[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Falls ich die noch nicht haben sollte: Auf jeden Fall !! :grinning: Immer her damit!

1 Like

Das war ja letztes Jahr! da hab ich dich nicht beachtet.

2 Likes

Mei’s Comic Superschurken (bisweile auch Anti-Helden) Äquivalent wäre wohl DC’s „Captain Cold“ Len Snart. (Ok, was das Design ihrer Eiskanone und den wissenschaftlichen Verstand angeht, noch ein Schuß Mr. Freeze.:wink:)

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/13d6b6bc-80f5-4137-96ee-a7682e026ed5/d28gx59-0dc0c711-6fb7-4527-a06b-bb2a76d10fee.jpg/v1/fill/w_806,h_991,q_70,strp/sketch_14___captain_cold_by_cinar_d28gx59-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTAwMiIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzEzZDZiNmJjLTgwZjUtNDEzNy05NmVlLWE3NjgyZTAyNmVkNVwvZDI4Z3g1OS0wZGMwYzcxMS02ZmI3LTQ1MjctYTA2Yi1iYjJhNzZkMTBmZWUuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTgxNSJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.IGXlHHo8GHBYmP6Qe0IIVwIol4JARbYrAghiom9rqn0

Cold ist (bis auf seinen Diebes-Codex) rücksichtslos kalt, intelligent (zum Erstaunen von Lex Luthor kann er sich seine Cold Gun in einem Baumarkt zusammenbasteln :grin:) und langjährige Anführer der kriminellen „Rogues“, die sich hauptsächlich mit dem Flash herumschlagen.

3 Likes




    U P D A T E    

Ich möchte mich bei Euch für das Lesen, das Mitwirken und die Unterstützung an diesem Guide bedanken.
Er ist leider ganz und gar nicht fertig geworden.
Gerne hätte ich ihn noch um einige viele Punkte ergänzt und das verschobene
Layout (durch die neue Forenformatierung) wieder repariert.
Sehr, sehr gerne hätte ich einen großen :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: Guide daraus gemacht
in dem alles ausführlich um und von meinem Main erklärt wird.
Leider ist mir das nicht mehr möglich, da mir heute von den Community-Managern mitgeteilt wurde , daß ich nie wieder TrustLevel 3 erreichen werde.
Da ich ohne diesen Trustlevel meine Posts aus dieser Zeit aber nicht mehr bearbeiten kann, stelle ich die Pflege bzw. das Posten hierdrin jetzt ein.
Schade. :pensive: Ich hätte hier gerne noch mehr beigetragen - aber leider ist dies nicht erwünscht.
Dieser Thread / Guide -der mir sehr am Herzen lag- verbleibt somit unvollendet.

Grüße! :raised_hand_with_fingers_splayed::neutral_face:

5 Likes

Um zu pushen hatte ich mir das auch aufgehoben.:wink:

2 Likes

Thx Mei for the Ice…
Oder so.
:slight_smile:
4 Likes

Machs gut Marjin. Crom hat mich übrogens erwischt. Fühl dich zurück gegrüßt :raising_hand_man:

6 Likes

Tja, Blizzard ist nicht zu helfen, der Guide hingegen hat geholfen.
Eben noch last Minute das Sturmabzeichen für Legendär ohne Tote mit Mei gemacht :smiley:

Danke für deine viele Mühe Marjin!

5 Likes

Schade das es so ist Marjin, aber danke für den tollen thread hab ihn vor einigen Wochen entdeckt und so 4 Wochen zuvor hatte ich mir das Spiel gekauft und deine Beiträge hatten mich echt motiviert mal Mei auszuprobieren, weil man sie wirklich durch deine Tipps leicht verstehen konnte.
Spiele Mei zwar nicht so oft wie ich vielleicht sollte, aber eins habe ich in aus diesem thread gelernt und auch schon einigemale weitergegeben, trau dich auch wenn du die ein oder andere Wall beschissen setzt. :grin:

Danke für den wirklich tollen content den du hier geliefert hast.:grinning:

5 Likes

Does Mei’s ICE BLASTER Work? OVERWATCH BUILD

nur mal sooo, zur Entspannung zwischen durch …

Verlässt er das forum?

