Hammond bereits im Ranked

Warum ist Hammond ungepatcht bereits im Ranked spielbar? Normalerweise wurden die neuen Helden mit der neuen Season erst freigeschaltet damit eben noch an der Balance gefeilt werden kann. Hammond kommt einfach mal eben nach 2 Wochen bereits in eine laufende Season. So kommt er komplett OP einfach ins Ranked, selbe leidige Geschichte wie mit Brigitte damals…
Sorry, aber wer das entschieden hat, gehört meiner Meinung nach gefeuert.

3 Likes

Der Plan ist, neue Karten und neue Helden zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung für die Rangliste freizuschalten. So haben wir es bei Rialto gehandhabt, und so sollte es auch in der Zukunft bleiben.

1 Like

Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn. Karten kann ich noch verstehen, aber neue Helden sollten erstmal im QP getestet und gebalanced werden. Vorallem im Ranked ist es mal so richtig Hirnlos den Helden einfach rein zu werfen um nachher zu merken “Oh, vielleicht doch noch nicth balanced für Ranked”…

6 Likes

der Punkt ist, dass wir Hammond schon glaube 4 Wochen aufm PTR und 2 Wochen auf den Live Servern ist… es ist nicht so, als dass er irgemdwie besonders op.oder so ist… wenn man sich auf neuen Content nicht vorbereitet, obwohl er 1.5 Monate da ist, ist das eigene Dummheit…
ich finde es gut so, denn sonst verstauben die Neuen, noch bevor sie da ist…

8 Likes

Ich frage mich, wer spielt auf dem PTR? Das ist ein kleiner Bruchteil der gesamten Overwatch-Community. Und doch… Es ist die selbe leidige Geschichte wie mit Brigitte. Ich habe Hammond regelmässig mit Sombra im QP locker countern können. Da geht es auch drum dass die Spieler ihn hauptsächlich ausprobiert haben und deswegen es für mich auch einfach war die zu countern.
Kaum ist er im Ranked verfügbar, bist du bei richtig guten Hammond-Spielern innert 1-2 Sekunden tot. Kugel in die Fresse, steigt hoch, slam nach unten, paar Bullets noch in den Körper -> weg. Da kannst du als Heiler noch so gegen heilen, da hast du keine Chance. Focusen? Ahja kein Problem, sobald er angeschossen wird, nimmt er seinen verkackten Haken und fliegt quer über die Map und ist wieder in Sicherheit. Ganz grosses Kino.
Die Helden sollten einfach mal zuerst gebalanced werden, bevor sie wieder das ganze Ranked (was durch die Smurf-Seuche ja ohnehin schon unspielbar geworden ist im Plat-Bereich) wieder komplett über den Haufen werfen und wieder alles verfälschen.
Würde die Season wie früher 3 Monate oder länger dauern, könnte ich vermutlich damit leben. 2 Monate sollte man zumindest so intelligent sein und die Helden kurz vor Season-Wechsel bringen, wenn man die unbedingt nach 2 Wochen unbalanced schon ins Ranked werfen möchte.
Und sich dann wundern warum immer mehr dem Spiel den Rücken zu kehren, bei jeder neuen Mist das eingespielt wird… Gut kommt am Donnerstag das Sommer-Event…

3 Likes

Du hast dir das Problem doch im Grunde schon selbst erklärt:
Erst im Ranke merkt man die wahren Stärken eines Helden, PTR ist halt Chaos, Quickplay will ihn jeder nur spielen weil er neu ist.
Als Brigitte anderthalb Monate von Ranked ausgeschlossen war wurden die meisten Spieler ziemlich ungeduldig, und dann kamen die meisten Patches auch erst nach Ranked-Release, weil da nunmal erst wirklich ernst gemacht wird.

LG
Ben Acid

4 Likes

Ja aber dieses ganze rumgepatche nervt halt auch - und das ist bei Ow so extrem. Jeden Tag ist irgendein Hero wieder gepatched - nervvvv
Lieber länger testen und dann nicht ein Jahr lang nerven-buffen-ändern-neven-buffen-ändern

1 Like

Dann darfste aber auch 1 Jahr keinen anderen Helden buff oder neu einführen.

