[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Hatte vor ein paar Tagen noch etwas Nettes gefunden:

  • Sigma
    Spawn-Steine:
    Ähnlich wie für Ana Granaten oder fürs Orisa Schild gibt es auch für Sigma einige Mappunkte von denen er -richtig getimed- Gegner beim Verlassen des Startspawns mit Akkretion treffen kann. Das tötet zwar keine Gegner - hilft dem Sigmaspieler aber am Anfang sein Ultimate etwas schneller aufzuladen.
    User IceKingOW hat das mal schön in einem Screenshotalbum zusammengefasst: Sigma spawn rocks @IceKingOW - Album on Imgur

Original Post: https://www.reddit.com/r/OverwatchUniversity/comments/da4e3m/sigma_spawn_rocks/?utm_source=share&utm_medium=web2x

Push, weil ja neulich irgendein supportspieler der auf 1700 spielte nach hilfe gefragt aber scheinbar nicht den thread hier sah oder keiner darauf hingewiesen hat. Jetzt hat er das Spiel inzwischen deinstalliert.

1 Like

@ANA: Im Zoom kann man ein blaues, auf die Spitze gestelltes Dreieck (vergleichbar mit einem Vorrang geben Zeichen) erkennen. HEILUNG trifft Ziele die sich im Dreieck befinden. (man muss nicht punkt genau treffen)

Edit:

@Baptiste: Er kann, aus gutem Grund, seinen Sprung aufladen. Möglichst von einem Highground aus das Team heilen. (Wenn man Ziel nicht trifft, trifft man zumindest den BODEN und löst die Heilgranaten aus - Verlgeichbar mit S76 Rockets)

4 Likes

War damals wichtiger

Als cree kann man reaper in einer chain töten ohne 2 heads hots must have
Body - stun - heads hot - melee

Mittlerweile bekommt man eig immer 2 hs hin mit dem frequenz buff

1 Like

Hey Danke Slitexx… :wink::ok_hand:

Ich gehe mal davon aus, daß das

„shots“ heißen soll…

Thx.

PS.: Streamste noch? … oder irgendwann mal wieder?
PS2: In diesem Sinne auch ein Danke! an alle anderen Tipp-Schreiber hier! :hugs:

2 Likes

Ein Tipp zu Winston:

In Kämpfen, in denen man eher wenig Schaden bekommt und daher lange zappen kann, ist es nützlich, wenn man senkrecht in die Luft springt, sobald man wenig munition hat. In der Luft kann man dann nachladen und voll nachgeladen weiterzappen, wenn man landed.

Zwei Tipps zu Reinhardt:

Die beste Positionierung ist direkt an Ecken und Chokepoints. Erstens kann man so schnell in Deckung gehen, wenn der Schild bricht und zweitens kann man sich hinter die Ecke stellen und jeden Chargen/Hammern der um die Ecke kommt. Auch kann man sich während der Firestrike Animation hinter der Ecke verstecken und dann hervorluken um den Firestrike zu schleudern. Und wenn alle Gegner um die Ecke kommen, sind sie schön für nen Shatter aufgereiht.

Da Reinhardt wegen der DPS buffs und Goats nerfs zurzeit relativ schwach ist, sollte man immer versuchen alle Feinde in Reichweite zu shattern. Manchmal reicht es schon wenn man 5 Leute shattert und nur der gegnerische Hanzo stehen bleibt, dieser einen dann aber mit den Sturmpfeilen weghaut. Oder jeder andere Feind mit stun.

2 Likes

ka. ob es hier schon gesagt wurde , aber da ich gerade wieder etwas Moira spiele folgender Tip….

Rmb gedrückt halten ist max Dmg, aber langsame Aufladung der Heilungs Ressource .
Rmb mehrmals kurz drücken ist wenig Dmg aber schnelle Aufladung der Heilungs Ressource .

