[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Den find´ich gut!! Haben will!

1 Like

Ich habe grade die Ulti von Rein mit ner Wall geblockt und mich dann als Eisblock auf (es sah zumindest so aus) unsere schlafende Moira gestellt und sie so vor Reapers Ulti geschützt.
Zum Abschluss gab’s den Ritterschlag vom Gegnerteam: Mei is cancer.
Hach, schöner Abschluss eines Abends in Overwatch. :laughing:

3 Likes

Alles richtig gemacht… :v::smiley:     So soll es sein! :face_with_hand_over_mouth: :+1:

:innocent:

2 Likes

Bis hierhin und nicht weiter Kollege! Nice Jungs. Gibt nichts besseres als das Gegnerteam so hart zu nerven, das sie anfangen dich genau

damit beschimpfen/loben :smiling_face_with_three_hearts:

Am liebsten habe ich das ja von kleinen rumheulenden Ninjas, die dann verzweifelt versuchen den Kryoblaster mit dem Schwert zu deflecten :joy:
Beim nächsten mal wenn ich Mei spiele und nen Genji einfriere, nehme ich ihm zuerst sein Katana weg und breche es vor seinen Augen über meinem Knie durch! Und dann friere ich ihn nochmal ein und hau ihm solange mit meiner Schneeanzugfaust ins Gesicht, das er freiwillig nach Alaska zieht! :blush:

3 Likes

Und wenn dein Team noch mitzieht… :hugs:
Du frierst sie ein und dann hat dein Rein seinen großen Auftritt. Da können die noch so sehr ihren Escape hämmern. :cold_face:

1 Like

MUHAHA :rofl:

Inspiriert von den Erfolgen Skoellwolfs und Vigilias habe ich Mei mal eben ausgepackt und im Junkertown Def 27 Freezes abgeräumt :joy:
War zwar nur nen QP aber der Chat war die Krönung :wave:
Da kam halt "MEI! I HATE YOU! Go back to the ecopoint arctica and dont force me to use my deflect against you! :smirk::sweat_smile::joy::rofl:

Ich hab mich bei dem Satz so heftig verschluckt, dass ich fast aus dem Spiel geflogen wäre, weil ich vor lauter lachen und husten Mei nicht mehr bewegt habe :joy:

Dass war die geilste Antwort eines Genji auf eine Mei die ihn nervt, die ich bis jetzt gelesen habe :joy:

Sorry wenn ich jetzt gerade etwas euphorisch bin aber das war so genial, das musste ich euch einfach erzählen :relaxed:

Ich hab ja auch sonst nix zu lachen mit meinem Gold Account :smirk:

4 Likes

Wenn das Mei-Coaching hier noch weiter an Fahrt zunimmt, wird in den anderssprachigen Foren bald über die deutschen Mei-Pros geflucht.

3 Likes

Das will ich doch schwer hoffen! :grin: :grin: Wäre nice… :sparkler: :tada:

FunFact: Einer der besten Mei-Spieler kommt aus Deutschland mit 1 Main & 1 Smurf in den T100…

3 Likes

Netter Dialog aus dem letzten Spiel:
(Die Gegner haben uns mit einer Bastion im Angriff genervt. Nachdem es mir sinnlos erschien, weiter zu heilen, da unser Team den Schaden nicht kompensieren konnte und wir außerdem einen 2 Heiler hatten, entschied ich mich für Mei. Ich habe die Ulti vom Bastion geblockt und die von McCree.)

Unser Roadhog ganz entnervt: warum wechselst du von Moira auf Mei?! Willst du hinschmeißen?
Einer der anderen: Lass die Mei in Ruhe, die hat das gut gemacht!

Das geht doch dann runter wie Öl. :smiling_face_with_three_hearts:

Allerdings frage ich mich, was der Hog getrieben hat, dass er nicht mal mitbekommen hat, dass die Bastion immer ne Wand vor der Nase hatte … :thinking:

1 Like
Verdammte Mei!

2 Likes

7 Likes

:+1: Jetzt will ich 'nen Rorschach Skin für Mei. :grin:

4 Likes

Oder wenigstens ne Voiceline in die Richtung. :wink:

3 Likes

Ich habe heute eine interessante Stalling- / Verzögerungstaktik mit der Wall gesehen, die ich noch nicht kannte bzw. auf die ich wohl so auch nicht gekommen wäre.
Deshalb möchte ich sie gerne mit Euch teilen:

Mei Stall Strategy in Defensive on Payload-Maps

Grundsätzlich geht es in dieser Vorgehensweise darum, sich als Mei (bzw. als Team) in einem engen Korridor der sehr nahe zur Payload-Route ist (z.B. dem Tunnel auf Route 66) zu verschanzen bzw. direkt vor dem Eingang eine Wall aufzubauen. Nahe genug am „Einflussbereich“ der Frachtroute (hier: Mid).

