[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Tut mir leid, ich glaube dann war dein Timing nur nicht korrekt.
Ich meine, es ist so schwer, dass ich weder auf youtube noch auf google auch nur einen einzigen Hit dafür finde.

Toll, wenn es hier mal so Tips gibt! Warum kann DVa dann eigentlich nicht die Ult einer anderen DVa mampfen?

1 Like

Sobald ich wieder zocke mache ich mich ran. Schade das es bei dir nicht gleich auf Anhieb funktioniert.

Weil es kein Projektil ist.

Aber der Mech schon? :thinking:

Bitte lies erst die anderen Beiträge, danke.

Wenn ich mich kurz einmischen dürfte…

Hier ist aufgelistet, was D.Vas Defense Matrix alles schluckt und was nicht:

https://overwatch.fandom.com/wiki/Defense_Matrix

“Call Mech” gehört leider nicht dazu… :man_shrugging: :woman_shrugging:

1 Like

Ja. Weil der droppende Mech im Grunde in Einzelteilen droppt, die dann alle gleichzeitig abgeschossen werden. Wie Lego.

Merkwürdig, habe es zwei mal live erlebt und es wurde auch im killfeed angezeigt.

Sicher, dass nicht Call Mech eine andere D.Va getötet hat?

btw finde ich es wesentlich einfacher, Pharah mit Ashe, McCree oder Widow runterzuholen als mit Soldier.

Dann wird die dva, nicht der mech angezeigt.

^

Wo wir gerade beiden wichtigen D.Va-Tipps sind: Sie kann mit ihrer Matrix auch einen Nano-Boost der gegnerischen Ana schlucken. Das hilft z.B extrem, wenn man einen starken Push des Gegners negieren und länger den Punkt deffenden will. Viele wissen es bestimmt nicht, aber Nanoboost ist keine direkte Ultimate, sondern ein sehr kleines Projektil. (Deswegen kann man Nano auch verschwenden, wenn man Q drückt und als Ana während der Travel-Zeit stirbt.)
Dazu muss man einfach nur die Defensematrix zwischen zwischen der Ana und ihrem Ziel aktivieren, sobald die Ana ihren Nanoboost nutzt.

Eure Tipps passen hier echt gut rein, aber das stimmt auch nicht :rofl:

1 Like

Wie kommst du denn darauf? Haste das schon mal irgendwo mit Video beweis getestet?

Funktioniert garantiert. Hier der videobweis
https://v.redd.it/k2t9p1n6vp131/DASH_1080?source=fallback

Sleepdart sieht anders aus
https://overwatch.gamepedia.com/Ana
Da sind die Icons drauf

Edit: Wieso löschst du deinen Beitrag, Primrose?

Ist kein Beweis. Gibt schöne Killfeed Bugs, wo Dva sogar Reinhardts Shatter frisst. Im Video ist für mich nicht 100% ersichtlich ob der Nano nicht doch durch gekommen ist.

1 Like

Im Killfeed stand halt D.Va dann Matrix dann Mech.

Mit welchem Held man Phara letzendlich kontert ist jedem Spieler selbst belassen. Der Eine ist dann mit Widomaker gut dabei der Andere mit McCree usw.

Entfernt bitte mal den Tracer Tipp. Auch wenn es Situationen gibt, wo man das machen kann. Vermittelt es vielleicht ein falsches Bild an neue Spieler. Tracer ist ein Flankierer und kein Held für die Frontlinie, sie hat nur 150HP und sollte wenn möglich nicht da rumlaufen, wo sich die Feuerkraft des Gegner konzentriert, das endet schnell tödlich. Flankieren und Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dadurch die Frontline des Feindes schwächen, Supports ausschalten, angeschlagene Gegner finishen. Das sollte ihr Ziel sein.

Grav / Pulsebomb Combo: Die Bombe auf dem Boden unter die Gegner platzieren, so verhindert man das man zufällig doch ein Schild trifft.

Wer noch Anmerkungen hat darf mich gerne ergänzen oder korrigieren :slightly_smiling_face:

2 Likes

Warum? Das ist doch ein toller Tipp für manche Spieler!!
Ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Es funktioniert auch nicht. Ich habe es eben noch mit Leuten versucht. Egal aus welcher Position.
Anscheinend war es wohl ein Bug den ich im Spiel hatte. Falls es nochmal passiert kann ich ja zum Spaß mal ein Video machen.
Entschuldigt bitte meine Falschmeldung.

MfG

6 Likes