[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Ich kann dir beweisen das es nicht so ist…

1 Like

Schwachsinn, genau deswegen macht man das ja. Die gute Position verhindert das die den Fight gewinnen. natürlich stell ich mich mit den 5 Leuten nicht open field vor den Spawn, sondern baue z.b ein Crossfire mit snipern auf, lasse die Flanker free in ne gute Position rotieren, bereite nen Dive vor ohne movement abilitites wasten zu müssen oder es wird ne Areacontrol comp ala Bunker gespielt, dann wird einfach der Choke dicht gemacht - selbiges bei spam comps. You name it!

Find ich echt faszinierend, dass selbst nach über 3 Jahren Overwatch solche Basics nicht bei jedem angekommen sind. Das Prinzip Mapcontrol/Pressure/Space schaffen ist seit Season 1 Erfolgsrezept!

4 Likes

Zuerst NIE, dann aber doch AUSSER,. Mhm hatte er wohl doch nicht soooo Unrecht wie du hier tust

3 Likes

Das lustige ist ja, das exakt das meine Intention beim ersten Post des Themas war. Ich wollte nur sagen, das es Fälle gibt, wo mehr als 1 Spieler auf dem Payload Sinn macht

3 Likes

Tracer:

:point_right:Man darf Tracer aus dem eigenen Team heraus spielen.
:point_right:Man darf als Tracer auch den eigenen Mates den Rücken stärken. (dazu zählen alle ROLLEN, dem 2ten DD, den Heilern… und ja auch den Tanks)
:point_right:Sollte das eigene Team wipen und man selbst noch, in der Backline und abgeschnitten, am Leben sein, nicht den Helden spielen; WARTEN bis das Team wieder vor Ort ist und zeitgleich angreifen.
:point_right:Achtet auf “Reload-Animationen” bei (gewissen) Gegnern. (bullet-count zB Hog5 usw…) Bester Zeitpunkt dem Gegner das Gesicht vom Kopf zu schießen.
:point_right:@NEUEINSTEIGER: Man kann nur horizontal Blinken. NICHT Vertikal. (ja, hab’ schon einige gesehen, die versuchen auf nen High-Ground zu blinken)
:point_right:@Pulse: falls man sich an das Ziel ranblinken muss, lieber ZU KURZ, als zu weit.

@ALLGEMEIN, hab’ nicht alles gelesen, ABER:

BLENDET DIE LEBENSBALKEN DER MITSPIELER EIN! (sry, für caps… aber dann läuft vielleicht eine® weniger mit 10 fehlenden HP über’s 250er… während man mit 'nem Tank und 20HP-Rest daneben steht)

6 Likes

Jetzt erst bemerkt, halt seit ich mehr Tanke, ist wie bei Zens Ult.

Wenn Hammond Ultet kann man auch mit den Schilden, besonders nice mit Sigma, durch die Minen fahren die dann Zerstört werden, klar das Schild auch.

Wahrscheinlich eher logisch aber erst letztens bemerkt/gesehen.

Goldpleb halt :smile:

1 Like

:expressionless: dat is aber schwierig oben reinzuschreiben…

Ich mach das mal so:

  • Reinhardt/Sigma kann mit seinem Schild das Minenfeld von Wreckingball zerstören/abräumen (mit Verlust des Schildes) um seine Teammates zu schützen

:smile:


( Ich weiß, Orisa/Zarya auch mit Schild und Mei auch mit der Wall und mit Cryo... Oder B.O.B. usw.... will aber nicht jeden einzelnen aufführen... )
1 Like

Definiere nächstes mal… in Overwatch is alles Situationsbedingt, aber gibt ne Rule of Thumb…

@KeyserSoze

Mit dem “nie” und “ausser” bildet man normale Deutsche Sätze, … ich weis nicht wie es dir erklären soll lol… es zeigt eine Ausnahme. Es tut mir echt leid, wenn ich als Türke dir die Deutsche Sprache erklären muss… Er hat nach wie vor Unrecht… er schreibt dass es mehr Sinn man 3 Leute an der Payload mehr Sinn macht, obwohl es kein Sinn macht …

Find ich echt faszinierend das manche noch immer Stocksteif Denken das ihre Taktiken in jeder Situation funktionieren.

Bei aller liebe aber so zu Reden ist einfach nur Ignorant.

1 Like

Nö, nie heißt nie, fertig. Du hättest zb. schreiben können: fast immer, AUSSER… daß wäre korrekt.musst mir nichts erklären, keine Angst.
Er hat, genauso wie du, eine Ausnahme aufgezählt in der es vielleicht Sinn macht.

2 Likes

Warum sind dann so Leute wie Waifu viel erfolgreicher in dem Spiel als wir BriFyre?

:thinking:

Ich hab glaub 300h auf Genji vergeudet bis mir geholfen wurde. Und ich spiel jetzt wesentlich besser als davor, auch wenn es nur eine Steigerung von Silber in Plat bedeutete.

Hab so viel über Genji gelernt, was viel wichtiger ist, ist die Hilfe zur Selbsthilfe :grin: Also die Fähigkeit gezielt zu verbessern. Viele können das aber die meisten brauchen wie ich erst Input von außen dazu.

Auch wenn es nicht immer 100% Stimmen muss was ein GM/T500 von sich gibt, es sind mit Gründe warum sie es überhaupt auf diese Elos schaffen.

