[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Gerne. :grin:
Habe ich noch nie etwas von gehört, daß Teammates vom Spiel als Objekte gewertet werden (und nur dann würden sie die LoS blocken).
Hätte auf den einschlägigen Treffpunkten bestimmt schon zu einem lauten Aufschrei aller Mei-Mains geführt…

4 Likes

@Marjin
Ja, werde ich aufnehmen, wenn es mir noch mal auffallen sollte. Wie FriendlyGuy erwähnt hat, gibt es ja jetzt Replay. :smiley: Ansonsten wäre es pures Glück gewesen, weil seitdem ich das geschrieben habe hier, ist es nicht mehr passiert bzw. mir augefallen.

Btw.
Frage: Wann fühlt sich eine Niederlage wie ein Sieg an?
Antwort: Wenn die gegnerischen Tanks, trotz des Sieges, sich über unsere liebe Mei im Chat aufregen. :joy:

3 Likes

Finally genug Kohle verdient für:

https://s2.imagebanana.com/file/190703/jCkLlCz3.png
:smiling_face_with_three_hearts:

(Jetzt muß ich nie wieder Ranked spielen.:rofl: :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

In einem Spiel, wo die Mei gleich weg war und ich dann Hana genommen habe, hat sie mir, als wir auf 'em Punkt in die Grav geraten sind, mit der Defense-Icewall (war gut gemeint :smile:) leider meine Defense-D.Va Bomb etwas versaut. :joy:

Gewonnen haben wir trotzdem, die Mei hat gut gespielt. :kissing_heart:

7 Likes

Welcome back Marjin :slight_smile:

Danke für die Aktualisierung. Habs mir gleich mal durchgelesen :slight_smile:

Spiele in letzter Zeit auch wieder mehr Mei. Macht richtig Spaß damit den Leuten auf die Nerven zu gehen :smiling_face_with_three_hearts::facepunch:

Am meisten freue ich mich, wenn jemand wegen Mei anfängt zu tilten und mir böse Sachen an den Kopf wirft :stuck_out_tongue_closed_eyes::sweat_smile:

5 Likes

Neuer Monat, neues „No Limits“. Das heißt die „Glorreichen sechs Meis“ sind zurück!!! :grin:
Hach, leider hat die Hälfte nach dem ersten Angriff schon geswitcht. :disappointed_relieved: Wenn die Mei treugebliben wären, hätten wir Oasis sicher gewonnen (1:2)! :smirk:

Als Aufmunterung muß ich dann halt etwas in meinen fünf Goldmedaillen rumschwimmen. :smile:

In meinem letzten Arcade-Spiel auf Dorado Angriff hab ichs irgendwie geschafft (Highground Widow? Eiszapfen! Misslicher Reaper? Eiszapfen! Highground Hanzo? Eiszapfen!!! Frecher Genji der um mich rumhüpft? Einfrieren! (und Eiszapfen!):rofl:) das ganze Gegnerteam anzupissen.:joy:

Die sind mir dann stellenweise zu zweit oder dritt extra hinterhergerannt (der aufdringliche Genji hat mich fast bis zum Spawn II verfolgt (bevor ich ihn dann kalt gestellt habe)).

Wieso mein Team, trotz Ansage, nicht in der Überzahl-Zeit die Payload ins Ziel geschoben hat, ist mir aber ein Rätsel… :roll_eyes:
Am Schluß verloren. Jo mei, ich nehm’ die 28 Kills dann mal als Übung mit. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 Likes

Gut, Replay…
Okeeeeey, wenn man immer einzeln ins Gebäude reinrennt und dann von Soldier und Reaper (hinter der Ecke) in die Mangel genommen wird, kann man die Überzahl natürlich knicken. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Gute Positionierung und besserer Ultimates Einsatz! :+1:

Verdammt, der Feind hat irgendwann gemerkt sich nicht mit Mei anzulegen sondern lieber deren vorwitzige Freunde zu verdreschen. :scream: :laughing:
Auch: Am Schluß waren sie 2 Tanks, 3 DPS, Moira. Wir: 6 DPS.
:see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Und ja, ich war natürlich immer genau dann tot wenn wir 'ne Eismauer gebraucht hätten… :sob:

3 Likes

Vielen Dank! :grin: Bin aber schon länger wieder da… Vielleicht war ich auch nie weg… :thinking:
In letzter Zeit etwas viel Arbeit… deswegen leider etwas wenig Forums-Output… :woman_shrugging:

Yea! :grinning: :+1: Bestes Feeling btw —>


Vielen Dank! Freut mich sehr, wenn einige immer noch die Muße haben wieter reinzuschauen… Ich aktualisiere zwischendurch immer weiter - auch wenn ich die Änderungen nicht immer extra erwähne.

