[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Warum muss Mei immer nur ein Gegner sein?
Eine gute Mei im eigenen Team kann mich vor schlechten eigenen Charges bewahren, es mir ermöglichen einen Gegner mitten auf offener Fläche zu pinnen oder Gegner in einen Engpass zu zwingen damit ich dort nur noch die linke Maustaste gedrückt halten muss bis der „Teamkill“ Sound ertönt. :>

Edit: 300 Antworten!

6 Likes

Ich habe vorhin auf Blizzworld Def Last einen Winston auf Ult+Nano mit meiner Wall so in einer Ecke des Hexagons verklemmt und stand oben gefreezt drauf, dass er einfach nicht mehr raus konnte. Junk und Solihaben ihn durch die nicht abschliessenden Lücken sofort gelegt - er hat nicht 1HP damage rausbekommen *g

6 Likes

In letzter Zeit sehe ich (neben Reapern :stuck_out_tongue_closed_eyes:) bemerkenswert mehr Meis in Spielen. :smiley:

Mission erfüllt, @Marjin. :wink: :grin:

3 Likes

Was machen wir heute abend Brain? Das selbe wie jeden abend Pinky. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen! dramatische Musik Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain!

3 Likes

kriegt das Ding hier jetzt mal einen Sticky? oder wird als Paradebeispiel für ein Guide irgendwie gewürdigt? Ist ja Sisysphosarbeit hier den Stein immer hochzurollen!

4 Likes

Ich wäre für ein Guide-Unterforum, wo die Threads dann auch offen bleiben.

:+1:

5 Likes

Vielen Dank noch einmal für die Komplimente… und das Ihr den Thread mögt. :bouquet: :blush:

Deshalb schreibe ich mittlerweile bei halbwegs sinnvollen Threads meinerseits immer [Guide], [Tool], [Lore], etc pp blablabla damit diese in der Suchfunktion auch sinnvoll angezeigt werden.
Häufig sehe ich zwar super hilfreiche Threads - aber mit einer Käse-Überschrift… …das findet dann kein Mensch wieder.
Es würde m.E. reichen, wenn man gute (!) Schlüsselwörter benutzt (Jaaa, kann man als TE auch nachträglich einfügen…) und dies dann aber auch z.B. im sticky „Willkommen im Forum…“-Thread kommuniziert, daß hiernach gesucht werden kann… ( @Ulvareth & @Tyryndar … wisst Ihr nun Bescheid, ne? :wink:)

Vielleicht sollten wir User einen TE auch ggf. darauf hinweisen, daß er o.g. Schlagwörter in den Threadtitel ergänzt, wenn der Thread besonders gelungen ist. (Mal als Vorschlag… :man_shrugging: )

Die Suchfunktion wird m.E. noch zuwenig hervorgehoben… ( @Ulvareth & @Tyryndar … wisst Ihr nun Bescheider, ne? :wink:)
:grin:



Yea… 900IQ-Wall … Super !! :grinning: :+1:

Aww… Zufriedenheit ist Stillstand… Es kann gar nicht genug gute :cherry_blossom: Meis :cherry_blossom: geben… :grin:

Ich favorisiere ja eher Meerjungfraumann und Blaubarschbube… :woman_facepalming: :man_shrugging:

Ohhh… Musik in meinen Ohren… :notes: :notes: :revolving_hearts: :musical_note::hugs:

3 Likes

Dann lass es eben .
Man muss nicht alles Sticky machen wo Guide dran steht .

Ja genau, lassen wir einfach den besten Guide den wir im deutschsprachigem Raum haben irgendwo in der Versenkung verschwinden, weil du meinst man müsste die Arbeit, die hier über längere Zeit gemacht wurde um anderen zu helfen, nicht hervorgehoben werden.

Es kann niemand was dafür, nur weil dein Hamster gestorben ist oder deine Katze beim Versuch sich Guppys aus deinem Aquarium zu angeln ersoffen ist. Komm mal von deinem Hate Train runter. :rage:

5 Likes

Ich finde sowieso, dass sich die Community Manager mal öfters zeigen dürfen vor allen in solchen Threads wie deinen (sei es dieser oder der Adventskalender), in denen eine Menge Arbeit und Zeit steckt.
Ein einfaches “hey das ist echt toll” oder “danke für die deine Arbeit!” würde sicher auch andere dazu animieren mal ein gut ausgearbeitetes Thema zu erstellen das anderen helfen soll.
Ich mein das hier ist das offizielle Forum und die einzige Interaktion mit der Community ist wenn mal wieder irgendein quatsch Thema aus dem Ruder läuft und man die Leute ermahnen muss.

Der Thread wird immer irgendwo oben sein selbst wenn ich mit Mei anfangen muss und hier ständig meine Fragen reinhaue. Leute die hier in das Forum zum ersten mal schauen sollen sehen, dass es nicht nur Themen gibt in der sich Leute über irgendwelche Helden beschweren oder den Untergang des Spiels verkünden. Sie sollen auch sehen, dass es Leute gibt die gerne anderen helfen und noch Spaß an dem Spiel haben.

mfg

3 Likes

Und vor allem, was man alles für tolle Sachen mit Mei machen kann. :smiling_imp:

AMEIzing. :yum:

3 Likes

Jo, min. Häfte vom Luck :slight_smile: War zwar Vorsatz die Aktion aber ob das nochmal so sauber funktioniert … ich melde Zweifel an.
Versuchen tue ich es natürlich trotzdem :ghost:

2 Likes

Ich selbst spiele sogar Mei und ich bin erstaunt über diese vielen Taktiken, von denen ich gar nicht gewusst habe. Danke dir. Werde sie antrainieren und selbst verwenden.

