andere. Mehr Skill haben.
Aber trotzdem sind die „schlechteren Spieler“ ja da. Oder die Casuals … Oder wie man sie nennen möchte. Wir können sie nicht „löschen“ oder abschaffen.
Vielleicht benötigen diese Leutz ganz andere Tipps als die M-&GM-Kandidaten. Das wäre doch legitim. Und ganz bestimmt sind diese Tipps in Euren Breiten „nicht so doll“ oder vielleicht sogar negativ.
Aber: Wenn die Leute evtl. ein klein wenig besser werden - merken sie das ja vielleicht selber. Aber zumindestens hat man so eine Grundlage auf der man aufbauen kann. Einen Anfang.

Deshalb hätte ich es schön gefunden, wenn die Ms & GMs & whoever sich kontruktiv beteiligt hätten. Man hätte viel mehr ereichen können.
Warum auch nicht.

Alle spielen das gleiche Spiel. Ein Teamspiel. Warum nicht auch ausserhalb des Spiels „teamorientiert“ handeln? Warum nur mit dem Finger auf die verächtlich „Schlechten“ zeigen und sich über die lustig machen?

Man hätte sicherlich eine Basis finden können. Und wenn nicht: Ignorieren geht immer.

Jaja, ich weiß… Perlen vor die Borstentiere und so… Ist mir bekannt. Vor ewigen Zeiten -vor Äonen vor Jahren- wart ihr auch mal nett und hilfsbereit in einem Forum, welches schon ganz,ganz weit entfernt zurückliegt - aber das wurde Euch damals nicht so gedankt, wie Ihr Euch das vorgestellt habt. :wink: (Oder so ähnlich.)
Deshalb ist es jetzt so, wie es ist bzw. wie es passiert. Das legitimiert natürlich, sich so zu verhalten.
Die alte Geschichte… :grin:

7 Likes

zu Baptiste, bzw. den Leuten die mit ihm zusammen spielen:
Das Unsterblichkeitsfeld wirkt nur bei LoS mit der Drone, also hinter einem Pfosten oder der nächsten Wand seid ihr nicht mehr geschützt auch wenn das Feld auf dem Boden dort noch angezeigt wird. (habe ich auch erst kürzlich rausgefunden :sweat_smile:)

Und ich kann nicht betonen wie wichtig dieser Tipp hier ist:

Bitte nutzt das, auch um eure Mates zu schützen.
Rein chargt, stellt euch in den Weg. DF will an eure Supports, zieht die Angriffe auf euch ohne die lästigen CC-Effekte.
Halt:
Lässt sich auch wunderbar nutzen um flüchtende Gegner in die Schüsse/Ult eurer Mates zu ziehen (DF-Meteorstrike, Hanzo-Dragon, Sigma, …)
Oder wenn ihr einen chargenden Rein nicht mehr selbst stoppen könnt. Zieht ihn zurück, damit gewinnt euer Team einen Bruchteil mehr Zeit zur Flucht.

Ganz allgemein, besonders in lower elo:
Achtet auf eure Mates. Nicht zwingend sind dafür Calls nötig.
Ihr seid Tank? Dreht euch ab und zu mal um. Bleibt in Sichtweite eurer Heiler. Keine Yolo-Aktion vor dem gegn. Spawn, wenn euer Team nicht safe ist.
DD? Peelt für eure Mates, manchmal reicht das bloße Schießen in die Richtung des Flankers und er verzieht sich.
Keine Yolo-Aktion vor dem gegn. Spawn, wenn euer Team nicht safe ist.
Support? Wenn du ständig stirbst, bist du vielleicht zu weit von deinem Team entfernt (Ana, Zen) oder zu nah am Gegner/im gegn. Team (Lucio, Moira, „Mercy“). Manchmal muss man aber eben auch switchen.

Auf den Killfeed achten. (schuldig im Sinne der Anklage :sweat:)

edit: wollt nur mal „Danke“ sagen, Marjin. Ist ein toller Thread und jeder kann für sich selbst entscheiden ob ein Tipp hilfreich ist oder nicht. Es sind nur Spielmechaniken die erläutert werden.