Mittlerweile ist der Thread auch schon bei 8,1K Views… :heart_eyes: 1000 Dank fürs konstante Pushen! Vielleicht baue ich noch weiter aus und nehme noch ein paar Punkte mit rein… Bin mir aber nicht sicher, ob das nötig oder gewünscht ist. Mal schau´n…

:raised_hand_with_fingers_splayed: :slightly_smiling_face:

4 Likes

Die 10,1K von dem anderen überholen wir auch noch :stuck_out_tongue: und dann ist das hier der meistgeklickte Thread im deutschen Forum.

4 Likes

:yum: Zwischendurch -und zum Wochenanfang- mal etwas Lustiges:

https://streamable.com/3ufvp

Wünsche einen guten Wochenstart… :grin:

Hinweis: Der Hog kam nicht zu Schaden und es waren keine bösen Smurfs beteiligt. Der Hog-Player wurde lediglich hart gestaggered und hat vollkommen freiwillig gefeedet sowie das Video selbst in Netz gestellt.

4 Likes

:+1: :cold_face: :rofl:

3 Likes

Was ist eigentlich mit den ganzen Mei’s los?
Wochenlange keine im eigenen oder Gegnerteam und dann will ich nochmal ein bisschen Hammond (im QP) spielen und siehe da in 90% der Matches eine Mei im Gegnerteam. Die hat natürlich alles richtig gemacht und mich schön gefocust.

In einem Spiel ging es mir ähnlich wie dem Roadhog, Mei hatte mich beim disengange noch erwischt.
Freeze - shots - Freeze - hack - DF hat mich dann erledigt. (hätte super noch nen Flashbang von McCree oder nen Shieldbash von Brigitte gepasst, die hatten sie dann aber nicht.)
Hab mich aber nicht mehr gewehrt, wollte den gegn. Heilern keine Ultcharge geben.
Konnte mich aber danach als Sombra an allen rächen :smiling_imp:

Muss ich um eine Mei zu countern also wirklich auf Sniper und Pharah zurück greifen? Ich kann doch im Prinzip so spielen wie gegen Brig, also außerhalb der Reichweite oder?
Gegen Sombra und Brigitte habe ich nämlich weniger Probleme als Hammond z.B…

(spiele selbst ab und zu Mei und finde den Thread echt klasse :+1:)

4 Likes

An sich solltest du das tun.

6 Likes

(würde keine Pharah nehmen)

3 Likes

Wäre eine Möglichkeit… Distanz ist immer gut…

Aktuell sind m.E. aber Sombra (!), McCree & Zarya am Besten geeignet…

Phrarah nur, wenn gut & tricky gespielt. Da gebe ich FriendlyGuy recht…

Dankeschön… :blush: :hugs:

4 Likes

:sweat_smile: Pharah ist mit Genji meine letzte DD Wahl (ich bin so grottig mit denen), hatte es nur irgendwo mal gehört.

Hole auch mit Mei eher ne Pharah oder Mercy vom Himmel als mit jedem anderen DD.
Mein go-to wenn gar nichts mehr hilft war bisher wirklich Sombra. Das ist aber irgendwie auch immer meine erst Wahl wenn ich sonst keinen impact hab.
Zerstört eigentlich Sombras EMP eine Mei Wall? (In cryo bleibt sie ja unangetastet wie bei ner Zarya Bubble)

Edit: danke euch dreien für die Rückmeldungen :grin:

4 Likes

Nein. Die Wall bleibt unangetastet.
Im Gegenteil: die Wall blockt sogar die AoE (Area of Effect) und alles hinter der Wall bleibt vom EMP unangetastet.

Ansonsten ist Sombra mit Ihren Hacks halt der „Universal-Counter“ und geht immer…

ProTipp (den ich als :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom:-Main eigentlich gar nicht schreiben dürfte): Meis Blizzard hat so eine laaaange Casttime, daß eine gute Sombra hier sehr effektiv mit Ihrem EMP nerven kann…

6 Likes

Warum kann der Firestrike von Reinhardt nicht ein Loch in die Eiswand brennen durch das man dann durchschauen kann? :weary:

3 Likes

Weil Reinhardt schwach ist. :smiling_imp:

2 Likes

logo

7 Likes

Da muss ich an sowas denken…

5 Likes