Hoffentlich nicht, ich brauche noch jemanden, der meinen überarbeiteten “Rework Mei”-Thread im Juni kritisiert. :slight_smile:

:sob: Marjin, das ist wirklich schade, ich werde Dich vermissen! :persevere: Ich habe den Meienzauber immer genossen. :hugs:

https://s1.imagebanana.com/file/190508/LI4YLsCY.png
Der ist für Dich! :smile: (Mittwochmorgens, 5 DPS im Team, man muß es lieben.) :laughing: Mach’s gut, Meikäfer! :heart: :snowflake: :cry:

4 Likes

Um das mal aufzugreifen:

Wo ich gestern so durch die LFG’s blättere („Flat earth debate? Täglich? Really?“):
„Arcade - No Limits - Six Meis!“

War die nächste Stunde ein Spaß! :grin: Wir konnte einige Spiele zwar nicht gewinnen (Control Maps funzen mei-stens irgendwie nicht so richtig.:face_with_hand_over_mouth:), haben den Gegnern aber die Hölle kalt gemacht. :rofl: Die haben im Anubis Tempel Spiel von Genjis, Torbs, Pharahs, Junkrats bis zu Mercys durchgewechselt. :sweat_smile:

Highlight war Hanamura Verteidigung in der Endphase: Ein Haufen Ashes läßt ihre BOBs von der Leine, die Meis werfen vom Highround, neben Icewalls, einen Blizzard nach dem Anderen (oder sich selbst als Eisblock) auf den Punkt. :joy: Keine Ahnung wie, aber das haben wir tatsächlich gewonnen. :grinning:
A-mei-zing Games! :blush:

PS: Permaeis-Spawn-Exit klappt nur bedingt, das müßte mei sich vorher besser einigen, wer als Nächstes mit der Icewall dran ist. Frißt aber schonmal schön Zeit von der Gegner-Uhr. :wink:

1 Like

Preserve.

Hm, … Ice-Walling Training während der Yeti-Jagd.
So ein paar witzige Meis finden es ja immer unheimlich lustig einem in den ersten paar Sekunden den Weg zu blockieren.
Perfekte Situation um aus dem Lauf heraus eine eigene, senkrechte Eismauer hochzuziehen und drüberzuflitzen. :grin:
„Nice try. - Can’t catch Mei!“ :joy:

Offtopic, für @Crom: Eigentlich für 'nen Freund zum Geburtstag gekauft, muß ich doch glaube ich erst selbst zu Ende lesen:

:yum:

3 Likes

:cherry_blossom: Vielen Dank ! :cherry_blossom:
( an den unbekannten CM)
:sparkling_heart:



:sweat_smile:   Jetzt steht aber eine Menge Arbeit an… Erstmal in den 1000 ganzen alten Posts aufräumen… :cold_face: :grin:     Das fühlt sich echt gut an…



10 Likes

Glückwunsch :blush: 20zeichen

3 Likes

Ich habe mich bereits ein wenig an die Aktualisierungsarbeit gemacht. :slightly_smiling_face:
Es ist etwas mehr als ich dachte und viele „Aktualisierungen“ werdet ihr vielleicht zuerst gar nicht sehen oder wahrnehmen (Links, Bilderlinks, Videolinks etc gangbar gemacht usw usf)

Heute habe ich mich kurz in meiner Pause der neuen Forumsformatierung gewidmet und die ursprüngliche Übersicht am Ende des Eingangsthread neu aufgesetzt. (Ich hatte damals sehr lange mit den Buchstaben- und Wortlängen herumgeknobelt bis alles schmuck aussieht - die neue Buchstabengröße bzw. Formatänderung hat dies etwas „durcheinandergschüttelt“.)

