[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Genau das, was ich damit sagen will. Es war kein Trolling, ihr redet nur aneinander vorbei.

1 Like

Das bezweifle ich ernsthaft, wenn man die gesamte Historie dieses Threads betrachtet.

hier noch was sinnvolles von nem ex-Zen-Main:

Schon richtig. Und ich gebe ihn grundsätzlich erstmal dem Tank, da Rüstung genauso schnell geheilt wird wie hp, aber sie mehr schützt. Ergo mehr Nutzen durch Heilung.

Gute beispiele dafür, dass der Tipp „heile immer schnell die verletzten“ viel viel viel zu allgemein war, oder? Und genau das hatte BeaChan bemängelt, was hier aber dann einfach nur als Trollversuch abgetan wird.

Ggf zu dumm sich auszudrücken? Vielleicht. Troll? Eben nicht (meiner Ansicht nach).


Vieles andere war kein getrolle, sondern seine Ansicht dazu. Natürlich überspitzt und provokant ausgedrückt, aber im Grunde eben genau seine Ansicht. Ist doch nix Neues?!

3 Likes

Wieviele accounts hat mantis? Hab hier gar kein Plan mehr

Ist doch egal.

Lasst uns nicht abschweifen und einfach den Tipps-Thread hier weiterführen…

:peace_symbol: :dove:

1 Like

Ich hab sogar nen Zen-Tipp eingebaut…

okay extra für dich noch einen. Sorry, falls der schon genannt wurde:

Winston jump straight in die Luft bevor Sigmas Ultimate die Ziele anhebt, bringt dich außerhalb der Reichweite und du nimmst keinen Schaden. Sollte entsprechend auch mit DVA gehen.

2 Likes

Danke. :grin:

Baue ich gerne mit ein.

Schneller seine Orbs verteilen bringt auch niemandem was, wenn der orb keine Zeit hat sein Ziel zu heilen oder wenn der orb gerade auf ein engadenden genji wohl besser aufgehoben ist als auf eine Moira mit 50% hp in der eigenen Backline.

Der einzige der hier meiner Meinung nach trollt ist eben Marjin weil er nicht weiß, rein erfahrungstechnisch, wann ein tipp allgemein gut ist oder zu allgeimein gültig oder einfach nur ne phrase ist.

2 Likes

Auch nochmal zwei für Brigitte:

  • Im Duel gegen Mei kann man den Einfrierzustand mit Schild immer kurz vor dem Einfrieren mit Blocken für 1.5s wieder zurücksetzen.
    Praktisch da Mei´s Primärfeuer dem Schild auch nur sehr wenig Schaden macht und man das reseten des Einfrierens öfters anwenden kann.

  • Wenn man sehen kann, wo Hammond mit seiner Fähigkeit aufschlagen wird, kann man mit Brigitte dem hochfliegen entgehen, indem man in die Richtung schildet, wo Hammond aufschlagen wird.

  • So kann man auch dem kompletten Schaden von Doomfist´s ultimativen Fähigkeit entgehen, wenn man in die Richtung schildet, wo er aufschlagen wird.
    (So kann man “theoretisch” auch seine Ana oder seinen Zen vor Doomfist´s ultimativen Fähigkeit schützen, sollte man sich zwischen sie und Doomfist aufstellen.)

Grüße.

2 Likes

Nein… Night & nBoostus gehören nicht in die Liste…

Können wir ggf. wieder zum Thema kommen?

Mehr falsche Accounts genannt als richtige. Insofern an Slitexx: Hat sich seit 2016 nix im Forum verändert.

edit ontopic für Marjin, weil ich nicht nur so hart rumnerven möchte wie die Person unter mir:
Sigmas Ultimate kann ge-dmg-boosted werden. Das gilt allerdings nur für den Lift (50 dmg), nicht für den slam (50% max-hp des targets).
In der Theorie bedeutet das, dass Sigma mit nanoboost UND supercharger (orisa ult) ein 200 hp target bereits mit dem Liftup tötet.

In der Praxis bedeutet das: Mercy, halte deinen blauen Strahl auf nen schreienden Sigma. (Orisa ist an sich ne gute Combomöglichkeit. Nano… eher meh)

2 Likes

In einem widow duell solltest du besser und am besten auch schneller Zielen und schießen als der Gegner. Außerdem: qenn du mehrmals an derselben Position getötet wirst, solltest du dir eine andere aussuchen

Das sind meine top tips die mir immer super helfen.