Zumaö Blizzard durch die Änderungen Meta Verschiebungen erzeugen will. 1 Jahr lang erzwungen dieselbe Comp im Ranked? Ne Danke.

ne würde mir einfach mehr Helden wünschen anstatt die die da sind dann immer wieder zu ändern (und die Begründung das das nicht geht weil die ja vorher die ganzen Skins dafür designen müssen finde ich halt —naaaja)
Aber ja ich weiß was du meinst

Ne. keiner weiß was du meinst.
Du willst neue bzw mehr Helden. Die sollen dann aber auch nicht mehr angepasst werden. Im falle von Doomfist wäre das für mich mega lustig gewesen weil die RP-Hitbox riesig war und sein Seismic Slam 45° nach oben ging. Von Balance war damals keine Spur.
Diese ist aber in OW besonders wichtig, und neue Helden stören das gleichgewicht ziemlich schnell für alte Helden.
Und da ich bei dir stark davon ausgehe dass du noch keine einzige Minute auf dem PTR verbracht hast, frage ich dich: Wer soll das Testen? Und wie Aussagekräftig sollen diese Test sein?
Deine Aussagen zeugen also von jeder Menge Unwissenheit wie das Spiel und die Helden darin Funktionieren.

Also einmal Hanzo mit Scatter, dann Hanjo mit Storm, Symetra wie früher mit Schilde verteilen und Teleport Ult, Sümedra mit Schildwurf und Doppel Ult und dann Sammywammy midem aktuellen Symetra Skillset?
Sorry aber das wäre echt strange

1 Like

Vllt erstmal richtig lesen? Hab gesagt ich weiß was Darts meint - unbalanced 1 Jahr lang die Heros zu spielen wäre doof. Und wieso gehst du davon aus das ich noch nie auf dem PTR war? Hauptsache überheblich sein und irgendwas in unwissenheit behaupten

Ja und, warst du schon mal aufn PTR?

Ja klar war ich das…

1 Like

Ich denke man hat aus dem Brigitte “Desaster” gelernt. Brigitte war auch die komplette Season gesperrt fürs Competitive und nur in QP Spielbar trotzdem hat da kaum einer gejammert oder sich beschwert dass sie mit ihrer 150 Rüstungs Ultimate und ihrem 5 Sekunden Schildschlag zu stark war.
Erst als Sie im Competitive Spielbar war kamen die Beschwerden und die Balanceänderungen, warum nun also unnötig bei Wrecking Ball warten?
Im Competitive wird man merken wo er vllt. zu stark oder zu schwach ist und sowas kann man nur bedingt vorher simulieren oder auf dem PTR testen.

2 Likes

Ich frage mich, wenn ich momentan die Abrißbirne sehe, meist einfach eines: wieso will man die haben, wenn man auch eine D.va haben könnte?

D.va kann IMHO alles, was die Abrißbirne auch kann, aber ist noch deutlich mobiler und kann nebenbei Ults fresse, sie ist für mich der deutlich bessere Offtank.

Und bisher habe ich nichts gesehen, was meine Meinung geändert hätte.

2 Likes

Ich seh da aktuell auch kein Vorteil und finde ihn, selbst in geübten Händen, schwächer als andere “dive Helden” allen voran seine Ultimative Fähigkeit ist lächerlich schwach.
Zoning hin oder her wenn man aber mit Reinhardt die Ultimate schon zur hälfte zerstören kann bevor sie überhaupt aktiv ist und durch den Rest mit dem Schild durchläuft dann war die Ultimate gerade mal 3-4 Sekunden aktiv und hat bisschen Schaden am Schild gemacht.

Vllt. wird sein Talent sich aber auch erst zeigen wenn gute Spieler ihn wirklich mal drauf haben und jeder weiß wie man koordiniert mit ihm vorgeht.

mfg

Blizzard hatt damals zurückgerudert als es haufenweise beschwerden gab warum Brigitte erst ab der nächsten Saison spielbar ist im ranked. Zuvor war es auch immer so gewesen das alles 2 wochen lang für ranked gesperrt war damit die leute den neuen helden in der schnellsuche ausprobieren konnten.

Ich finde es eigentlich gut so wie es ist mit den 2 wochen eingewöhnungszeit.
So werden stärken und schwächen auch schneller aufgedeckt. Anfang der S10 dachten die meisten deppen das Brigitte kaum einfluss haben würde und schön weiter Dive spielen wie sie es zuvor auch getan haben. Tja 1. tag wo sie dann im ranked war wurde Dive praktisch sofort zerstört.

Stimme ich zu. Der Ball nervt kein anderer Held kann sich permanent so schnell bewegen. triff das teil mal als junk. Einfach nur rein gehauen das wenigsten etwas Inhalt neu dazu kommt.