Ich habe nun eine neue Tabelle aufgesetzt (was wirklich etwa knobelig war, da in der Tabelle NOCH eine Tabelle sitzt… Das hat zuerst so gar nicht funktioniert - aber mittlerweile klappt es einigermassen).
Diese neue Tabelle werde ich nun in den Eingangspost einpflegen - dadurch verändert sich die ursprüngliche bzw. gewohnte Optik etwas. Ich hoffe natürlich zum Besseren. :grin:

Für die Historiker unter Euch (oder falls jemand die 1. Version besser fand) habe ich den ursprünglichen Eingangspost im folgenden Archiv hinterlegt:
(Ich hoffe alles klappt so wie geplant - zur Not ist dies auch ein Backup)



Archiv 1.0

[Dauerwerbesendung]

 

Alle blamen Dich wegen Deiner Walls?

Du würdest :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: gerne öfter spielen - traust Dich aber nicht?
Die Wall-Ablitiy ist useless?
Walls nur zum Splitten & Peelen?
Mei go home?

Unsere kleine Chinesin… … geliebt und gehasst - aber oft unterschätzt. Abseits all dem anderen Beef hier möchte ich kurz die Zeit nutzen um mal wieder ein bisschen für meinen Main - Dr. Mei-Ling Zhou - zu werben.
Oft hört oder liest man: „Ich würde sie ja gerne häufiger spielen - aber ich habe Angst mit den Walls mein eigenes Team zu blockieren… Bevor der Flame losgeht, lasse ich es lieber… Die Walls sind sowieso useless und haben zuwenig Impact… Mit der Wall kann man eh nur splitten…“

  • Gibt es schlechte Walls? —> Na klar !
  • Sollte man deshalb lieber weniger Walls bauen? —> OmG! Natürlich NICHT!
     

Trau Dich! Übung macht den Meister!

oder die Meisterin… :wink:

 
    Je mehr Du übst und je mehr Erfahrung Du sammelst - desto besser werden Deine Walls!

  • Halte den Wall auf CD !

  • Überrasche sie !

  • Wall war nix? —> 1x  „E“  zum Einreissen —> Weiter geht´s !

  • Quer passt nicht? —> 2x  „E“  zum Drehen beim Stellen! —> Profit.

  • Lass´Dich nicht von Deinen Mates verunsichern! Sie haben keine Ahnung!

  • Mute die Deppen die Dich flamen.
     

                       

 
Hier eine schöne Collage eines Mei-Mains aus dem US-Forum was man NOCH so mit den Walls
von :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: so machen kann …und die mich zu diesem Thread inspiriert hat :

https://thumbs.gfycat.com/TerrificIdleBlacklab-mobile.mp4
https://thumbs.gfycat.com/TerrificIdleBlacklab-mobile.mp4
Ab und zu muß man schon 2x schauen warum Numbers nun ge"walled" hat… :point_up: :wink:

 
Auch die Walls von Mitsiee sind absolut sehenswert:
Sehr abgefahrene Awareness um sein Team zu retten um 1:04 und 2:29 und den Winston zu triggern um 2:12… :grin: Die anderen Walls schaut man sich aber auch gerne ab…

https://youtu.be/WXaNsqAYTAo

 
 Nutze die Wall um:

  • Check- oder Chokepoints zu schliessen     Manchmal kommt es auf jede Sekunde an… Zeig´ Ihnen was Geduld ist…
  • Brücken zu bauen     Es gibt wirklich viele, viele Stellen die Du überbrücken kannst —> Schneller Du dann bist, junge Mei … !
  • Gegner zu splitten oder zu separieren     Ooh… der arme Hog steht nun ganz alleine… AUF IHN ! !
  • Heilung abzuschneiden     OmG! Mercy oder Ana können ja gar nicht heilen, wenn sie ihren Mate nicht seh´n… Wie ärgerlich!
  • um Highground zu bekommen     Wiee? Highground ist wichtig?     Jaaa… Highground ist wichtig…!
  • Gegner zu drängen einen bestimmten Weg zu gehen     … und zwar selbstverständlich DEN, der für sie schlechter ist…
  • Objekte zu blockieren     Torbs & Symms Turrets, Orisas Supercharger, Tracers Bombs, Hamsters Minen…
  • Gegnerfähigkeiten zu baiten     Roadhogs Hook, Reinhardts Charge, Orisas Halt, nervende Doomfists … Schütze Euch vor Allem was kommt…
  • Fluchtwege zu versperren     … DIE DER GEGNER !!! !! ! —> Für die Spezies: Deine Mates sind NICHT Deine Gegener ! !! :woman_facepalming:
  • Dich und Deine Mates zu schützen     Offenes Feld und kein Schild? Bau´ Dir Deine Deckung doch selbst…
  • Feinde abzuhängen     Moira hängt wieder an Dir wie eine Klette? —> Beim Weglaufen Wall unter die Füße und ab dafür… Nicht immer umsehen!
  • Gegner in Schußposition zu bringen     Orisa oder Bastion gammeln hinter dem Schild rum? 1x hoch mit ihnen und Feuer frei…
  • Healthpacks zu blocken     Ups… low McCree wollte sich grad das Healtpack schnappen? Schade für ihn…
  • den Punkt zu halten   Overtime? …und wieder mal alle unterwegs? Pfff… So wie Winston mit´m Schild tanzen kann - so kannst Du das auch mit der Wall…
  • die Payload zu contesten   Nichts nervigeres wie eine Mei, die die Fracht am Weiterfahren hindert - nur weil sie hinter Ihrer Wall nah dran steht…
  • B.O.B. auszuladen     Muß ja nicht jeder bei der Party dabei sein…
  • generell AoE (Area of Effect) oder LoS (Line of Sight) - Ablities zu unterbrechen    Blocke Zens Transcendenz etc pp —> siehe HIER !
Oder nutze diese aufklappbare Tabelle (KLICK MICH!)
Held / Gegner AoE-Block
(Area of Effect)
LoS-Block
(Line of Sight)
Zen Transcendence beide Orbs
Lucio Sound Barrier, Crossfade 🛇
Sombra EMP Hack
Mercy 🛇 Caduceus Staff, Valkyrie
(nur Chain-healing + Chain-damage boost)
Ana Biotic Grenade
(Aber nur wenn die Wall VOR (!) dem Aufprall steht…)
Biotic Rifle
Reinhardt Earthshatter 🛇
Doomfist Meteor Strike, Seismic Slam 🛇
Winston Jump Pack 🛇
Pharah Concussive Blast 🛇
Soldier76 🛇 Biotic Field
Ashe Dynamite, Coach Gun B.O.B.
Torbjörn Deploy Turret, Molten Core
(Core bedingt - je nachdem wie er „wirft“…)
Deploy Turret
McCree Flashbang Deadeye
Brigitte Rally (nicht 100% sicher) Inspire (sicher)
D.Va Self-Destruct 🛇
Orisa Supercharger Supercharger
Roadhog 🛇 Hook
(Ich weiß… …ist eigentlich ein linear projectile mit LoS check)
WreckingBall Piledriver, Minefield
(Field bedingt, je nachdem wie er „wirft“…)
🛇
Tracer Pulse Bomb
(nehme ich aufgrund der casting time hier mal mit rein…
…is´aber eigenlich ein arcing projectile )
🛇
Junkrat Steel Trap (zu 100%)
Concussion Mine, Riptire
(nur bedingt, ähnl. Tracer - mir geht es hier um den splash-damage)
🛇
   
  • Synergien mit Deinen Teammates zu entfalten     Sei eine gute Teamplayer-Mei … Hilf´Deinen Leutz… Profit for everyone…
WIE helfen? ---> Nutze diese WEITERE aufklappbare Tabelle (KLICK MICH AUCH!)

