Helden mehrfach wählen in Classic

Ist das gewollt, dass man in Classic keine Helden mehr doppelt wählen kann?
Es steht dazu nix in Patchnotes oder ähnliches und der Sinn von Classic geht so ein wenig verloren.

Ja, das ist gewollt. Es wurde so auch im Newsartikel zum Thema angekündigt:

Die ursprünglichen Helden und ihre klassischen Fähigkeiten stehen wieder im Rampenlicht, wenn ihr vom 12. bis 14. November den Spielspaß von Overwatchs 6v6-Format und den uneingeschränkten Teamzusammenstellungen erlebt. Danach gilt vom 15. November bis 2. Dezember für den Rest des Events Overwatch Classic die gewohnte Heldenbeschränkung.

:arrow_lower_right:

Ehrlicherweise finde ich das auch ganz gut so - „klassisches“ Overwatch war ja nicht nur ohne Heldenbeschränkungen. Genau genommen ist diese Beschränkung sogar bereits zwei Monate nach Release im Ranked eingeführt worden und nochmal vier Monate später dann auch im Quickplay.

Ich persönlich hab mich jedenfalls noch nie so richtig mit „Ohne Limits“ angefreundet und bin daher jetzt interessierter an dem Classic Event als vorher.
Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich erst zum Sombra Release angefangen hab Overwatch zu Spielen - also tatsächlich genau kurz nachdem das Heldenlimit eingeführt worden ist. :woman_shrugging:

5 Likes

Okay, dann spiel ich lieber OW2.
Danke für die Info.

Der Sinn von Classic war nie das nolimit