Hauptmenü eingefroren

Seit Heute ist mein Startbildschirm eingefroren, zwar kann ich mit dem Menü interagieren ( ich höre die Sounds, wenn ich auf die eigentliche Position der UI-Element klicke ), doch ändert sich nichts am Menü. Es bleibt einfach statisch das selbe Bild.

Ich würde zwar am liebsten ein Bild einbinden können, doch weiß ich nicht, ob und wie man es in dem Forum macht.

Ich kann nur einen Link auf epvpimg anbieten.

http://i.epvpimg.com/8X7xcab.jpg

Die Grafikkartentreiber sind die aktuellsten.
Vorgestern hat noch alles geklappt, da war ich aber eigentlich auch schon auf dem aktuellsten Stand.

Gerade hat es einmal funktioniert, doch bei einem erneuten Neustarten, trat der Fehler, wie vorhin beschrieben, erneut auf.

Ich habe das selbe Problem. Tritt seit dem letzten Update auf. Habe im Taskmanager herausgefunden dass Overwatch während des Starts 100% meiner CPU (Ryzen 7 5800X) nutzt. Jegliche Optionen dies zu ändern (alle anderen Anwendungen schließen, Antialising und VSync aus, Treiber checken usw.) ausprobiert … ohne Erfolg. Neuinstallieren hat geholfen bis ich den PC neugestartet habe und sollte kein langzeit-workaround sein :confused:

Wir haben ein Problem in den neuen 516.40 Treibern von Nvidia am Radar welches potentiell exakt diese Symptome zeigen würde. Wenn besagte Treiber aktuell installiert sind - bitte mal eine etwas ältere Version stattdessen testen, die Chance auf deutliche Besserung der Sachlage ist sehr hoch. :slight_smile:

Das downgraden der Treiber hat super geholfen. Mit den neuen Treiberversionen (aktuell 516.59 von Nvidia) besteht das Problem allerdings wieder.
Ist ein Fix für dieses Problem in Aussicht? Ich bekomme den Crash/Freeze jetzt seit fast 2 Monaten und einige meiner Spiele verlangen tatsächlich die neuesten Treiberversionen um überhaupt zu starten (lustiger weise ist das uralte Left4Dead 2 dort auf Platz 1).