[Guide] Thx Mei for the Wall... đŸ€Ź

Wie bereits gesagt
 die kleine Mei-Ling Zhou braucht sich nicht vor Baptiste verstecken - sondern er lieber vor Ihr
 :grin: :grin:

3 Likes

Dies ist ein Test um die “Mei vs Baptiste” Clips posten zu können. :roll_eyes:

Halli Hallo liebe Freunde & Freundinnen der :snowflake: frostigen :snowflake: Erfahrungen


Da die Fragen ja irgendwie immer wieder auftauchen, ich aber auch nichts passendes Anschauliches bei YT, Reddit oder im US Forum finden konnte, haben wir heute kurz ein paar Clips erstellt bzgl.:

:tada:

Mei vs. Baptiste

:tada:

genauer gesagt: die „E“-FĂ€higkeit (Lebenserhaltungsfeld) und sein „Ultimate“ (VerstĂ€rkungsmatrix)



Zuerst einmal kurz etwas dazu:

Das VerstĂ€rkungsfeld wird komplett von der Wall negiert
 (die Wall scheint sogar höher zu sein als die o.g. Zahlen vermitteln.

1.Clip: reine GrĂ¶ĂŸe bzw. FlĂ€che der Wall vs. Matrix:

( Ganz interessant, oder? :wink: )


2.Clip: Wall negiert die Matrix vollstÀndig:

( Noch interessanter, eh? :hugs: )



3.Clip: Wall bedeckt die Drohne / friert sie ein = keine Lebenserhaltung

4.Clip: Keine Lebenserhaltung mit Icicle-Kill / RMB ( :open_mouth: aus Versehen
 oops
 :face_with_hand_over_mouth: )

5.Clip: Keine Lebenserhaltung mit Freeze-Kill / LMB ( sry sry
 :pensive: )

6.Clip: Hier mal eine andere Perspektive
 Sieht man hier m.E. am Besten



7.Clip: 
 und wo wir gerade dabei waren: Hier nochmal ein Blizzard beim „E“ von Baptiste


( Musste einfach mal sein
 :smiling_imp: :face_with_hand_over_mouth: )


Da wir heute nur zu Zweit waren, konnten wir den AoE Block des „Regenerativen Schubs“ nicht testen - ich gehe aber davon aus, das dies möglich ist (Ă€hnlich wie Brigittes „Inbrunst“)

Ich hoffe ich konnte damit allen :cherry_blossom: Meis :cherry_blossom: hier etwas helfen.
Fazit: Meines Erachtens ist Mei ein guter Counterpart gegen Baptiste und die Mei hat hier (wenn gut gespielt) einen leichten Vorteil. Bitte natĂŒrlich -wie immer- die CDs beachten!


Business as usual: Sry fĂŒr die schwĂ€chliche grafische Gestaltung
 Ich peppe es auf sobald es (irgendwann) mal wieder geht

Ob ich dafĂŒr noch PurzelbĂ€ume vor der Paris-Zentrale machen muß? Keine Ahnung
 :man_shrugging::woman_shrugging:

10 Likes

Danke fĂŒr die gute Arbeit. :slight_smile:

5 Likes

Falls du mal jemanden brauchst, dann kannst du mich adden und bescheid sagen :wink:

2 Likes

Das Spiegelbild von Mei ist ---- Doomfist?! :open_mouth:

3 Likes

:pensive: Ist das einzige “Cute”-PlayerIcon was ich bisher auf meinem Alt erspielt habe
 Habe immer auf das von Mei gehofft
 Ist aber bisher nur Doomfist geworden
 :pensive:

1 Like

Dabei ist es (mMn) viel schwieriger zu bekommen


Edit:
Oh Mann

Player Icon, nicht Spray! :sweat_smile:

4 Likes

:joy: Hab ich zuerst auch falsch gelesen.:laughing:
„Cratered“ ist der letzte Charakter-Erfolg wo mir noch fehlt [Edit: Stimmt nicht! Baptiste kam ja noch neu dazu! :sweat_smile:]. Ich warte auf das „Torb/Symmetra“ Remake von Doomfist
:joy_cat:

3 Likes

Hallo

@Marjin
Danke fĂŒr die Tests mit dem Feld und der Matrix.