5 Likes

Was ich gestern spontan selbst herausfand und auch ziemlich situativ ist: Man kann Baptistes Ultimate auf die Payload stellen, dann bewegt sich die Matrix mit dieser mit.

4 Likes

Yep, das war am Anfang noch nicht so, wurde gepatcht.

1 Like

Siehe

Fragen stellen kann man zudem dort auch.

Ansonsten trifft es

schon ganz gut. Du hast hier doch sogar schon Tipps, die sich gegenseitig widersprechen. Da heißt es dann „mir hat das geholfen, muss ja nicht für dich gelten“, was ja ein Paradebeispiel dafür ist.

Woher soll denn der allgemeine User jetzt wissen, welcher Tipp gut oder schlecht für ihn ist?

Daher, um auf deine Frage zurückzukommen, warum „unsere Ms & GMs hier nicht in der Lage dazu sind“, ist eben mein Tipp für jeden Helden:

Denn die wirklich ganz allgemeinen und sinnvollen Dinge wurden hier in den 10 ersten Posts abgefrühstückt.

1 Like

Wenn das für Dich so hinhaut ist doch prima. :grin:

Nur… :thinking: … die anderen 214 nachfolgenden Poster fanden Ihre Tipps wohl genauso mitteilenswert. :woman_shrugging: :man_shrugging:

Sehe ich auch gar nichts Schlechtes darin, diese mit zu übernehmen. :grin: Warum nicht?

Das Problem besteht natürlich überall. … …und vielleicht stufst Du damit aber den Intellekt oder die Lernfähigkeit einzelner User als niedriger ein, als sie wirklich sind.
Traust Du den Leuten wirklich so wenig zu? :thinking:
Natürlich schade, daß Du dann eher an die schlechten Dinge / Menschen glaubst, als an die Guten - aber deswegen muß ich das ja nicht auch so handhaben.
Meiner Erfahrung nach ist man langfristig erfolgreicher, wenn man etwas nachsichtig und geduldig ist (=an das Gute glaubt) als mit der Zuckerbrot (VoDs auf´m Discord) & Peitsche (Rankshaming) -Methode… :yum:

btw auch hier schonmal von mir erklärt:

3 Likes

:face_with_raised_eyebrow: :grey_question:

:arrow_down:

1 Like

Na Na Marjin da fühle ich mich und auch ein paar andere die ich hier mitbekommen habe sicher persönlich angegriffen :slight_smile: Muss btw aber Swarm zustimmen, dass der Thread im Laufe der Tage einiges an Qualität verloren hat. Wenn ich Filialleiter in einem Supermarkt bin, achte ich auch darauf das meine Waren langfristig eine gute Qualität haben, aber du hast in deinem Startpost ja fast jedes seit 2 Wochen abgelaufene Lebensmittel reingepackt.

Weil ich jetzt keinen User und seine Tipps speziell anprangern möchte verzichte ich auch auf Beispiele, aber Qualität sollte hier ganz klar über Quantität stehen. Allgemeine Fähigkeitsbasics, wie diese funktionieren oder ähnliches, werden dann zwischen wirklich guten Posts im Eingangspost verlinkt.

Eine Grundsanierung des Eingangsposts wäre sicher ganz gut, denn da können Neulinge die wichtigsten Tipps auf einem Schlag finden die wirklich hilfreich sind. (3x Minensprung mit Junkrat und hilfreich, rly?) Kannst ja im letzten Satz erwähnen das im Thread selber noch Tipps für Leute sind, die nicht einmal die Basics des Spiels beherrschen :slight_smile:

2 Likes

Ach mein lieber Night … :grin: … wirst mir ja glatt sentimental. So kenne ich Dich ja gar nicht.

Wie gut die Qualität sein muß, ist natürlich oft Ansichtssache. Da seit Anbeginn und auch aktuell jedoch auch positives Feedback von Usern hier kommt, denke ich, daß das Ding alles in allem nicht ganz so schlecht gelungen ist.
Immerhin hat der Eingangspost doch um die 29 Likes und steht aktuell an 7. Stelle der „Top-Threads, gesamt“ im Forum. Ganz mies kann die Qualität also nicht sein.
Nur weil jetzt Du oder einige Andere laut mosern, heisst das ja nicht, daß alle Forenuser dies schlecht finden. Wie so oft gibt es bestimmt auch hier eine leise bzw. lautlose Mehrheit die den Thread zumindestens toleriert. Nur weil ihr Ms & GMs mal laut aufheult, ist das ja kein Bewertungsmaßstab. Im Gegenteil.