2 Likes

:sweat_smile: Doch… wurde schon erwähnt:

Aber trotzdem auf jeden Fall Danke fürs Mitmachen… :hugs:


Freue mich auch, daß Forums-Newbies dabei sind…

Gerne mehr davon … :cherry_blossom:

2 Likes

Bin hauptsächlich im US Forum unterwegs (bzw. eigentlich nur workshop forum), daher nicht wirklich newbe XD

Zenyatta:
Zen gilt zwar als schwach was Heilung betrifft, wenn man aber den Heilungsorb schnell verteilt und dafür sorgt, dass er immer auf jemand verletztem liegt, kann man auch als Zen an Mercys Heilungsmenge herankommen, meiner Erfahrung nach.
Wenn man dann noch ein paar gute Ults hat, ist die Heilungs-Goldmedaille so gut wie sicher.

1 Like

Stark angefangen:

schwach nachgelassen:

Weniger ist manchmal mehr :slight_smile: Marjin, du drängst die Leute zu sehr :smiley: Der Winston Tipp ist nämlich echt gut, mach ich persönlich auch wenn’s zur Situation passt.

3 Likes

Das sind nur „fürsorgliche“ Motivationsanreize… Das brauchen die Leutz hier im Forum…

Fand ich auch…

3 Likes

Deine Meinung. Ich mach das immer so. Ist vielleicht jetzt ein bisschen übertrieben mit der Goldmedaille, aber ich hab einfach zu oft gehört, dass zen nicht genug healing macht, was nicht stimmt.

Das hat wohl eher was damit zu tun dass dein Tipp eben kein richtiger ist. „die orbs schnell verteilen und immer das heilen was gerade heilung braucht“ ist kein richtiger Tipp.
Was ist schnell verteilen?
Wer braucht gerade Heilung? Was ist wenn zwei Leute Heilung brauchen usw.
Du sagst ja nicht zu nem DPS „du musst mehr schaden machen und mehr killen und viel schneller Zielen“ oder zu einen der Depri ist „sei doch einfach glücklich“

4 Likes

Gut, dann hab ich ich wohl falsch ausgedrückt, entschuldigung dafür.

Was ich gemeint habe ist, dass, obwohl Zenyatta als dmg support gilt, es sich lohnt sich vorwiegend auf die Heilung zu konzentrieren.

Wenn der Tipp schwach ist und es eh jeder weiß (oder meinetwegen schlichtweg falsch und es anders besser ist), tja dann ist es halt so. Muss ja nicht in den OP übernommen werden :stuck_out_tongue:

1 Like

Zen-Damage ist der schnellere Weg zum Ult, da heilt man ziemlich viel weg :wink:

Mein Tipp wäre die Heilung auf lebendige Mates zu konzentrieren, denn es bringt nichts einem Quasi Frag Opfer - direkt im Kampf wohlgemerkt - den Orb zu geben dafür heilt der Orb einfach zu langsam und man muss zu oft den Right-Click discarden um den Heilorb neuzusetzen, geht negativ auf Ult-Aufbau.

1 Like

Hier brauchst Du Dich nicht für Deinen Beitrag entschuldigen.

Zur Erklärung: Es herrschen hier konträre Meinungen verschiedener Parteien, was denn überhaupt gute, erwähnenswerte Tipps und was eher schlechte, wertlose Tipps sind.
Einige dieser Parteien fühlen sich dann berufen grundsätzlich für alle anderen mitzubewerten, welche Tipps schlecht sind und teilen dies dann gerne kurzfristig mit.

Solch einer Partei bist Du gerade begegnet.

:wink:

Also alles ganz normal hier.

2 Likes

Meine Intention war eher den User zu weiteren Tipps zu bewegen die mehr in Richtung Winston gehen :slight_smile:

1 Like

Ich weiß. :grin:

Du warst auch nicht gemeint - bei Dir hat er/sie sich ja auch nicht entschuldigt.
:yum:

Langsam langsam Leute, keine pro Tipps bitte. Die sollen für anfänger sein.

3 Likes

Wenn man dem Winston Tipp jetzt noch hinzufügt das man vor jedem Aufprall des jumps einen melee macht, da er animation canceled wird mit dem Aufprall, wäre es perfekt.

1 Like