[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Thema Synergien: Mei Wall + D.Va Bomb ist ebenfalls ganz lustig.


:slight_smile:

3 Likes

Läuft.

8 Likes

Hatte heute viel Spaß im No Limits: Anubis Verteidigung, 5 Meis, 1 Widow (eine tanzt immer aus der Reihe :stuck_out_tongue_closed_eyes:). Erstaunlich wie man mit einem Vorrat an praktisch nicht versiegenden Eismauern dem Gegner den Sonntags-Spaziergang versauen kann. - Da nutzten auch ein (aggressiver) Roadhogg, Bastion und Pharah (zwischenzeitlich zwo, glaube ich) nix.
Mein Favorit war aber der Doomfist, den eine befreundete Mei gegen die Mauer knallen lies, als er gerade seine Kombo abspielen wollte. :joy:
Letzte Sekunden, Missionspunkt 1 mit zwo aufeinanderfolgenden Blizzards abdecken: Exquisit. :smile:

2 Likes

Nachtrag, fast vergessen daß ich es die Woche geschafft hatte 'nen McCree hinter ner Eismauer einzuklemmen. Und während er da versucht seitlich rauszurutschen, HALLO Eiszapfen! :laughing:

Was anderes, wie hoch ist denn Mercys Selfheal im Valkyrie Modus? War schon entzückt daß ich zum ersten Mal in der Form mit dem Blizzard erwischt habe, sie weigerte sich aber trotz 3 Treffern zu sterben. :sweat_smile:
Bin … fast sicher das es ein Körpertreffer und 2 Kopftreffer waren.:thinking: (Ok, womöglich hab ich es auch schlicht verzittert… und deren Moira spukte da eventuell auch noch irgendwo rum… )

1 Like

Eine Mercy in Valkyrie ist schon recht schwer downzukriegen… Sie heilt sich dabei 20 HP/Sek. :grin: (Bei 15 Sekunden Dauer und permanentem Damage heilt sie sich selbst also ganze 300 HP hoch.)
Ist viel Luck dabei…

Dein RMB mit dem Endothermic-Blaster hat dabei schon 0,4 Sekunden Casttime - ist Mercy dann ca. 12m entfernt hat der Eiszapfen noch eine Traveltime von 0,1 Sekunde… Zusammen sind dies 0,5 Sekunden in der sie sich schon wieder 10 HP hochgeheilt hat.
Mit ihren 200 HP sieht die Rechnung (mit 1x Bodyhot & 1x Headshot) dann in 12m etwa so aus:
200 HP —> Bodyshot -75HP —> 125 HP —> Heal Mercy +10 HP —> 135 HP —> Headshot -150 HP —> -15 HP bzw 0 HP (müsste dann down sein)

Das wäre der absolute Optimalfall mit konstantem Treffen ohne weiteren Zeitverlust / Delay… Falls Du in dieser Kette 2 Sekunden für irgendetwas länger brauchst (nachladen / anvisieren / umpositionieren / danebenschiessen) hat sie sich schon wieder 40 HP hochgeheilt… bei 3 Sekunden sogar 60 HP…

…und diese 2 bis 3 Sekunden Zeitverlust sind schnell auf der Uhr, da sich Ihre Bewegungsgeschwindigkeit während Guardian-Angel um 50% und die Reichweite von GA selber sogar um 100% erhöht…

Eine Taube auf dem Dach ist leichter einzufangen als eine wuselige Mercy bei GA auf Valkyrie … :woman_shrugging:

Edit: Oh sry… Sehe gerade, daß Du sie im Blizzard hattest…:man_facepalming: Evtl. hatte sie ja noch weitere Rüstung oder einen Zen-Orb o.ä. ?
(Der Blizzard macht ja eigentlich auch 100 Schaden währenddessen…)

3 Likes

Jo, Zen oder Brig würden das erklären. (War auch chaotisch). :sweat_smile: Am Schluß hatten die zwar Mercy & Moira, da hat aber wohl jemand gewechselt um schneller wieder auf 'em Punkt zu sein…:+1:

1 Like

Läuft.