Sehr gerne darfst Du Deinen eigenen Supermarkt eröffnen (=Thread erstellen) und dort den Marktleiter spielen.
Komischerweise habe ich von Dir aber bisher nur wenig konstruktive Threads gelesen. Du postest zwar (quantitativ) viel - aber einen eigenen Thread auf die Beine zu stellen und zu pflegen ist dann ja doch noch eine andere Nummer.
Kannst ja erstmal selber was auf die Beine stellen, was in die TOP 20 der Gesamtforenthreads kommt und dann können wir gerne mal weiterreden.
( :wink: Ich weiß ja wie wichtig Dir diese TOP Sachen sind. Hast es damals ja auch nur gefühlte 1000x erwähnt, daß Du PS4 TOP 500 geworden bist. Also kennst Du Dich ja mit dem Feeling aus… )

Das könnte Dir evtl. auch etwas auf die Füße fallen. Würde ich auch nicht machen. :slightly_smiling_face:

:thinking: Oh… Ist das jetzt schon die Wunschliste für Weihnachten? Sorry - Ich ändere hier bestimmt gar nichts und mache so weiter wie bisher.
Ich wollte anfangs einfach mal sehen, wie sich dieser Thread entwickelt und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. Es gibt schlechteren Content hier im Forum.
Selbstverständlich steht es Dir frei, es besser zu machen und einen eigenen Thread zu eröffnen.

Bin mir nicht sicher, ob dies aktuell nicht eher eine Minderheitenmeinung ist. Zumindestens stösst Du hiermit alle Leute vor den Kopf, die hier in diesem Thread etwas Konstruktives beigetragen haben… …und das waren nicht wenige.

:raised_hand_with_fingers_splayed: :grinning:

1 Like

Die Facebookseite „Feuchtes Toilettenpapier“ hat 100 Likes auf Facebook und trotzdem ist die Seite qualitativ unterster Durchschnitt. Likes =/= Qualität. Bibis Song wap wap dub di dub schlag mich tot hat auch mehr Likes als dein Thread.

Sehe keinen der heult sondern lediglich versucht zu helfen.
„Unsere Tipps für jeden Forumthread :dizzy::slight_smile:

Also ist man nur konstruktiv wenn man eigene Threads eröffnet? Wenn ich in Zukunft einem User antworte mache ich dann einen eigenen Thread für auf ok ?

Hab gar nicht gewusst das du dir auf sowas was einbildest, schade.

Bist du es Mia? Oder greifst du aufgrund von mangelnden Argumenten jetzt auch darauf zurück? Halte ich btw für eine bessere Leistung als Ersteller eines Top 20 Threads in einem Forum zu sein.

Ach quatsch.

Gut dann hier mein Tipp für einen Helden:

Roadhog: Mit seinem Haken kannst du Ziele zu dir ranholen.

Bitte reinschreiben is’n Top Tipp.

Dem kann ich nicht widersprechen.

Die Wahrheit muss nicht immer sanft sein, sie kann auch hart sein. Zudem habe ich keinen Tipp direkt diskreditiert. Es ist schön das Leute sich hier einbringen um anderen zu helfen und die Liste zu erweitern, aber gut gemeint ist nicht immer gleich gut.

3 Likes

Du kannst Dich gerne lächerlich über mich und den Thread machen. :blush: Stört mich gar nicht.

Ob Du (und die anderen Ms & GMs) mit Deinen “Statements” allerdings Deinen Leumund hier im Forum verbesserst hast… …da bin ich mir nicht so sicher.

Ansonsten schlage ich Dir vor, diesen Thread eventuell zu ignorieren, wenn er Dich so stört.
Das Lesen hier ist vollkommen freiwillig und nicht verpflichtend. Du musst es nicht.

