[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Man bekommt mit Winston neuen Ult Charge, wenn mit der Ult geboopte Ziele erst dann sterben, wenn die Ult fertig ist.

1 Like

Gibts noch irgendnen Tipp zum durchhalten, wenn man ca ne Winrate von 1:20 hat… sprich 1 Win kommt auf 20 verlorene Spiele in Schnellsuche…
Komme nur mit WEIT überlegenen Gegnern vom Level herein und selbst Spieler auf “meinem” Level oneshotten mich.

ansonsten die Frage… ich sah eine Diva deren visier in der Killcam farbig wurde in der Richtung wo ich war… als ich eine Diva spielte sah ich nix davon.
Ist das irgendetwas dass man einstellen kann?

  • Besser werden, so doof das auch klingt.
  • Die Schnellsuche nicht zu ernst nehmen, da wird relativ viel rumgetrollt.
  • Level sagen nicht viel über das Können aus, nur über erfahrung
1 Like

Ich schätze das war ihre Defense Matrix, eine ihrer Fähigkeiten. Geh in die Trainingsanlage, schau dir erstmal die Fähigkeiten der Helden an ( Heldenauswahl / F1 halten ) die du spielen willst und probiere sie aus.

Tipp für Torbjörn: Torbjörn lädt automatisch nach, wenn man zirka 2 Sekunden lang den Hammer auswählt, das sind 2 Hammerschwünge.

1 Like

Und noch eins für Brigitte, welche mir gerade einfällt^^.

  • Beim benutzen deiner ultimativen Fähigkeit kannst du für eine kurze Zeit nicht angreifen oder Whip-Shot benutzen. Was du aber machen kannst, ist dein Schild aktivieren um dich für diesen kurzen Zeitraum zu schützen. Das ist vorallem dann praktisch, wenn du deine ultimative Fähigkeit mit nur wenig Leben aktivierst.

Grüße.

1 Like

Aber wieso würdest du angreifen wenn du low bist
Egal ob du die ult brauchst oder nicht

:thinking:

Killfeed ist leider nicht immer zu 100% korrekt. Matrix hat auch mal Transcendence geschluckt. In Wirklichkeit wurde da garnichts verschluckt.

1 Like

Dafür muss die Flugzeit des Objektes eine gewisse Zeit überschreiten, nachdem die Ult aufgehört hat. Das passiert nicht sofort wenn die Ult aufhört und das Ziel danach direkt stirbt.

Leider ist Schnellsuche seit Kurzem recht sinnfrei geworden, da wohl die Parameter fürs Matchmaking erweitert wurden.
Bekomme seit ca. 2 Wochen z.T. Spieler ins Team, die 2000 SR unter mir sind.

Darum Tipp: Ranked spielen, wenn du halbwegs faire Matches willst.

2 Likes

Bis Ranked sind es leider noch 10 Level - aber danke für den Rat.

Ich glaube Du brauchst diesen Tipp :wink: overwatch wiki lesen und die Grundfunktionen des Helden erlernen.

Stichwort “Defense Matrix

“overwatch … gamepedia … com -> D.Va”

Tipp:
Dein Level ist nur quasi wieviel Du gezockt hast/+etwas wie erfolgreich Du warst, gibt aber nicht Deinen Skill im Vergleich zu anderen Spielern wieder.

Am einfachsten wäre es, wenn Du jemanden hättest der Dir so ein paar Basics mal komprimiert erklärt.

Overwatch kann man mal nicht so eben so „komprimiert“ erklären. Besonders nicht zu einen komplett unerfahrenen in Sachen Shooter.
Vieles muss er/sie/es eben durch eigene Erfahrungen lernen und das macht er am besten über viel spielen und Spaß dabei haben.
Sich jetzt schon wegen gewinnen und verlieren aufregen in einen Modus indem das null Komma null aussagt ist einfach der falsche Ansatz, meiner Meinung nach.

Genau das habe ich auch nie behauptet.

Es geht eben nur ein paar Brot und Butter Basics, mit denen man erstmal arbeiten kann, und beginnt damit Spass zu haben. Tutorials gucken wären ein Ansatz, aber im Team machts einfach immer mehr Spass, und dann fängt man eben auch bei Bauklötzchen und Steinchen an zu erklären.

Und auf Bronze, Silber und Gold kann man eben auch Spass haben.

Was sind denn Brot und Butter basics? Die Payload muss ins Ziel? Rot ist böse? Just click heads?

Brot und Butter basics sind einfach gesagt die 25 Level bis man ins Ranked kann. Von da an gibt es in etwa einen groben Leitfaden mit was man sich befassen muss, aber je nach Präferenzen ist sowas auch für jeden individuell.

Reaper bringt’s auf den Punkt:
„Nur der Sieg zählt.“

Das ist mMn die Basic des Spiels, auf der alles andere (wie erreiche ich das)
aufbaut.

Vergesst Medaillen, Scoreboards, Karten, Killstreaks, Endorsements usw.
Wer das Ziel (Objective, Siegbedingungen) aus den Augen verliert, dem helfen weder Adleraugen noch Mungo-Reflexe.

3 Likes

Ich würde empfehlen empfehlen einfach die Rolle mit den Helden zu spielen, die dir Spaß machen :smiley:.

Da lernt man dann schon automatisch genug und man muss ja nicht immer der Beste sein.

Grüße

2 Likes

Hammond Tipp fürs engagen in eine Gruppe mit ner grapple / piledriver Combo. Benutzt eueren Adaptiven Schild sobald ihr auf dem Boden aufschlagt, wartet nicht unnötig lange. Schilde generieren keine ult charge für den Gegner. Deswegen schnell rein und schnell wieder raus :smirk: und benutzt euren Schild so oft wie möglich. Die 15sec CD sind kein Problem, da Hammond eh ständig in Bewegung sein sollte.

1 Like

So das jetzt hier der thread nicht einfriert, Stelle ich Mal ne Frage: Was denkt ihr, wie stark mei im neuen Patch sein wird?

4 Likes

Reported für Spam weil pushen
Benutzt doch einfach den Mei Thread der hier aktuell ist, um so scheinheilige fragen zu stellen

1 Like