@Slitexx
Es macht übrigens keinen riesigen Unterschied ob ich dir im Forum schreibe
“Lol du bist schlecht deinstallier das spiel” und ich das ernst meine oder ich mich grade in einer geistigen trollphase befinde.

Nutzlos bleibt Nutzlos.

3 Likes

Sehr guter Tip :wink:
Weiß nicht was letzte mal bei mir los war, aber hab mich von Hog 3 mal nacheinander an der selben stelle hooken lassen :zipper_mouth_face:

1 Like

Das meinte ich (viel) weiter oben mit allgemeingültig.
Ein wichtiger Sachverhalt, den man als Heiler immer im Hinterkopf behalten sollte.

1 Like

@“Mercy-spezifische” Einstellungen:

Bin mir NICHT sicher, ob es diese Einstellung(en) noch gibt, aber diese war(en), vor ÄONEN, ein absoluter “game-changer” in Bezug auf Mercy-Play:

(Bin noch bis Ende der Woche unterwegs und kann gerade nicht nachsehen, daher wäre ich dankbar falls das jemand “verifizieren” könnte)

:fairy: Schutzengel priorisiert Heilungsziel (glaub’ Voreinstellung is’ “an”) auf: AUS

Positionierungs-/Bewegungs -Vorteil: Man muss NICHT zum “Ziel” fliegen, welches man heilt. Sondern kann das selbe Ziel weiterheilen und trotzdem zu einem anderen Team-Mate fliegen.

:flashlight: Strahlenverbindung auf Knopfdruck (glaub’ Voreinstellung is’ “aus”) auf: AN

Mehr Flexibiliät bei der Art der Unterstützung: Erlaub den Wechsel zwischen Heilung/Schadensverstärkung am (aktuellen) Ziel, ohne es in Sicht haben zu müssen.

1 Like

Ein wichtiger Tip für D.Va : Sie kann mit ihrer Matrix auch einen angeforderten Mech der gegnerischen D.Va schlucken. Das hilft evtl. beim extrem staggern und verhindert das eine D.Va länger einen Punkt bzw. die Fracht länger kontesten kann bis Hilfe nachrückt. Was leider viel zu wenig eingesetzt wird, weil es bestimmt auch nicht viele wissen. Dazu muss man einfach nur die Defensematrix über über den kopf der gegnerischen D.Va aktivieren wenn sie ihren Mech anfordert.

Was ich auch sehr gut finden würde ist das es hier eine Auflistung von Konterhelden geben würde. Z.B. Phara wird gekontert von Hitscan wie McCree, Soldier 76, Widowmaker usw.

Ansonsten super Thread und wenn mir noch etwas einfällt poste ich es.

MfG

1 Like

rofl, ja 100% funktioniert das so… toller tipp :rofl:

1 Like

Sie kann auch die komplette Payload schlucken, perfekt um nen Push frühzeitig für Nichtig zu erklären.

Pharah spielt man, zumindest wenn man Plan hat, zusammen mit Mercy. Ein Soldier kontert da gar nix wenn sowohl Pharah als auch Soldier auf einem equivalenten Skillniveau spielen.

6 Likes

Funktioniert garantiert

Von Pharmarcy war nicht die Rede, wie man diese am besten zusammen kontert ist eine ganz andere Methode. Guides dazu gibt es auch schon einige im Netz, auf Youtube z.B.

Des weiteren finde ich es nicht gut von euch einen hilfreichen Tip ins lächerliche zu ziehen ohne das ihr es vielleicht selbst mal ausprobiert oder euch darüber weiter informiert und irgendwas anderes dazu interpretiert.

Sicher, du behauptest Pharah wird von Hitscan gekontert wie z.b. Soldier. Da man Pharah in der Regel nur mit Mercy spielen sollte, ist die Aussage in Bezug auf Soldier falsch. Eine Pharah ohne Mercy wird auch von nem Torb Turret gekontert.

Sollte sowas zufällig mit dem letzten Patch ins Spiel gekommen sein, was ich nicht annehme, ist dies ein Bug. Hab noch nie eine Matrix gesehen die einen kompletten Dva Mech schluckt.