Ansonsten ist Dein (Euer) wiederholtes Störfeuer mittlerweile nur als “Trolling” zu bewerten.

1 Like

Wer hat denn angefangen sich über wen lächerlich zu machen?

Ansonsten interessant zu wissen das konstruktives Feedback schon als Störfeuer - Trolling gewertet wird.

1 Like

Och, darauf bilde ich mir nichts ein. Alles gut. Wie oben schon erwähnt, scheint dies aber eine für Dich wichtige Währung im OW-Kosmos zu sein.
:yum: Da wollte ich mal nicht nachstehen.

Man kann nicht sagen, daß die sich hier einige der beteiligten Ms & GMs mit Empathie überboten haben. Die Meinung wurde recht klar und deutlich gesagt:

Kannst jetzt nicht leugnen, daß Du nicht dabei warst… :wink:

Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust mich die ganze Zeit mit den „selbsternannten Moralaposteln“ oder „RoxXxor-Duchblickern“ abzuschreiben. Der Thread und die Pflege desselben waren schon genug Arbeit - da muß ich das nicht zwingend gegen Jeden und Alles verteidigen.
Da mir aktuell auch niemand helfend oder verteidigend zur Seite springt, ist es vielleicht auch nicht gewünscht dies hier alles weiterzuführen. Ich lasse den Thread erstmal ruhen.
Dann kannst Du / könnt Ihr ja zufrieden sein.

gg

Die einzige Konversation im Discord die mit dem Thread selber zu tun hatte war sogar mit dir selber, wo du den Reaper Tipp abändern solltest. Ansonsten kannst du jegliche Kritik hier im Thread selbst begutachten.

^
Soll glaube ich auch ein sehr guter Spieler sein und dieser Post hat 7 Likes… muss ja also stimmen seine Kritik :slight_smile:

Wie du siehst sind das keinerlei Boykottierungsversuche oder sonstiges nur fasst du alles was deiner Blase entweicht in letzter Zeit als Angriff auf und reagierst dementsprechend.

Was soll mir das jetzt sagen? Kannst du Diskussionen ohne Zuspruch von anderen nicht sinnvoll führen? Ist jetzt plötzlich jeder gegen deinen Thread weil keiner kommt? Es hocken halt nur nicht alle 24/7 in dem Forum rum. Gibt sicher genug Leute die sich später oder morgen vllt einklinken und auch für dich sprechen oder auch umgekehrt. Aber tu mir einen gefallen und spiel jetzt nicht die beleidigte Leberwurst.

1 Like

Ich spiel jetzt nicht die beleidigte Leberwurst. Aber wie Du vielleicht mitbekommen hast, bist Du mittlerweile der 4. (oder 5.) mit dem ich mich hier (allein) abschreibe und auseinandersetzen darf.

Da ich tatsächlich auch noch andere Dinge erledigen muß/will und das Erstellen und die Pflege tatsächlich aufwendig sind, will ich natürlich irgendwo auch mal eine Grenze ziehen.

Immerhin ist das alles ein unentgeldlicher Einsatz meinerseits und dauernd die gleiche Diskussion abzuhalten wird mir dann schlicht ein wenig too much.

Das ist es dann auch nicht wert.

1 Like

Der Edit von “(allein)” war jetzt sicher noch wichtig einzufügen. Macht auf mich halt grade den Eindruck, dass du dich mit einer Gruppe zusammen zur Wehr setzen kannst und alleine nicht.

Bin aber nicht hier aufgetaucht um jetzt darüber zu diskutieren. Aber wenn du schon mit 5 Leuten diskutiert hast, die mehr oder weniger (Hab alles nicht gelesen) versuchen konstrktiv den Thread zu verbessern, dann kann man doch vllt mal drüber nachdenken anstatt eine grundlegenden Abwehrhaltung einzunehmen.

1 Like

lol… Nee… Brauche keine Gruppe. Aber Du bist der X-te mit dem ich hier rumdiskutiere… Irgendwo dreht man sich hier ja im Kreis. Nur weil Du -mal wieder :roll_eyes: - nicht alles gelesen und gerade Langeweile hast.

Thats it.

es war eher: „weniger“ …