… mit Symmetras Teleport [Beispiel]
… mit Bastion #1 (Highground Turret Spots) [Beispiel]
… mit Bastion #2 (Highground) [Beispiel]
… mit McCree Ult (Highground) [Beispiel]
… mit Reaper Ult (Highground) [Beispiel]
… mit Reinhardt #1 (Wall Charge) [Beispiel]
… mit Reinhardt #2 (Punkt-Charge) [Beispiel]
… mit Zarya Ult (Sticky Grav) [Beispiel]
… mit Deppen Teammates die nicht groupen wollen (Erziehung) [Beispiel]
… mit Team #1 (Highground) [Beispiel]
… mit Team #2 (Highground) [Beispiel]

   
  • und nicht vergessen & ganz wichtig: taktische Walls für das eigene Movement!
    SSJ3500 hat hier einen schönen Guide erstellt & zusammengetragen. Auf (fast) jeder Map die (un)möglichsten Walls:

:smirk:




Test IceWallStats-Bild


(Danke @ Pachimari :hugs:)


 

                      





Edit: Hat anscheinend geklappt. :blush: Ich werde nun alles nach und nach (behutsam) überarbeiten. Evtl. wird es etwas dauern, da beruflich im moment auch viel zu tun ist.

5 Likes

Du Perfektionist!

Muss man wohl auch sein, wenn man mit Eis arbeitet →

:slight_smile:

3 Likes
Anmerkung

Wahnsinn! Fast 7,2k Views und fast 65 Likes für diesen kleinen Thread. :gift_heart: Vielen Dank für Euren Support! :hugs: Ich freue mich so sehr, daß es Euch gefällt (und daß Ihr mich beim Forumsvote von Mamamercy so weit oben platziert habt), daß ich meinen neuen TL3 nun nutzen möchte um den Thread noch weiter auszubauen.
Den Eingangspost (und viele andere auch) habe ich bereits aktualisiert und auf Vordermann gebracht - zur Wall gibt es m.E. auch nicht mehr viel so zu erzählen ohne das es in Klein-Klein ausartet… Worüber könnte man nun etwas schreiben? :thinking:
Wie wäre es mit dem Cryo-Freeze ? :grin:



[Vorentwurf]

Mei ist OP!   PLZ nerf....  
 

 

Schon wieder hemmungslos den Cryo-Freeze abused?
Deine :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: treibt die Gegner in den Wahnsinn - obwohl Du viel weniger Skill hast?
Kryostase ist overpowered?
Eisblock macht total unsterblich und unverwundbar?
Delete Mei?

Die Vorteile ihres Eiswalls haben wir ja bereits sehr ausführlich und ziemlich tiefgreifend weiter oben besprochen. Nun hat unsere kleine Klimatologin aber noch eine weitere wichtige Fähigkeit: ihre Kryostase…

  • Sollte man Cryo nutzen um sich zu heilen ? Immer und überall? —> OmG! Natürlich NICHT!
  • Gibt es etwa noch mehr Einsatzmöglichkeiten? —> Na klar !

Heile.Dich.nicht! Abwehr macht den Meister!

oder die Meisterin… :wink:

 
Je mehr Du übst und je mehr Erfahrung Du sammelst - desto länger überlebst Du!

  • Nutze die Kryostase mit Bedacht! Sei sparsam !
  • Überrasche sie schon wieder !
  • Drücke 1x Shift um Angriffe und Fähigkeiten der Gegner abzuwehren !
  • Locke die Abilities Deiner Gegnern heraus ! Ködere sie !
  • Heile Dich nur im Notfall ! —> oder um Ultimate Charge zu generieren. —>
     
                      
 
Meis Cryo-Freeze-Fähigkeit versetzt sie in einen Eisblock, der jeglichen Schaden, negative Einflüsse und Rückstoß ( Knockback ) blockiert. Außerdem werden negative Effekte wie "Anti-Heal", "Orb of Discord" oder "Venom Mine" entfernt und/oder Tracers "Pulsebomb" gelöst, wenn diese angeheftet ist.

