[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Glaube geht nicht um Leute die beurteilen können, wie gut oder schlecht ein Tip ist…

Sondern um die, die es nicht können und das ungefragt umsetzen.

Deshalb ist eine sinnvolle Diskussion ja gewünscht:

Ob das, was von Einigen nun vorgetragen wurde, sinnvoll war, möge jeder für sich selbst beurteilen.
Sehr schwierig ist diese Beurteilung m.E. nicht.


Generell traue ich aber jedem halbwegs mitdenkenden Menschen zu, jegliche "Tipps" nicht im Tunnelblick 1:1 umzusetzen und als die einzig gültige Universallösung anzunehmen. Die, die es trotzdem tun, würden eh mit offenen Augen offensichtliche Fehler wieder und wieder machen oder Lootboxen zum Gewinnen kaufen.
3 Likes

Naja gibt halt Sachen die man nicht mit einbezieht. Bspw dass mercy in s8 ziemlich op war m.W.

:grin: Was ja auch tierisch viel mit dem Ultimate-Charge Tipp zu tun hatte… :man_shrugging: :woman_shrugging:

4 Likes

Season 8? Da war sie schon gernerft.
Gegen Ende Season 7 hatte sie schon den jetzigen Stand, aber noch mit 60 HP Heilung.

Oder ich liege KOMPLETT falsch.
Wenn ja, was ich stark glaube, dann wiederlegt das auch BeefyChans witzig gemeinter Kommentar über die mercyMeta.
Aber… was juckt es mich was jemand im Internet über mich denkt x)

1 Like

Wenn denn? MamaMercy, Lighningcrow (JA, is gut. Ich weiß Du spielst noch andere Helden/Rollen! :wink: :stuck_out_tongue:) und … Phex? :thinking:
:laughing:

Können wir dann wieder runterkommen? Wäre schade um den schönen Thread. :slightly_smiling_face::cherry_blossom:

2 Likes

Schön gesagt! :cherry_blossom:

1 Like

Da hast du recht. Es ist ja auch völlig egal wie gut die ult ist und ob sie damit wertvoller ist, als das feeden der gegnerischen (bspw. Mercy lul) Ult.

Das hat jetzt WAS genau mit Season 8 zu tun? :kissing_heart:

1 Like

Lies deinen Thread und informier dich doch im Internetzo. Hier ein Tip: Mercys Ult wurde mitte der Season generft und hat damit ihren Wert gesenkt bekommen.

Gut, ich kann nichts dazu finden, dass Mercy erst in Season8 generft wurde.
Wenn du bitte dazu einen Link posten könntest, denn wenn ich das eine Video auf meinem Rechner richtig abgespeichert habe, dann war das ende Season 7… Ich war GM, hatte keinen instant Res, hatte die verkürzte Valk schon, hatte nur mehr einen Res und darauf einen 30 Sekunden Cooldown…
Aber ich habe noch 60 HP/s gehealt…

Der Nerf kam Mitte Season 8:

Vor einem knappen Jahr wurde ihre Heilung während der Ulti wieder auf 60 hochgeschraubt, wodurch Mercys Ult wieder an Wert gewonnen hat

2 Likes

Das ist richtig. Aber nicht auf das Niveau dass sie seit dem Buff im September (?) 2017 hatte. Also s7 und s8.

PS Danke für den Link.

1 Like

Mit Mercy in der Mercy Meta ein GM Peak haben… naja das zählt wohl nicht

Warum nicht? Gibt genügend die es zu der Zeit nicht geschafft haben…

3 Likes

Nur ne kurze Verständnisfrage:

Wenn sich herausgestellt hätte, das Cheesecake in S17 bei 4500+SR gewesen ist, wäre sein Tipp dann besser/richtiger gewesen?

Es war schon abzusehen, dass der Thread den Bach runtergehen wird, als von wissenswerten Ratschlägen bezüglich Mechaniken, Game-Einstellungen usw zu Allgemeinplätzen wie “nicht feeden” übergegangen wurde.

2 Likes

:grin: Achwas… das war eine Scheindiskussion… DFTT… for the LULZ…

Es liegt ja an uns, das Schiff (=Thread) positiv auf Kurs zu halten. :muscle: :wink:

Wobei ich den „Nicht Feeden“-Hinweis grundsätzlich nicht schlecht finde um auch auf unbewusstes, fehlerhaftes Verhalten hinzuweisen. Gibt sicherlich eine Menge Spieler, die dies nicht wissen oder im Eifer des Gefechts vergessen…

Ach darum geht es ja gar nicht. Viele können es nur nicht akzeptieren, das andere Erfolgreicher sind als sie selbst. Dann wird gerne mal ein Scheinargument rausgeholt, um die Leistungen des anderen zu schmälern :slight_smile:

4 Likes

Solche Tipps bieten aber Angriffsfläche für „aber nicht, wenn“-Argumente, aus denen dann ellenlange Diskussionen entstehen.
Z.B. könnte man auch schreiben, dass die Prioritätenliste eines Heilers so aussieht:

  1. Man selbst.
  2. Der zweite Heiler.
  3. Der Main-Tank.
  4. Alle anderen.

In der Theorie nicht falsch, in der Praxis kommt es aber auf die Umstände an.

Gleiches gilt für „nicht feeden“ u.ä. Tipps.
Grundsätzlich richtig, aber auch situationsabhängig (eigenes Ultmeter füllen) →

1 Like

Das ist mir bewusst.

Nur:   Was sind gute Tipps und was sind schlechte Tipps?     Soll ich das gewichten bzw. sortieren?

Grundsätzlich freue ich mich über jeden Tipp der reinkommt. Ob man diesen verwerten kann oder ob der „tauglich“ ist, muß jeder für sich entscheiden (wie im echten Leben).
Noch mehr freue ich mich, wenn auch mal Leute etwas posten, die hier sonst nie oder kaum etwas schreiben. Die möchte ich auch ungern gleich vor den Kopf stoßen, weil ihr Tipp nicht „GM- oder T500 Niveau“ hat. 1

Deshalb habe ich jeden Tipp verlinkt, daß WENN dieser zweideutig oder zweischneidig ist ggf. jemand sachlich gegenargumentieren kann und sich jeder so sein Bild selbst bilden kann.

:grin: Naklar ist das hier im Forum gewagt - ich weiß. Aber: Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es.

:cherry_blossom:


1 ( Zur Ehrenrettung des Forums muß man ja auch sagen, daß wirklich ein sehr, sehr großer Teil aller hier vorgebrachten Tipps fundiert & hilfreich ist :wink: )

2 Likes