[Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫

Das gleiche gilt auch für die Ulti von Reaper

1 Like

Naklar hat DancingWaifu eine unheimlich hohe Expertise und ich schätze seine Meinung sehr.

Die anderen Tipps (bzw. Meinungen) waren nun ja aber auch nicht grundsätzlich falsch.

Deshalb finde ich es auch sinnvoll (und wünschenswert), daß die Diskussion so abgelaufen ist wie sie und Interessierte diese auf Wunsch in den einzelnen Posts weiterlesen können.
Deshalb verlinkte ich die entspr. Tipps ja auch.

Mich würde es nur freuen, wenn Kampfbegriffe wie „Schwachsinn“, „ignorant“, etc halt nur abgemildert fallen und gänzlich drauf verzichtet werden könnte.

Ich weiß, das ist schwer. :wink: Aber Fachwissen sachlich vorgebracht kommt nun einfach besser als motzige Kommentare, mögen diese noch so richtig sein.

8 Likes

Und dann sehe ich leute Dia+ die Stocksteif versuchen genau diese Taktiken zu fahren obwohl sie null Sinn ergeben und man kann quasi das Spiel schon abschreiben.

Entscheide nach Situation…nicht nach Lehrbuch. Meine Meinung ist mir egal ob du dir da nun auf den Schlips getreten fühlst.

1 Like

Vor allem um das Schild zu brechen. Der Schaden nimmt eben selbst dann noch zu, wenn der Totenkopf bereits da ist.
Natürlich macht es trotzdem manchmal Sinn, eventuell etwas früher zu schiessen (wenn die Gegner z.B doch plötzlich wirklich in Deckung gehen wollen).

Es gilt:
Pro Gegner hinter dem Schild eine Kugel
Je mehr Zeit der Gegner im Schussfeld ist, desto höher der Schaden der Kugel, die für diesen Gegner bestimmt ist

Wenn alle hinter dem Schild sind, kann er sogar durch eine sound barrier 5 töten (1 Schuss zerstört das Schild)
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/aw5og7/mccrees_ult_can_now_kill_players_behind_full_hp/?utm_source=share&utm_medium=web2x

Und wie man aus dem verlinkten Thread und dessen Video vernehmen kann, schiesst Cree zuerst vom Rein aus gesehen links. Ein kluger Genji kann sich also dort als zweiter positionieren, um bereits die erste Kugel deflecten zu können. Genji kann nicht ganz links stehen, weil der Schuss an die Person das Schild kaputt macht.

3 Likes

Oh mein Gott ist das heftig :joy: und ein extrem wertvoller Tipp :heart_eyes:.

2 Likes

Symmetra:

  • Teleporter-Bombe: 3 Selbstschußanlagen (Turrets) auf den Boden legen/werfen, davor stellen (dort wo der 2. Teleporter swpawnt) und Teleporter in die Backline der Gegner stellen. Die Turrets werden automatisch teleportiert. Optimalerweise hinter die Gegner-Heiler stellen.
  • Teleporter-Orb-Combo: Teleporter aufstellen, Orb (RMB) aufladen, Teleporter benutzen, Gegner sofort beschiessen und instant in einem Rutsch zurückteleportieren.

Junkrat:

  • Ist ein Gegner gerade gestorben und im Gegnerteam ist eine Mercy: Lege Deine Stahlfalle in den toten Körper - ist sie ein bisschen übereifrig fängst Du sie vielleicht.

Allgemein:

  • ein Argument für die Killcam: Während Du siehst wie der Gegner Dich eliminiert, kannst Du den Aufladestatus seines Ultimates sehen.
  • ein Argument gegen die Killcam: ist die Killcam deaktiviert, kannst Du das Positioning Deiner Teammates und/oder Deiner Gegner sehen (Positioning: wertvoll!)