7 Likes

Die Woche mal wieder 'nen “Mauer-Klassiker” gehabt. Volskaya Angriff, Punkt 2 gesäubert (Blizzard, yay!). Während die Teammates den Punkt einnehmen, rechts an der Ecke mit Blick auf den Spawn platziert (da wo zu 90% alle rauskommen). Erster Gegner kommt in Sicht (ein Hanzo), BÄM!, eingemauert! :stuck_out_tongue_winking_eye: Das langte um die Einnahme abzuschließen.:grinning:

An dem Abend hab’ ich auch nach einem (gewonnenen) Blizzard World Angriff von unserem Zen ein Extra-Lob, für meine Calls, bekommen. :blush: Sehr nett. :grin:

Hab mir angewöhnt daß, wenn Mei’s Ultimate voll ist, ich ansage wo ich (wenn möglich) hin flanken will [in dem Fall beim Eingang der Burg links rum (Service Gang), damit ich hinter den Bastion und seinen Reinhardt Bodyguard komme]. Das erspart einem doch merklich die Peinlichkeit alleine in einem Haufen gefrohrener, aber einfach zu vieler Gegner zu stehen. :sweat_smile:

Hat in dem Fall super geklappt, Blizzard raus, schon mal Bastion mit Eiszapfen gelöchert und “Push! Push!” gerufen. Sobald die zwo weg haben wir den Rest dann einfach überrolt. :grin:
Und ja, diesmal hab ich geguckt daß D.Va vorher keinen Mech mehr hatte. :wink: (… BTW, war das eine von den D.Vas wo ohne Rüstung besser als mit sind, das kleine Biest hat mich 2x erschossen.) :rofl:

3 Likes

Ich durfte mir heute Nachmittag von einem Reinhardt anhören, das ich ein kleiner Teufel wäre und das ich für das spielen von Mei in der Hölle lande :laughing: Solange es da W-Lan und Overwatch gibt bitte :blush:

2 Likes

… oder wenn es um political correctness geht. Da schaltet sich gleich der Support ein :grin: „Sind Muslime gegenüber Homosexuellen aufgeschlossen“

Super Beispiel! Danke dafür! Keep goin´ :wink: :ok_hand:

:joy: :joy:

Hehe, da gehöre ich wohl auch mit dazu.

Ist der Mech erstmal weg, kommt es einem so vor, als hätte man keine Hitbox mehr - kaum einer kümmert sich um einen, und falls doch - trifft einen (zumindest auf unserer Elo) niemand.

Bunny Blaster 4thewin! :grin:

1 Like

Meine lieben :cherry_blossom: Meis :cherry_blossom: ,

lasst Euch vom aktuellen Reaper-Buff nur nicht nervös machen.
Keine Frage - Reaper ist gefährlich. Schafft er es nah an Euch heran, seid Ihr schnell Geschichte.

Ein verbreiteter Irrtum ist aber, daß Reaper ein Hardcounter zu Mei sei. Mei hat nämlich einen deutlichen Vorteil gegenüber Reaper: Seine Phantomform gewährt ihm zwar auch Unverwundbarkeit wie Kryostase - aber keine Selbstheilung. Seine Schüsse müssen treffen (!), damit er sich heilt.
Reaper hat zudem ein große Streuung und einen großen Damage-FallOff. Halte Ihn also auf Abstand! Während Du ihn auf einer Distanz von 10 Metern einfrieren kannst, werden seine Schüsse immer ungenauer. Friert er ein, kannst Du für 1x Double-Headshot & 1x Melee näher gehen.
Generell hassen Reaper Euren Froststrahl. Die Meisten gehen in die Phantomform wenn Ihr ihn kühlt.
Hilf Deinen Heilern: Wenn ein Reaper ständig Eure Backline flankiert (und das wird er tun), hast Du Anti-Flanker-Dienst.

Ein Großteil der Reaper baut auf den Überraschungsmoment - aber seine Schritte sind laut, zu laut.
Ist also ein Reaper im Spiel, halte Deine Augen und Ohren (!!) auf.
Versuche, ihn mit einem Rechtsklick willkommen zu heissen. Wenn er verwundet ist, wird er ins Phantom wechseln. Blockiere dann seinen Weg oder das nächste Heilpack mit der Wall. Der Rest ist dann auch nur noch traurige Geschichte (für ihn)…

by the way: Du kannst seinen Totentanz mit der Eiswand blocken… Achte auf den Zeitpunkt wann er ungefähr seine Ulti haben müsste… Kommt er dann dreist „anphantomt“ - ist es soweit…

Noch ein Tipp: Hast Du den Reaper länger nicht gesehen - ist das schon verdächtig!

8 Likes

Gilt auch für Reinhardts.

3 Likes