Inzwischen hat meine kleine Mei den gegnerischen Baptiste lieben gelernt.
Wenn ich gerade seitlich oder hinter dem gegnerischen Team bin und er aktiviert sein Feld oder die Matrix, das wirkt wie KĂ€se bei einer Maus auf mich.
Ich muss da einfach so schnell wie möglich hin!
Die beiden FÀhigkeiten haben oft die Wirkung auf das gegnerische Team, wie die ultimative FÀhigkeit von der eigenen Zarya, es versammeln sich meist mehrere Gegner dort. Ich kann dann einfach nicht anders und versuche soviele wie möglich mit meinem Froststrahl auf Eis zu legen und sollte Flöckchen auch noch bereit sein, wird er auch noch geworfen.
Damit findet Mei immer viele neue Freunde die ihr hinterher laufen, sobald sie sie sehen. In erster Linie von der gegnerischen Seite. :blush:

2 Likes

Yea
 Wie die Fliegen um den Kuchen
 ! :honey_pot: :honeybee:

:yum: :+1:

Halte sie immer schön auf Trapp! :grin: Unsere :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: muß doch ihrem Ruf gerecht werden und immer schön an ihrer Beliebtheit arbeiten
 :wink:

Keep goin®


3 Likes

Es folgen wichtige Patchnotes:

1 Like

 

⎈ âœČ :sunflower:   :surfing_woman:   :desert_island:   Die Welt wird immer schöner: 
   :sun_with_face:   :notes:   :cherry_blossom: âœČ ⎈
 

Overwatch PTR Patch Notes – March 27, 2019

( By the way - nochmal prima: der Cryo/Healing-Bug wurde wohl schon am 25.03. gefixed )

3 Likes

Da kriegt man ja direkt Lust wieder Mei zu spielen und Gegner zu mobben :slight_smile:

4 Likes

He, he. :grin:

Wo ich gestern die Elemination Placements machte, hab’ ich ein paar Mal die Mei vor der Nase weggeschnappt bekommen. :disappointed_relieved:

Ich meine, ist ja schön daß sie so beliebt ist :smiley:, aber what about me? :laughing:
(Und dann nimmt die Eine nicht die Mauer weg, obwohl ich den Gegner im Visier habe! Wohl den Guide nich gelesen! :stuck_out_tongue_winking_eye:)

2 Likes

Also das, was Marjin 24/7 macht? :thinking:

:joy:

3 Likes

Hey! :grinning:

Das stimmt gar nicht! Spiele und mobbe ĂŒberhaupt nicht 24/7
 höchstens 3/5 
 :point_up::neutral_face:       :unamused: Pffff


Aber labern ĂŒber :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: kann ich 28/7 
 :joy: :joy:



Als Beweis habe ich auch gleich eine bisher undokumentierte Änderung / Nerf / Bug (?) :weary: parat:

Undocumented change/bug from newest patch - Mei’s ice block no longer blocks Wrecking Ball’s swing



Ausserdem habe ich erschrocken festgestellt, daß ich einige liebevoll zusammengestelle Shortcuts der besten :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: aus D / EU (Rady) noch gar nicht gepostet habe:

( Sry Sry Rady
 :cry: Das hÀtte eigentlich damals schon in den Startpost gemusst
 :sob: )



:exploding_head: Und: Weil Ihr alle eh schon von meiner :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: - Posterei genervt seid, gibt es noch den uralten Guide von Fitzyhere drauf zu
       :triumph:   So!   :facepunch:



:stuck_out_tongue_winking_eye:

7 Likes

Hallo
“Mobben” ist so ein negatives Wort. Das passt doch nicht zu unserer lieben und positiv eingestellten Mei. “Freunde finden” klingt doch sehr viel schöner. :wink:

Aber ich hÀtte mal eine Frage an die anderen Mei Spieler. Wie bestreitet ihr KÀmpfe gegen Brigitte, maximaler Abstand oder einen langen Schuhe machen und nix wie weg? Sie gehört zu den ganz wenigen Helden mit denen ich Probleme habe als Gegnerin. :confused:

3 Likes

Ich bin zwar kein Mei main, spiele sie aber doch gerne von Zeit zu Zeit :cherry_blossom:
Wie ich gegen sie klarkomme und das, obwohl ich nicht mal 20h auf dem Helden habe?
Ich versuche meinen Abstand von Brig zu halten und wenn ich sehe, dass sie ihre FĂ€higkeiten auf Cooldown hat, dann kann ich versuchen gegen sie vorzugehen.
Aber generell gilt fĂŒr mich; Brig ist immer ein Ziel fĂŒr 2 Personen :sparkles:

Ja, pros können sie natĂŒrlich auch alleine töten, aber ich bin kein Pro- tut mir ja leeeeeeid Mama x-x

3 Likes

:heart_eyes:


Sowohl als auch
 :man_shrugging: :woman_shrugging:
Es kommt ein bisschen darauf an wie gut die :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: ist - und natĂŒrlich wie gut die :woman:t4: Brigitte :woman:t4: ist.