Doomfist:

  • Versuche Rocket Punch eher für Deine Mobilität (Angreifen von weiter weg / Fliehen / schneller Fortbewegen) aufzusparen und nicht um Schaden zu verursachen - dafür solltest Du eher Deine anderen Fähigkeiten nutzen.
  • Klassische Combo: Seismic Slam —> LMB —> Rising Uppercut —> 3x LMB auf Gegner in der Luft ( —> optimalerweise danach Rocket Punch als Escape )
  • Es kann sinnvoll sein, daß Doomfist sein Ultimate Meteorschlag oder den Uppercut zum reinen Fliehen nutzt. (in Gegnerbackline reinspringen, Durcheinander anrichten, fliehen)

Soldier 76:
* Benutzt S76 sein Ultimate Taktisches Visier werden auch seine Helix-Raketen per Aimbot verschossen (aber nur der Schuss ist Aimbot, die Flugbahn ist Projektil - bewegt sich das Ziel also weiterhin, kann der Schuß verfehlen).

3 Likes

Wurde vor 9 Monaten geändert.
Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/overwatch-ptr-patch-notes-november-14-2018/250302/64

3 Likes

Oh Danke :grin:
Länger nicht drauf geachtet beim Ulten…

Auf Dauer sehr wohl.

Toller Thread mal wieder Marjin.

3 Likes

Kein Problem, dann frag einfach bei blizz an, ob sie BriFyre für den einen Thread einfach komplett muten und die Diskussion kann gesittet weitergehen.

@topic:
Roadhog: nicht die gegnerische Zarya der Pulsebombwerfenden Tracer vor der Nase weghooken

Mei: Niemals alle Gegner aus einer Choke wallen, du behinderst dein Team beim Schaden machen und wenn es ganz blöd läuft zieht einer deiner Mates gerade eine Ult… lass die hälfte rein und dann absperren

2 Likes

Danke @Erdbeertörtchen… :blush: :hugs: :cherry_blossom:

Gute Idee~

Junkrat: Es lohnt sich nicht braindead chokes zuzuspamen, finde zielen besser :3

1 Like

Eehmm… :smile: ich schreib da mal so:

  • Spamme nicht mit Deinem LMB wahllos auf Chokes, Durchgänge oder Gegner - sondern versuche gezielt sinnvollen Damage zu machen.

:wink: Wenn es o.k. ist…

2 Likes

Finde den Junkrat Tipp nicht so gut und hat mMn auch nichts in dem Startpost verloren, sry. Junkrat ist super um Chokes mit seinen Bällen voll zu ballern, abseits von Chokes versuchen gezielt was zu treffen muss auch nicht extra erwähnt werden.

8 Likes

Gerade erst wieder erlebt - trotz des tollen Mei-Guides (vielleicht kann man den oben verlinken?):

Mei

Die Eiswand kann auch vorzeitig entfernt werden. Nutze dies, um zB eine Behinderung deines Teams zu vermeiden (Rückzug, Heilung).

Mit nochmaligem Tastendruck kann die Eiswand um jeweils 90 Grad gedreht werden.

Symmetra

Mit dem Teleporter kann auch Torbjörns Turret teleportiert werden. Einfach vor den Turret stellen und den Teleporter dort platzieren, wo der Turm hinsoll.

1 Like

Ist halt leider so, der Thread ging ganz gesittet von statten bis du gekommen bist. Aber selber bei jeder Gelegenheit heulen das er angegriffen wird, frag dich halt mal warum…

1 Like

Ja… :smile: Der war ein wenig… sehr grundlegend.

:wink: Wollte vorerst aber niemanden ausschliessen… Warum auch?
Die Qualitätskontrolle könnt ihr ja in den nachfolgenden Posts vornehmen und sachlich begründen.

War von Anfang an mit drin… :wink:

Wollte ausnahmsweise auch mal nicht für den maximalen :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: Output verantwortlich sein.


Wen eine Feststellung wie meine weiter oben für dich schon nen ANgriff auf deine Person ist kann ich nur Sorry Marjin das hier wiederholen:

Wie auch immer back to Topic

1 Like

Das du niemanden ausschließen willst natürlich Ehre an dich :slight_smile:

1 Like

Kann man auch die Life Bars des Gegnerteams einblenden?

XShocker