10 Likes

Mein Lieblingsdisneyfilm, yay. :yum: :smiley:

Aus der Kategorie “Meifun”: Die Woche Numbani, Angriff, Punkt 1 ohne große Probleme eingenommen (Gegner nur Squishys). Während der Rest schon mit der Payload abfährt, fällt mir auf daß unser Roadhog im Hintergrund noch am kämpfen ist.:face_with_raised_eyebrow:

Schauen wir mal nach: Ich komme um die Ecke sehe, gerade noch wie er von einer Ana (!) zur S.au gemacht wird. :joy: Die Killer-Oma.

Vor lauter Lachen verwackele ich natürlich die Eiszapfenschüsse. Als sie flüchtet renne ich ihr halt hinterher. :sweat_smile:
Die rüstige Dame dreht sich auf einmal, ich haue meine Cryostasis rein! - Gerade noch rechtzeitig, Sleepdart prallt ab (hatten die ganzen ‘Meis Snowball Fights’ doch einen Effekt :wink:).
Weiter, sie erwischt mich mit Nade, ok, ich war ja voll. UND sie machte dafür langsamer, so daß ich sie endlich einfrieren und eiszapfen kann. :kissing_heart:
Roadhog kommt auf 'em Weg vom Spawn vorbei: “Thanks”.:grin: Schön.

Die Ana war dann noch die nächsten 2 Spiele im Gegnerensemble, meine Teammates fragten sich vermutlich wieso der bekloppte Mei-Spieler dauernd grundlos zu kichern anfängt.:rofl:

1 Like

Ich lese diese kleinen Mei-Anekdoten mittlerweile wirklich gern… :hugs:

2 Likes

Push it! Marjin. Was sagst du zu den kommenden Änderungen?

1 Like

Kurze Frage an die Mei-Spieler.
Wenn ich die Ulti werfe und kurz darauf sterbe verschwindet die Ulti komplett.
Gestern erst wieder. Der Gegner hatte keine DVa oder Genji.
Ich habe sie auf den Punkt geworfen und kurz darauf (aber noch während der Voiceline) hätte ich nen Pfeil im Kopf.
Ulti wurde aber nie aktiviert, obwohl sie schon geworfen war.

Ist das normal?
(Hatte dagegen auch schon andere Matches bei denen dann die Ult trotzdem aktiviert wurde)


Finde die Änderungen für Mei übrigens ziemlich gut.

1 Like

Hm, jaaaa. Da gibt es ein Zeitfenster wo die Ultimate abgebrochen wird wenn man draufgeht. Ist die überschritten funzt sie, egal ob Mei noch da ist oder nicht.
(Bei wem ist das ähnlich? :thinking: Hanzo?)

2 Likes

Ich glaube bei Tracer.

1 Like

Ah ok danke. Das macht Sinn.
Da hatte der gegnerische Hanzo dann schnell geschaltet :sweat_smile:

Justice…uääähhhh

Zu den Änderungen:

  • Leichtes Schadenplus beim Einfrieren: Geil! :smile: Mal gucken wie sich das in der Praxis auswirkt. :cold_face:
  • LP eines Eisblocks werden um 100 verringert: Buh! :laughing: Okey, damit die Gegner durch konzentriertes Feuern ne Chance haben.
    Muss man sehen ob das Auswirkungen auf die „sicheren“ Exitblocks (Dorado oder Volskaya im Angriff als Bsp.) hat…
    Bastion 'nen Sichtblocker vor die Nase setzten und schnell vorbeirennen … Das dürfte … schwieriger werden. :sweat_smile: Da wird der Schildheber noch wichtiger.:grinning:
  • Baptiste und Mei: Huhu! Mit erst Unsterblichkeitsfeld, dann Cryostasis und eventuell noch 'ner Eismauer: Theoretisch sollte Mei da 'nen Punkt/Payload richtig lang halten/anfechten können. :smiley: (Muss man halt gucken daß man nicht vorher rausgeboopt oder gehookt wird.)
    Im Unsterblichkeitsfeld dürfte man auch (ohne Schild) etwas Ruhe haben die Platzierung einer Icewall sorgfältig zielen zu können. Schön! :grin:

Oh ja. Könnte auch bei Junkrat (den erwischt man aber eher wenn er den Reifen schon losgelassen hat) und Ashe (Bob) so sein …

1 Like

:laughing: Nicht ganz. :wink: Die Ultimates von Pharah, Soldier, Reaper, Genji & Co sterben „mit ihnen“.
Bei z.B. Mei, Junkrat, Ashe, Tracer und Hanzo läuft die Ulti, einmal erfolgreich „von der Leine gelassen“ (bzw. geworfen), auch ohne ihr „Herrchen“. :yum:

3 Likes

Vorab meiner Placements, noch etwas Quickplay zum Aufwärmen: Anubis Tempel, sweet!
(Bevor ich mit Mei angefangen habe, hab ich die Map im Angriff immer gehasst. Mit Miss Zhou nicht mehr.:grin:)
Angriff und Verteidigung, gewonnen. Und ich konnte schönerweise fast alle Mei-Chosen (es fehlte der Schildheber) machen: Widow snipen, Reinhardt in Eismauer chargen lassen, auf Point 1 rennen und im Eisblock überleben bis die Teammates dem Gegner in den Rücken fallen, wild um sich eisend Reinhardt und Roadhog (Luckyshot) erledigen, Blizzard auf Punkt 2 werfen, aufräumen & Spawn blockieren.:hugs:

… Den Sieg verpassen, weil man den Ult-Schrei des Gegner-Soldiers mit dem des eigenen Team verwechselt hat.:see_no_evil: ABER er bekam vor meinem Abnippeln noch die Icewall ins Gesicht. :rofl:

In den Placements, nach gewonnen Match, wo ich Ana hatte, Nachricht von unserer Mei-Spielerin (war schneller :laughing: ), wenn ich schlecht treffe, möge ich doch lieber Mercy spielen.
Ich: “Was? :triumph: Ich hab Tracer und Bastion schlafen gelegt, geheilt wie bekloppt und überhaupt [schaut in ihr Profil]… Oh! … Ehm, na gut, okey…:confounded: ABER NUR WEIL DU EINE MEI-MAIN BIST!” :joy:

2 Likes

Da es mir aktuell noch zu unsicher* ist im Eingangspost zu editieren, poste ich hier kurz einige Educational-Walls:


#1: Abkürzung in Paris 1.Choke linke Seite (Lucio Speedboost notwendig) :

https://gfycat.com/fickleelementaryanemone

#2: Mei vs Baptiste… Mei kann Baptistes Lebenserhaltungsfeld mit der Wall blocken/negieren (LoS) und die Drohne blocken

Generell scheint :cherry_blossom:Meis :cherry_blossom: Wall viele Abilities von Baptiste zu kontern. Wie gesagt das Lebenserhaltungsfeld, die Ulti (Verstärkungsfeld) sowieso, der Regenerative Schub ist AoE und müsste auch blockbar sein (ähnlich Brigitte Rally) und der Granatenwerfer je nach Position mit der Wall.


#3: Das Angreifen von Torbs & Symmetra Turrets auf die Wall war ein zwischenzeitlicher Bug der seit dem 27.02. nun behoben ist.

https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/assj9b/bug_to_those_who_play_mei_dont_place_you_icewall/

#4: Rettung eines Hanzos aus dem Hammond Minenfeld mit der Wall … naja mehr oder weniger (kleines Video von MaltyCrabs Mei)

https://v.redd.it/u6m7zow24wc21/DASH_9_6_M


#5: Klasse :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: Stalling auf Route 66 2.Punkt von Drunkenqueens Mei:

https://v.redd.it/6osm4wnru6c21/DASH_9_6_M

#6: 3,2,1… Nerven aus Stahl… Wallbait DVa Ult

https://v.redd.it/nlagsqlp5jj21/DASH_1080

#7: Flank Hollywood 1. Punkt in Combo mit Symm Teleport… Das Ding ist schon special:

https://giant.gfycat.com/PitifulIlliterateCranefly.mp4



#8: Hilfe mit der Wall für zu kleinen Torb (zu putzig wie er versucht zu seinem Turret zu hopsen :grin: ):
https://v.redd.it/isfwch7yt1l21/DASH_1080

#9: Schönes Beispiel für die Range der Wall (35m) … Guter Wallbait mit Teamsave über max. Entfernung:

:v::grin:




*(leider kann ich daher auch die kommende 400HP Änderung pro Säule im Bild des Eingangspost noch nicht korrigieren… Muß ich später machen…)

3 Likes

Ich finds geil was dieser thread für Ausmaße angenommen hat.

Danke einfach mal.

Wären alle Themen auf diesem Niveau wären wir die coolsten masafakka in der Forengeschichte der gamingwelt.

4 Likes