[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Hallo

  1. Willkommen zurück Marjin! :smiley:

  2. Ich muss mal ein Lob an die anderen Mei Spieler loswerden. Ich finde es super, wie man, zumindest im QP, zusammenhält und sich meistens nach den Matches gegenseitig Anerkennung zuteilt. :kissing_heart:

  3. Meine Erfahrungen mit Krystase aus dem QP.
    Sollte eine Symmetra im gegnerischen Team sein, kann man fast davon ausgehen, das auf der Hauptroute (egal ob Angriff oder Eskorte) an Engstellen Türme plaziert sind. Als Mei kann man an diesen Stellen vorlaufen und als Köder für die Türme dienen. Sie haben einen weiterhin im Visier, auch wenn man im Eisblock hockt. Das gibt den anderen Zeit die Türme zu vernichten.
    Ebenso kann man auch Bob ködern, was den ein oder anderen das Leben retten kann.
    Sollte eine Mei auf Kamikaze stehen, kann sie auch mal durch eine gegnerische Verteidigung laufen, alles ansprühen was rum steht und paar Meter weiter laufen und sich dann in ihren Block flüchten. Meistens folgen einen 2-3 Leute und wenn man “Glück” hat 4-5, je nachdem wie lieb sie die Mei haben. Es wird sich dann generell schön um die Mei herum aufgestellt. Man sollte dann versuchen per Eiswand zu flüchten und gleichzeitig die Leute zu teilen und dann, wenn man doch noch kämpfen mag, sich den/die geeigneten Gegner aussuchen. Evtl. bekommt man noch 1-2 Leute erledigt, bevor man selbst am Boden liegt. Aber das gibt meistens dem eigenen Team Zeit um durchzubrechen. Wenn auch noch Flöckchen aufgeladen ist, da ist es um so schöner, wenn man auf die Art 4-5 Leute (auf Busan hinbekommen, beim 5. mit Hilfe) überrascht. Natürlich ist da auch viel Glück im Spiel, weil man auch auf Gegner treffen kann, die reichlich Erfahrungen mit gegnerischen Mei’s gemacht haben. :joy:

5 Likes

Oh yes… Das sind doch feine Tipps*. Besonders die Sache mit den Symm-Turrets & Bob als Indikator / Zielablenkung für die gefällt mir gut… Mal sehen ob ich das nicht vielleicht oben mit einbaue … (Vielleicht mache ich ja mal einen Clip dazu… :thinking: :grin:).

Jaaa… freu mich auch immer wieder. Die rote Mei kriegt auch immer brav „Fairness / Sportsmanship“. Von „Meins“ bekommt man eigentlich immer einen zurück… :hugs:

Danke. :blush: Freut mich selber auch sehr und ich habe auch schon fleißig aktualisiert und etwas Neues geschrieben / hinzugefügt.
Zuerst hatte ich den neuen Cryo - Post auch aufklappbar im Eingangspost mit drin (um quasi eine „große Sammlung“ zu erstellen…).
Leider funktionieren gewisse Zeilenumbrüche / Formatierungen im „Detail“-Modus nicht (bzw. hat mir nicht gefallen) und deshalb habe ich das nochmal neu aufgerollt und die kleinen anklickbaren Sprungmarken & zum Navigieren ergänzt.
So kann man jetzt gut hin- und herspringen …
( :smirk: Auch könnten damit ggf. weitere Abschnitte über z.B. den Blaster oder den Blizzard flüssig eingefügt werden… Mal schauen ob es soweit kommt… )




* Gerne mehr davon! Je mehr ihre Erfahrungen etc mit :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: aufschreiben - desto besser…

4 Likes

Ach ja, six Meis in No Limits. :grin: Sollte ich wirklich einmal pro Monat machen, immer witzig wie S.au.:joy: Geht schon los, das bis zum Spielstart der “thick Mei Skin” (wo drei hatten) das Gesprächsthema im Spawn war. :yum:

Launige Truppe aus Silber und Platin-Playern, am lustigsten war der Brite mit Raucherstimme, der nach 2 Spielen gleich eine Kippen-Pause brauchte. :laughing:

Gut, man gewinnt nur mit Meis nicht alle Spiele (Torbs & Orisas: böse!), ist aber immer unterhaltsam. :grin: Und irgendwann schaffe ich’s noch mit einem Mei-Team die 2 Ausgänge vom Hanamura Angreifer-Spawnroom I dauerhaft zuzufrieren! :rofl:

2 Likes

Dafran war heute (auf Kingsrow) als Mei unterwegs. :grin: Ist der dem gegnerischem Reinhardt (ok, und stellenweise dem eigenem Roadhog :wink:) auf den Sack gegangen. :joy:

Eins-A Ei(s)nfangmauern. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Für alle Klimatologen und Klimatologinnen die schon immer davon geträumt haben…

Wo soll man es posten, wenn nicht hier:

4 Likes

Es wäre wirklich schön, wenn Mei sich so bewegen könnte. Der Schaden müsste noch nicht einmal sein, das Eislaufen würde mir persönlich reichen. :blush:

2 Likes

7 Likes

Unsere liebe Mei könnte einen neuen Spruch vertragen, ala Watchmen:
“Ich bin nicht hier mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!”