Generell hat Cheesecake schon ziemlich recht mit:


Zuerst einmal die guten Nachrichten vorweg:

Das ist gerade eben so eine 1-Kill-Combo (mit einem Headshot wohlgemerkt). Schafft man es die Double-Headshot-Combo durchzubringen —> hat man eh gewonnen. Die ganz hoch motivierten Meis können sich auch an der ÂŽfreezy triple cheesyÂŽ versuchen
 (3-fach Headshot)

Generell bedenken beim Versuch von ÂŽEinfrierenÂŽ: Das Schild unterbricht den Freeze-ZĂ€hler von LMB.


Man kann das Handling gegen :woman:t4: Brigitte :woman:t4: auch etwas auseinander klabĂŒstern:

  1. Situation: 1 vs 1 und Brigitte ĂŒberrascht Dich (sie ist nah):
    Schnell Abstand gewinnen, Eiswand unter die FĂŒĂŸe (Weg hinter Dir abschneiden) und ab dafĂŒr
 Versuche Sie auf Entfernung zu bringen und greife Sie auf Distanz an (oder widme Dich jemand anderem).
    ODER: Wenn Sie angreift und rumschwingt so schnell wie möglich mit LMB einfrieren, dabei sofort beginnen um Sie zu kreisen und permanent einfrieren. Wenn ihre CDs unten sind oder sie nicht sooo gut ist, klappt das auch. Dann halt Headshot ftw etc pp.
    AUCH: Ebenso wĂ€re es möglich sofort die Eiswand unter (Deine) FĂŒĂŸe zu stellen (=Highground). Von dort oben kannst Du sie dann einfrieren oder headshotten ( Auf den Whipshot achten! )

  2. Situation: 1 vs 1 und Brigitte ist weit weg und hat Dich aber gesehen (kennt Deine Position):
    Wenn Du weit genug weg bist, kannst Du ihr mit etwas GlĂŒck 2 Headshots (= 294 Dmg) reindrĂŒcken (= down).
    Klappt dies nicht und sie kommt auf Dich zu, dann kannst Du das Einfrieren definitiv erstmal vergessen - sie hĂ€lt ja ihr Schild hoch. Du könntest dann (bei vollem Magazin) versuchen ihr Schild (=500 HP) mit 7 Schuss zu zerstören - dann hĂ€ttest Du noch 3 Schuss die Du als Headshot einsetzen könntest. Das dauert so ca. 8,4 Sekunden - in der Zeit mĂŒsstest Du ggf. 2x dem Dreschflegel und 1x dem Shieldbash ausweichen.
    Ist tricky - aber möglich.
    Bedenke: Du kannst ihren Stun mit Cryo baiten - sie kann mit dem Bash aber auch schnell 6,8m (?) flĂŒchten / escapen.

  3. Situation: 2 vs 1 ein Teammate und Du gegen Brig:
    GG EZ
 Beide entgegengesetzt um sie herumkreisen, er/sie schiesst - Du frierst.
    Kurz und schmerzlos.

  4. Situation: 1 vs 2 eine Brigitte und einer IHRER Teammates gegen Dich:
    Lauf weg!
    Wenn Ihr Teammate zu mutig ist (also VOR Brigitte lÀuft): Wall stellen (Brigitte auswallen / ausgrenzen), ihren Teammate schnell killen und weiter weglaufen (weil Deine CDs und Deine Munition dann down sind).

  5. Situation: 1 vs X eine Brigitte kommt mit ihrem Team:
    Ganz. Schnell. Weg.     (auf die andere Seite - auf Highground - egal)

  6. Situation (die schönste): 1 vs 0 Brigitte vermöbelt jemand anderes:
    Trage Deinen Teil mit Deiner RMB oder einer (Hilfs-)Wall bei
 Dein Mate wird es Dir danken.

Merke: Ein 1vs1 gegen Brig ist m.E. möglich - aber nicht unbedingt sinnvoll. Weglaufen ist absolut keine Schande und in 80% der FÀlle bestimmt auch empfehlenswert. Ab und an sollte man seine Chance aber auch bei den Zöpfen packen. :wink:

Denn:

Nada Nada 
 Selbst „Pros“ machen bei Ihr schnell dicke Backen
 :grin:

5 Likes