Da es generell reicht -wenn sich ein Gegner in einem bestimmten Kreis/Radius 1 um die Payload herum aufhält- die Payload anzuhalten („Payload wird contestet“ /umkämpft) stoppt dann die Payload solange die Mei oder ein Teammate von Innen nahe an der Wall stehen. (Man steht ja im „Contestradius“.)

Der Clou ist ein bisschen dabei, daß die Gegner nun die Wall brechen müssen (oder von hinten angreifen müssen), damit man selber aus dem Contestradius verschwindet und die Payload wieder fahren kann. Da die Wall aber pro Säule 500 HP hat (insgesamt also 5x500 = 2500 HP) dauert dies schon eine Zeit.
In dieser Zeit hat die Mei meistens schon wieder eine neue Wall (Cooldown der Ability abgelaufen)
—> und eine neue Wall kann gestellt werden… (und die Payload weiter gestoppt werden) usw usf…

Natürlich könnten die Gegner nun eine Bastion nehmen um die Wall schneller zu knacken - dann kann man diese aber z.B. mit einem Orisa- oder Reinhardt-Schild kombinieren und die Cooldowns einfach durchrotieren lassen.

Die anderen Teammates passen währenddessen auf, daß die Gegner nicht von hinten stürmen o.ä… Oder machen Druck von Vorne.

Schwachpunkt bei dieser Strategy ist natürlich das dichte Beisammenstehen des Teams auf engem Raum. Gegen eine Hanzo-Ult könnte man wenig entgegensetzen.
Natürlich muß das Verteidiger-Team die Cooldowns auch gut koordinieren.

Es geht aber eher um den Zeitgewinn bzw. die Verzögerung an sich. Dies müsste auf allen Payloadmaps gehen, auf denen es verschließbare Räume oder Korridore nahe der Frachtroute gibt.

Zusätzlich ist diese Taktik nervig für die Angreifer, da sich die Payload so lange nicht bewegt und sie die Wall und die Schilde knacken müssen.

Ich will dies hier nur vorstellen (da es mit der Wall zu tun hat) und nun nicht unbedingt tiefgründig diskutieren. Sicherlich gibt es „Für und Wider“, es hängt natürlich auch vom Team ab. Könnte aber ggf. ab und an EINE Option sein. Zumindestens muß das andere Team ja erstmal eine Konter-Strategie aus dem Ärmel schütteln.

Hier ein Video dazu:

Gesehen habe ich diese Strategie / Vorgehensweise hier:
https://www.reddit.com/r/OverwatchUniversity/comments/aenkut/is_the_mei_stall_strategy_viable_for_competitive/


1 Ihr kennt es ja: Man muß sich in einer Gewissen Nähe zur Payload aufhalten, damit sich diese bewegt.In diesem Radius wird man auch geheilt. Betritt ein Gegner diesen Kreis - hält die Fracht an.
Leider konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden wie weit dieser Bereich genau reicht. Ich persönlich schätze so 4 bis 6m …
Konnte aber keine exakten Zahlen finden. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Antwort dazu. Würde mich freuen.
Vieleicht ist dieser auch so groß wie auf Gibraltar angedeutet (habe ich mal grün markiert):

4 Likes

Wegen dir wird Mei noch gelöscht … Wenn das Schule macht. Ich hör sie schon schrein: Mei OP. Delete Mei. Noob hero. :man_farmer:t2: :fire:

1 Like

Ich hab schon vor längerer Zeit mal nen Video gesehen. Da war es auf Dorado in dem kleinen Haus mit den 2 Eingängen (linke Hand der Angreifer direkt nach dem Start). Ich find das Video leider gerade nicht :roll_eyes::expressionless:

Da geht das auch.

Oder am Ende, wo wie Payload an der Treppe vorbeikommt, die nach links unten in den Runden Raum geht und auf der anderen Seite beim großen Healthpack wieder hochkommt. Da geht das glaub ich auch.

Edit: Habs gefunden: Overwatch WTF moments Ep.78 - YouTube

Ab Minute 7:38 gehts los.

1 Like

 

         … …wegen dir wird Mei noch gelöscht …… … …

:cry:

2 Likes

Prima Beispiel ! :grin: Danke !

Ja… müsste an vielen Stellen gehen…

1 Like

Genau, denk an Flöckchen! :yum:

1 Like

Heilt sich Mei eigentlich selbst wenn sie Schaden macht wie Reaper oder DF oder bleibt ihr nur der Eisblock zur Selbstheilung?

Hab heute ne ultende Mercy vom Himmel geholt :smile:

1 Like