1 Like

weils um ihn herum immer noch 5 andere gibt. Genauso kann auch ein flank auf die Payload schiefgehen gibt viele Faktoren aber sicherlich nicht ihn allein.

Siehe oben.

1 Like

Das ist der Unterschied zwischen Basics und speziellen Taktiken. Man sollte also nicht nach dem Fight mit dem Teamregroupen? Man sollte also nicht den Space einnehmen den man erorbert hat? Man sollte also nicht als Ziel haben das Objective zu gewinnen? Bad Spawns werden auch nicht gepunished. Wer braucht schon Deckung, ich spiele ab jetzt open field. Synergien mit Teammates, was ist das? Ach ja Basics die in 99% der Fälle eine gute Entscheidung darstellen (Müssen nicht immer das Optimum sein, man fährt aber gut wenn man sich an solche Grundsätze hält)

Spezielle Taktiken, sind für meine Begriffe spezielle Teamcomps, gewisse Rotations. Setup Dives z.b in Form von einer einstudierten Ana Nade (https://www.youtube.com/watch?v=zscGpayKdTw) sowas wirst du auch in t500 games nur selten sehen.
Generell bist du was Taktik angeht sehr sehr limitiert in random comp games, daher bleibt einem nichts anderes übrig, als nach besagten Grundsätzen zu spielen.

6 Likes

Leute… bitte…

Kein Stress hier im Thread.

Ich finde alle Eure Tipps hilfreich und erwähnenswert. Natürlich sind einige Tipps für den Einen “profan” und für den anderen vielleicht “unmöglich zu realisieren”.

Aber darum geht es doch gar nicht… Viele Wege führen nach Rom. Und wenn nur ein Tipp im gesamten Thread für jemanden hilfreich ist - hat es sich doch schon gelohnt.

Wie ihr im Eingangsthread sehen könnt, versuche ich auch gegensätzliche Hilfen unterzubringen. Wenn jeder seine Version gut begründen kann, ist doch alles gut - der Leser kann dann selbst entscheiden was oder welche er davon nutzt. :man_shrugging: :woman_shrugging:

13 Likes

Man kann natürlich nicht abstreiten das Waifu ein sehr guter Overwatch Spieler ist und auch sehr viel über’s Spiel weiß, viele Tipps die er hier einigen schon gegeben hat sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen.

Bei der Payload Diskussion (Aktueller Stand von mir: Man sollte NIE 3 Leute drauf packen) muss ich immer noch bei meiner Meinung bleiben und sagen, situationsbedingt diese Entscheidung zu treffen ist besser.

Wenn man von dem Standpunkt ausgeht das dies hier sehr viele Leute lesen, die nicht sonderlich bewandert in dem Spiel sind, würde ich auch eher sagen, dass die Situationen wo man einen für die Payload abstellt öfter vorkommen bzw. öfter sinnvoll sind, als wenn man 3 Leute abstellt.

2 Likes

Muss ich da bis zur letzten Sekunde vom highnoon timer warten bis schieße, um diesen Effekt optimal zu nutzen?

1 Like

Das gleiche gilt auch für die Ulti von Reaper

1 Like

Naklar hat DancingWaifu eine unheimlich hohe Expertise und ich schätze seine Meinung sehr.

Die anderen Tipps (bzw. Meinungen) waren nun ja aber auch nicht grundsätzlich falsch.

Deshalb finde ich es auch sinnvoll (und wünschenswert), daß die Diskussion so abgelaufen ist wie sie und Interessierte diese auf Wunsch in den einzelnen Posts weiterlesen können.
Deshalb verlinkte ich die entspr. Tipps ja auch.

Mich würde es nur freuen, wenn Kampfbegriffe wie „Schwachsinn“, „ignorant“, etc halt nur abgemildert fallen und gänzlich drauf verzichtet werden könnte.

Ich weiß, das ist schwer. :wink: Aber Fachwissen sachlich vorgebracht kommt nun einfach besser als motzige Kommentare, mögen diese noch so richtig sein.

8 Likes

Und dann sehe ich leute Dia+ die Stocksteif versuchen genau diese Taktiken zu fahren obwohl sie null Sinn ergeben und man kann quasi das Spiel schon abschreiben.

Entscheide nach Situation…nicht nach Lehrbuch. Meine Meinung ist mir egal ob du dir da nun auf den Schlips getreten fühlst.

1 Like

Vor allem um das Schild zu brechen. Der Schaden nimmt eben selbst dann noch zu, wenn der Totenkopf bereits da ist.
Natürlich macht es trotzdem manchmal Sinn, eventuell etwas früher zu schiessen (wenn die Gegner z.B doch plötzlich wirklich in Deckung gehen wollen).

Es gilt:
Pro Gegner hinter dem Schild eine Kugel
Je mehr Zeit der Gegner im Schussfeld ist, desto höher der Schaden der Kugel, die für diesen Gegner bestimmt ist

Wenn alle hinter dem Schild sind, kann er sogar durch eine sound barrier 5 töten (1 Schuss zerstört das Schild)
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/aw5og7/mccrees_ult_can_now_kill_players_behind_full_hp/?utm_source=share&utm_medium=web2x

Und wie man aus dem verlinkten Thread und dessen Video vernehmen kann, schiesst Cree zuerst vom Rein aus gesehen links. Ein kluger Genji kann sich also dort als zweiter positionieren, um bereits die erste Kugel deflecten zu können. Genji kann nicht ganz links stehen, weil der Schuss an die Person das Schild kaputt macht.

3 Likes