Meine Mei hat in letzter Zeit öfters den einen oder anderen Gegner, meist Hamster oder D.VA, mit sich eingesperrt und dann auf Eis gelegt.
Da würde so ein Spruch sehr gut passen finde ich. :smiling_imp:

3 Likes

Jaaaaaaaa… :smile:
Als damals die Watchmen als Comic erschienen waren, hatte mich zu der Zeit
die Rorschach-Szene in der Kantine schon schwer beeindruckt:

(für die Enthusiasten: komplette Panels hier: Seite12 und dort: Seite13)

 
Wer auf die Idee gekommen war, dies mit Mei zu verknüpfen, weiß ich nicht mehr - ich weiß aber, daß Grey Allison dann den Einfall hatte, dies mal aufzuzeichnen und ab da war das Meme quasi geboren:

                 

 
:yum: Hat sie sehr schick gemacht.

( Hatte mir damals so gut gefallen :heart: , daß ich -als ich noch etwas mehr Zeit hatte- ein kleines Gif draus basteln musste… )

 
Also:

Bin ich voll dafür!   :grinning: :+1:   Auch haben will…

4 Likes

Ich liebe es mit Mei zusammen zu spielen. Selbst wenn sie mal ne wall beim Spawnausgang stellt ist nicht so schlimm aber gestern hätte ich unsere vergiften können.
Im Ranglistenspiel, Gamesabotage vom Feinsten.
Dem Bastion permanent die Wall vor die Nase gestellt, danach direkt sich selbst im Eisblock davor gesetzt und so weiter.
Schade das es sogar bei Mei´s so Sabotageheinis gibt.

3 Likes

Ja, geht gar nicht.
Solche Trolle würde aber auch mit anderen Heroes Ärger machen. Da den Trollen bei den meisten Helden nur passives Ärgern („Nichtstun“) übrigbleibt, haben sie mit Meis Wall leider eine Möglichkeit aktiv die Mitspieler zu nerven.

Bitte solche Nasen gleich reporten (mache ich auch, FALLS ich die Mei mal nicht spiele :grin:).
Solche Leutz bringen noch die ganze Klimatologie-Branche in Verruf. :triumph:

4 Likes

Klar hab ich reportet und sogar Mitspieler und Gegner dazu aufgefordert, was ich sonst nie mache.

4 Likes

Hi
Seit dem Patch ist mir jetzt 3mal aufgefallen, dass scheinbar Flöckchen (Ulti) zum Teil verbuggt ist.
McCree (2mal) und Hanzo (1mal), sind einfach normal durch den Bereich gelaufen, weder Rolle noch Sprung, und wurden kein Stück verlangsamt, hatten auch kein Schild drauf und haben fröhlich in der Gegend herum geschossen. Ihre Teamkollegen wurden in schöne Eisstatuen verwandelt.
Abgesehen von diesen 3mal, wurden diese Charaktere auch in Eisstatuen verwandelt.

Hat einer von euch so etwas auch erlebt seit dem Patch oder hab ich einfach etwas nicht mitbekommen in meinen über 200 Std. Mei spielen? :thinking:

2 Likes

Vor allem wenn das ekelhafte Ding vor einer Tür landet, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Leute hinter der Tür nicht eingefroren werden. Ist mir auch schon passiert.

2 Likes

@FriendlyGuy
Leider waren die 3mal jedes mal auf “offenem Feld” gewesen. Da stand nicht mal ein Strassenschild im weg. :confused:

3 Likes

Weird. Gab ja auch für ne Weile den Bug, dass Flöckschen nicht frieren konnte, wenn das Ziel nicht in Line of Sight war.

2 Likes

Hey & Hallo…
Nein hatte ich auch noch nicht. Obwohl ich zugeben muß, daß ich die letzten 2½ Wochen wenig Zeit zum Spielen hatte.
Generell würde es mich nicht wundern - der Blizzard ist immer wieder buggy im Zusammenhang mit anderen Ultimates oder bestimmten Heroes… Auch hier und dort

Die von Dir beschriebene Auffälligkeit ist mir aber noch nicht untergekommen - auch habe ich auf den einschlägig bekannten Tummelplätzen der Mei-Mains bisher darüber noch nichts gelesen.
:woman_shrugging: :man_shrugging:
Würde mich auch mal interessieren. Kannst Du das aufnehmen?

Ööhm… :thinking: ?     Blizzard ist ein LoS Ultimate… Der Gegner muß in LoS sein um eingefroren zu werden - ist er „Out-off-Line-of-Sight“ konnte er noch nie eingefroren werden (Ausnahme: eigene & gegnerische Eiswand).
Dann war das kein Bug.

4 Likes

Ich meinte jetzt sowas wie hinter Teammates stehen und nicht eingefroren werden.

1 Like

aha… ok… :thinking:
Solch´einen Bug habe ich bisher aber noch nicht gesehen oder auch nichts drüber gelesen… :woman_shrugging: :man_shrugging:
Hast Du ein Beispiel dafür?

1 Like

Ich habs nur öfter in der letzten Season erlebt.
Wenn ich Reinhardt spiele, Mei ihren Robbi wirft und ich einfach rauslaufen kann, weil ein Mccree zwischen mir und dem CC-Dingens stand, finde ich das zwar ganz gut, aber es ist dennoch ein Bug.
Ich lade mal was davon hoch, wenn mir das das nächste Mal passiert, jetzt gibts ja Replay.:hamster:

2 Likes