       
 
Mei kann sich nicht bewegen, feuern oder Fähigkeiten aktivieren, während sie gefroren ist - aber sie kann ihre Eiswand zerstören, wenn diese bereits beim Auslösen von Cryo-Freeze hoch war. Das kann ab & an recht hilfreich sein.

 
Sie kann Cryo jederzeit beenden und der Cooldown-Timer startet, sobald sie draußen ist.
Kryostase kann somit als schneller Konter gegen Crowd Control-Fähigkeiten dienen, einschließlich Roadhogs Hook und McCrees Flashbang. Wenn die Mei eine dieser Fähigkeiten vorhersagen kann (oder einen Haken sieht), kann sie Cryo kurz einsetzen und sofort den Kampf fortsetzen.
 
Im Cryo-Freeze geschützt, kann Mei von aktiven und passiven Fähigkeiten ihres Teams profitieren. Das war nicht immer so und der Bug wurde erst ab Ende März 2019 behoben und rausgepatcht.

(Quelle:)

 
Der Eisblock behält den Bewegungsimpuls bei, wenn Cryo in der Luft aktiviert wird - aber nach Aktivierung kann kein zusätzlicher Impuls hinzugefügt werden.
Wenn Mei also zum Beispiel beim Laufen in die Luft springt, Cryo-Freeze aktiviert und dann von einem Lucio geboopt wird, würde sie sich weiter in die Richtung des Sprungs bewegen und der Boop würde sie nicht beeinträchtigen.

Der Eisblock verhält sich im Spiel wie ein Objekt und wirkt in dieser Hinsicht wie ein Schild, durch den Teamkameraden schießen können. Der Kryostase-Klotz blockt dabei die LoS ( Line of Sight ) und kann von Teamkollegen als Deckung vor feindlichem Feuer und sogar z.B. als Schutz vor D.Vas Selbstzerstörung verwendet werden.
Leider kann Deine Mercy Dich deswegen auch nicht „guardian-angeln“… ( :grin: Also bitte etwas Rücksicht nehmen. )
 

:cherry_blossom:



  Nutze die Kryostase um:                                                    .

:small_orange_diamond: Gegnerfähigkeiten abzuwehren und zu blocken


McCree kommt mit Flasbang und FanTheHammer ? … EZ
Pharah erwischt Dich auf dem falschen Fuß? … Kann für Sie schlecht ausgehen.
D.Vas Ult Self-Destruct auf Euch im Anflug? Blocke es für Dein Team… … (alternativ: HIER)
Reinhardts Firestrike? … Kitzelt nicht mal… … Tracers Bomb? … langweilig…

:small_orange_diamond: Gegnerfähigkeiten herauszukitzeln

Trietze die Gegenspieler… Je mehr Druck Du machst, desto eher werden sie ihre Ability verschwenden…
Eine Ana ohne Sleepdart, McCree ohne Flash, ein Hog mit Hook in Pause oder eine Zarya ohne Bubbles ist doch was Schönes…
🔸Debuffs auf Dir verschwinden zu lassen Anti-Heal von Anas Granate abbekommen? Feuer von Ashes Dynamit klebt an Dir? Zens Discord-Orb sitzt schon wieder auf Dir drauf?
---> kein Problem! 1x Kryostase und Du fühlst Dich wie ein Fisch im Wasser...
🔸Den Punkt oder die Payload zu contesten

Manchmal kommt es auf jede Sekunde an… Lass´die Zeit für Dein Team arbeiten…
4 Sekunden können dann ganz schön lang sein.
—> Schieben kannst Du die Payload im Cryo aber nicht. :no_entry:

🔸Teammitglieder zu schützen

Ana hat Eure Mercy eingeschläfert? :grimacing:
Stelle Deinen Cryo auf sie - so kann sie niemand verletzen… Sie wird es Dir danken.

