[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Stark angefangen:

schwach nachgelassen:

Weniger ist manchmal mehr :slight_smile: Marjin, du drängst die Leute zu sehr :smiley: Der Winston Tipp ist nämlich echt gut, mach ich persönlich auch wenn’s zur Situation passt.

3 Likes

Das sind nur „fürsorgliche“ Motivationsanreize… Das brauchen die Leutz hier im Forum…

Fand ich auch…

3 Likes

Deine Meinung. Ich mach das immer so. Ist vielleicht jetzt ein bisschen übertrieben mit der Goldmedaille, aber ich hab einfach zu oft gehört, dass zen nicht genug healing macht, was nicht stimmt.

Das hat wohl eher was damit zu tun dass dein Tipp eben kein richtiger ist. „die orbs schnell verteilen und immer das heilen was gerade heilung braucht“ ist kein richtiger Tipp.
Was ist schnell verteilen?
Wer braucht gerade Heilung? Was ist wenn zwei Leute Heilung brauchen usw.
Du sagst ja nicht zu nem DPS „du musst mehr schaden machen und mehr killen und viel schneller Zielen“ oder zu einen der Depri ist „sei doch einfach glücklich“

4 Likes

Gut, dann hab ich ich wohl falsch ausgedrückt, entschuldigung dafür.

Was ich gemeint habe ist, dass, obwohl Zenyatta als dmg support gilt, es sich lohnt sich vorwiegend auf die Heilung zu konzentrieren.

Wenn der Tipp schwach ist und es eh jeder weiß (oder meinetwegen schlichtweg falsch und es anders besser ist), tja dann ist es halt so. Muss ja nicht in den OP übernommen werden :stuck_out_tongue:

1 Like

Zen-Damage ist der schnellere Weg zum Ult, da heilt man ziemlich viel weg :wink:

Mein Tipp wäre die Heilung auf lebendige Mates zu konzentrieren, denn es bringt nichts einem Quasi Frag Opfer - direkt im Kampf wohlgemerkt - den Orb zu geben dafür heilt der Orb einfach zu langsam und man muss zu oft den Right-Click discarden um den Heilorb neuzusetzen, geht negativ auf Ult-Aufbau.

1 Like

Hier brauchst Du Dich nicht für Deinen Beitrag entschuldigen.

Zur Erklärung: Es herrschen hier konträre Meinungen verschiedener Parteien, was denn überhaupt gute, erwähnenswerte Tipps und was eher schlechte, wertlose Tipps sind.
Einige dieser Parteien fühlen sich dann berufen grundsätzlich für alle anderen mitzubewerten, welche Tipps schlecht sind und teilen dies dann gerne kurzfristig mit.

Solch einer Partei bist Du gerade begegnet.

:wink:

Also alles ganz normal hier.

2 Likes

Meine Intention war eher den User zu weiteren Tipps zu bewegen die mehr in Richtung Winston gehen :slight_smile:

1 Like

Ich weiß. :grin:

Du warst auch nicht gemeint - bei Dir hat er/sie sich ja auch nicht entschuldigt.
:yum:

Langsam langsam Leute, keine pro Tipps bitte. Die sollen für anfänger sein.

3 Likes

Wenn man dem Winston Tipp jetzt noch hinzufügt das man vor jedem Aufprall des jumps einen melee macht, da er animation canceled wird mit dem Aufprall, wäre es perfekt.

1 Like

Ich weiss nicht ob es schon angeführt ist.
Geht um das Leerschiessen des Magazins bei bestimmten Helden.

War da nichtmal was, das man nachladen sollte, wenn noch 1 Schuss drin ist, anstatt es komplett leerzuballern ? (??)
Weil dann das Nachladen bissl länger dauern soll ?

Reinhard sein Schild auch: Nicht komplett zusammenschiessen lassen, sondern bei ca 250 HP “runternehmen”- fällt es komplett zusammen, dauerts auch länger bis es wieder voll wird.

Gruß
RoX

2 Likes

Ist bei Ana so. Warum auch immer :face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

Hi nochmals.

Über das POSITIONING wäre es eventuell lohnenswert einen eigenen Thread aufzumachen. Es gibt auf Youtube von einem (iostux), ein mehrteiliges Vidtutorial mit ähm insgesamt 5 Stunden dazu. Mit hervorragenden Erklärungen. Kann das echt jedem , der sich über sein eigenes Positioning Problem bewusst ist, empfehlen. Englisch halt.

Ich beobacht bei vielen , natürlich auch mich selber, das man sich meistens so toll auf der Map aufhält, das mann nur die Gegner feedet ^^.

Wär ne tolle Ergänzung zu diesem Thread denk ich.

2 Likes

Wahrheit?
Glaube kaum das viele in diesem forum wirklich genug ranked Erfahrung haben um anderen zu sagen, sie hätten zu wenig.
Lass die Leute eben auch sinnlose Tipps geben das braucht dich nicht zu interessieren.
Die Tipps die für dich sinnlos sind, sind für Silber Spieler gut.
Tipps die dir wichtig sein werden sind für mich schon Standard zb
Also wozu den Senf geben?

7 Likes

Leute die soviel trash talken und sich über niedrige Spieler lustig machen sind bestimmt kurz vor master oder master hardstuck
Kurzer check
Hatte recht

Lass den mist einfach
Und werde erstmal 1000 sr höher bevor du so einen Mist von dir gibst.

3 Likes

Nach der Logik wärst du auch kurz vor Master bzw hardstuck.

Zumindest lese ich von dir seit Ewigkeiten, wenn du denn mal schreibst, nix anderes mehr im Forum.

Ahja und ab und zu wie schlecht das Spiel ist.

Egal OT

1 Like

Wenn ich mich nicht sehr irre ist die Regenerationsrate von Reins Schild erhöht, wenn er zerstört wurde. ABER wenn er zerstört ist kann man ein paar Sekunden (bis der Schild 500 HP erreicht hat) ihn nicht mehr hochnehmen, wodurch der gegnerische Reinhardt nach Herzenslust shattern kann.
Immer ein bisschen Schild HP in reserve zu haben lohnt sich deshalb, weil man ihn dann jederzeit wieder hochnehmen kann.

Btw lol, wenn Tipps schlecht oder im Kern sogar falsch sind, dann bringt doch konstruktive Argumente, warum das so ist und wie es tatsächlich richtig ist, anstatt mit einem traurigen Versuch der Satire zu kommen XD

4 Likes

Glaube ging darum, dass im Grunde empfohlen wurde, verletzte zu heilen. Wen sonst? Leute die nicht verletzt sind, kann man nicht heilen, Tote auch nicht (nur rezzen).

Den Zen Orb kannst du auch schonmal auf jemandem lassen, bei dem gleich mit einkommendem damage zu rechnen ist.

2 Likes

Ja, das nenne ich ein konstruktives Argument. Gut.

Ja es scheint offensichtlich. Andererseits ist es dann verwunderlich, wieso man immer wieder Zen Spieler begegnet, denen man sich direkt vor die Nase stellen muss + „I need healing“ bevor sie auf die Idee kommen ihren Maintank zu heilen :wink:

1 Like