[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Ich finde diese Reinhardts auch immer schlimm, die sich hinter Laternenpfählen verstecken. Den übersieht man auch immer so leicht :see_no_evil: :joy:

3 Likes

Meine Highlights der CTF Quali (mit Lucio, sorry Mei! :sob:):

C. Dreier Environmental Kill in Busan Downtown.:grin: … Und dann kommt der $%§@* Reaper und klaut mir das PotG mit einem Deathblossom Team Kill.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

B. Feind-Reaper mit unserer Flagge auf Oasis in den Abgrund geboopt. (DAS hast du davon du Sack!) :rofl:

A. Oasis Untergrund Route, hab die Flagge und flüchte mit Höchstgeschwindgkeit, irgend so ein §$&’* schießt mir in den Rücken. Unsere Mei kommt mir entgegen. “MEI! ICEWALL BEHIND ME!”
Sie tut’s. :smiley: (Hätte ich nicht besser machen können.) :kissing_heart: Lucio kommt sicher die Treppe hoch auf den Punkt.:joy: Xie Xie! :hugs:

1 Like

gehört zwar nicht zu diesem mei guide,… aber meine heutige aktion im ctf ranked fand ich richtig gut und es passt zu deinem thema:
es stand 2 : 2… gegnerischer winston hat unsere fahne… ist kurz vor dem abgeben,… mein sleepdart trifft ihn 1/2 meter vor dem abgebepunkt… unser nano bastion killt ihn,… ich laufe als ana an der leiche von winston vorbei,… hol mir die gegnerische flage und gebe die rechtzeitig ab,… sieg für uns

vorallem den sleepdart fand ich grandios,… ich will echt nicht wissen wie sehr sich dieser winston aufgeregt hat :smiley:

2 Likes

“Get on point! I’m a Mei!”
“Mei is such a dangerous villain.” (Kephrii) :rofl:

Kephrii spielte heute morgen Mei auf seinem Twitch Kanal. :smiley:

WOW! Gegnertrennung, Orisa über Schild heben, Durchgänge blocken, Gravheber, alles da. :sunglasses:
(-> Hat scheinbar auch Marjins Guide gelesen. :wink::stuck_out_tongue_winking_eye::joy: )

Besonders beeindruckend war IMO die lastsecounds Punktverwehrung im Illios Leuchturm. Links + Mittelinks Blizzard, rechter Eingang Icewall, Mitterechts cryo-frozen Bodyblock. :star_struck:

1 Like

Man meint, Kephrii könnte nur Widow, aber seine Sombra und seine Mei sind auch nicht schlecht.

1 Like

Yep. Wie heute morgen gesehen, er kann auch Moira und Mercy (!), wenn er Support flexen muss. :grin:

Nun Kephrii ist auf jeden Fall ein sehr guter Spieler und in Korea hat er sicher noch einiges dazu gelernt.
Aber ich finde für die OWL ist er einfach ein zu statischer Widow Spieler , wenn man das mit Fleta, Pine, Sonn usw. vergleicht die spielen viel dynamischer .

Ana hat er auch nen paar Games gespielt.

Um wieder auf Mei zurückzukommen:
CtF: „Mei, die Gegnerflagge ist turretverseucht (Torb, Sym)“!
Mei schmeißt Blizzard um die Ecke. Alle Turrets und Gegner drauf erstarren… Bis auf den Bastion in der Ecke der GENAU außerhalb des Kreises hinter der Mauer hockt.:stuck_out_tongue_closed_eyes: BRATATAT…

Okey, nächsten Angriff hat die D.Va Bomb das Problem gelöst.:rofl:

Hab ich auch gesehen. Spielt er IMO einen Tick zu sehr als Sniper. :wink: Die Sleepdarts dagegen scheint er immer irgendwo ungezielt ins dichteste Getümmel zu schießen. Hatte zumindes so den Eindruck… :sweat_smile:

2 Likes

So viele Mei Mains sieht man im Moment auch gar nicht streamen finde ich :slightly_frowning_face:

Nun, ich schaue Kephrii zwar schon lange nicht mehr, aber als ich ihn beim letzten Mal Anaspielen sah, hatte er mich nicht sonderlich überzeugt.
War nur am dpslern und jeder einzelne Sleep war gewastet. Sieht so aus, als würde er zumindest die Sleeps immer noch so spielen :rofl:

1 Like

:wink:
Hab gestern FRAN zugesehen, die hat so alles ge-sleept was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Wahnsinn. :sunglasses:

Jo.:disappointed_relieved: Zuletzt musste ich im Ranked gegen (eine bös flankende) Mei spielen. Verdammt, die hatte wohl auch diesen Guide gelesen.- Hat die uns gebimst.:rofl:

Mei und D.Va haben das Gegnerteam gekarriert. Ihren Mr. McCree sah man das ganze Match nicht, außer wir waren gerade im Blizzard eingefroren. „Cilly High Noon!“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Sidenote: Nachdem der Reaper mitbekommen hat, daß der Reinhardt/Hog und ich Deutsche waren, hat der die ganze Zeit versucht, in gebrochenem deutsch irgendwas zu formulieren.
Nachdem wir dann leider verloren hatten: „NEIN! … Schweinehunde!“
Ich hab mich so verlacht.:joy:

1 Like

Das Problem an Mei sind nicht die Meispieler, sondern die Teammates. Stehst mit mei seitlich an einer Tür. Du wartest nur auf 1-2 Leute, damit du die Tür mit der Wand zumachst und du dich mit deinem Team dann in ein 6vs2 stürzen kannst, aber Nein, Irgendein Reinhard Charged rein und stirbt. Ein Genji geht los, wird gestunned und stirbt. Ganzes Team änder plötzlich die RIchtung und du stehst da dann bei einem 1vs1-2, bekommst nix tot und stirbst bzw läufst weg… super.

1 Like

Jo Fran hat auch wesentlich mehr EXP. auf Ana als Kephrii. Ich würde wetten. selbst GaleAdelade und Aspen sind besser mit Ana als Kephrii. Er ist nen Mega guter Widow Spieler, aber ich glaube, Ana zu spielen erfordert doch etwas „anderes“ snipen/aimen als es bei Widow/Ashe/Hanzo der Fall ist.

Und btw, verdammt gut aussehen tut die kleine (Fran) auch noch :smiling_face_with_three_hearts::star_struck:

:wink: Fran sagte, sie bekommt die Woche 'ne neue Cam, dann sieht man sie auch wieder im Stream. :kissing_heart: :grin:

:smiling_face_with_three_hearts:

:wink: Gerade spielen Fareeha und Fran zusammen, Pharah und Mercy. (:joy: ) OMG! :grin:

Fareeha hat heute abend ein paar mal kurz Mei gespielt. (Letzte Phasen bei Defense.) Schöner taktischer Eis-Mauereinsatz. Nicht schlecht, gar nicht schlecht. :sunglasses:

1 Like

4 Likes

Ha, ha! :rofl:

Wo ich heute die CtF Quali für meinen Alt abgeschlossen habe, wenn eine Mei dabei war, war das IMMER der verlässtlichste Teammate.:+1::smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Die Freude eines Mei-Spielers am späten Abend: Die Gegner-Widow auf 'em Dach erwischt mich nur mit Bodyshots, im Gegenzug schieß ich ihr in den Kop. :grin:

Verbesserungswürdig: 2x Gegner-Orisa hintereinander über ihren Schild gehoben, dummerweise vorher vergessen das Manöver gegenüber den plauderfreudigen, aber geruhsamen Teammates anzusagen. :see_no_evil: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like