🔸 Durchgänge zu blockieren

Die Gegner wollen durch die Tür? … Erst müssen Sie an Dir vorbei…

🔸 Gegner zu behindern

Feindlicher Soldier OP ? … Klemm´ihn ein und verschaffe Deinem Team ein paar extra Sekunden…
(Auch für Smurfs geeignet… :grin: )

🔸Magnet für Schaden zu sein Symms Turrets sowie Ashes B.O.B. & Torbjörns Geschütz greifen immer den nahesten Feind an...
(ausser bei Ashe & Torb: nur wenn sie nicht da sind... sonst der mit LMB attackierte Gegner...)
Mache Dir das zunutze. Lasse Dich im Cryo von den Turrets angreifen - währenddessen können sich Deine Mitspieler diesen gefahrlos nähern und sich um die lästigen Viecher kümmern...
(Quelle)
🔸 Deckung zu bieten

Kein Rein grad da? … Hanzo braucht für die Widow eine ruhige Hand?
—> Hilf ihm. Sei sein Schild.

🔸 Feinde zu täuschen
Tipp Gegner -insbesondere die Scharfschützen- erwarten meistens, daß die Mei die gesamten 4 Sekunden der Kryostase verwendet um sich hochzuheilen.
Nutze dies für eine Überraschungsaktion indem Du Cryo _sofort wieder_ oder es _kurz vor Ende der Abklingzeit_ abbrichst. Oft kann man die Gegner auf dem falschen Fuß erwischen und sie a) erledigen oder b) abhauen.
Bist Du Dir sicher, daß ein Sniper Dich im Visier hat, "strafe" bei Abbruch schnell links / rechts (A, D, A, A, D, D usw) um ihn zu verwirren.
🔸Ultimate-Charge zu generieren Selbstheilung gibt Dir wichtige Ultimate-Carge (1 Punkt pro 1 HP)
(Quelle)

aus: Dropbox - Overwatch_Ultimate_Action_to_Percentage_Conversion_Chart__ver_0_2.pdf - Simplify your life
aus: https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/97yu4t/oc_ever_wonder_how_much_ult_charge_reinhardt_gets/

Nutze dies wenn Du vorerst sicher bist...   Oder in einer Kampfpause....
🔸 Shortcuts / Flanks zu nutzen

Zum Beispiel auf Oasis

🔸Spezielle Strategien

z.B. Ice Bombing, …

🔸... ...

:small_orange_diamond:und nicht vergessen & ganz wichtig: Heile Dich so wenig wie möglich !

:small_orange_diamond:Lass´Dich von Euren Heilern verarzten!
:small_orange_diamond: Spare Deinen Cryo für die wichtige Abwehr auf!
:small_orange_diamond: So schön wie die Kryostase auch ist - sie ist aber auch Deine eigene Mausefalle… Sind Gegner um Dich herum, brauchen sie nur bequem in Schußposition warten bist Du hinaus kommst.
Ein leichtes Opfer Du dann bist, junge Mei. :point_up::face_with_monocle:     ( Heile Dich auch nie in der Nähe von Abgründen oder Wänden ! )
:small_orange_diamond:Bedenke: Wenn etwas in OW verbuggt ist - dann ist es Cryo-Freeze …
Nein, es ist kein „Favor the Shooter“ und auch kein Flugzeug —> es ist verbuggt…




Viel Spaß! …und: HEILE … NICHT !






( alles über Eiswall )



( alles über Kryostase )



( alles übers 1vs1 )



Soo... Das war ersteinmal ein Start.... :grin: Es ist längst noch nicht alles drin und ich werde diesen Abschnitt noch erweitern und ergänzen. Vieles fehlt noch oder habe ich grad´nicht gefunden. Über Fragen oder Anregungen von Euch freue ich mich natürlich sehr. Auch wenn Ihr meint einen Fehler gefunden zu haben: Immer raus damit.

Grüße
:raised_hand_with_fingers_splayed::grin:

12 Likes