HILFE Spiel tabt immer wieder auf dem Desktop von selbst

Hallo zusammen ich habe seit neuestem c.a. 2 Wochen das Problem das mein spiel immer wieder in unregelmäßigen abständen mitten im spiel raus auf den Desktop tabt… und wenn grade ein fight ist oder so, ist das natürlich maximal „kacka“… was kann ich nur dagegen tun… ich habe schon so vieles gelöscht und Deinsaliert von meinem Pc in den letzten wochen auch overwatch habe ich neu Instaliert aber das Problem besteht weiterhin es ist zum verzweifeln… Hat hier jemand ne helfende Antwort? Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen. Ich habe die Vermutung das etwas oder irgend ein programm priorität zieht welches mich dann auf den desktop wirft aber es wird nix angezeigt oder so und ich bin auch leider nicht so fit in technischen fragen am pc… ich kann nicht sagen was mich immer und immer wieder auf den desktop wirft…
Ich brauche hilfe.
Schonmal danke für helfende User :slight_smile:
lg Galaktiko

1 Like

Schau mal hier:

Passt das evtl. auf Dein Problem?

Hallo Marjin leider nicht es ist nicht die Feststelltaste habe es gerade getestet die kann ich so oft drücken wie ich will caps lock an oder aus ich bleibe weiter im spiel es ist wie gesagt in sehr unregelmässigen abständen das ich raus tape…

Nein ich nutze shift gar nicht da ich alle meine fähigkeiten auf 1, 2 und 3 gebindet habe also 1 ist bei mir shift 2 ist E und ulti Q ist bei mir 3

Vielleicht irgendein Hintergrund Programm? Versuch mal alle Treiber aktuell zu halten, Graka, Maus, Tastatur etc.

Hast du den Spielemodus in Windows aktiv? Vllt dort mal noch Priorität auf Overwatch anschalten.

1 Like

Meine erste Vermutung wäre auch eine Benachrichtigung eines Drittprogrammes. Das kann heute leider so vieles sein…Treiber, Discord, Websites, Antivireprogramme ect.

Schiess mal den ganzen Müll per Taskmanager ab bevor du OW startest und wenn das hilft nach und nach per Auschlussverfahren.

Bei mir passiert das nur wenn Nvidea ein update für mich übrig hat, allerdings auch nur einmal im spiel nachdem ich es gestartet hab.
Check mal die Treiber und alles wie es meine Vorredner schon getan haben.
Bei meiner Frau lag ein freez an gforce expiria, das verschwand erst nachdem sie es deinstalliert hat

Meinte damit auch nicht konkret/zwingend CapsLock, sondern eher den grundsätzlichen Ablauf des „Raustabbens“.

Falls es das nicht war, dann sind Wohl oder Übel weitere Infos deinerseits nötig, wie z.B.:

  • Windows Version (Build)
  • PC Konfiguration (Hardware)
  • MSInfo & Dxdiag (um mal die Hintergrundprogramme ansehen zu können)

aus: Eine Frage an die Community? Bitte zuerst lesen!

Evtl. ist es auch sinnvoll den Thread in die Abteilung „Technischer Kundendienst“ zu verschieben.

1 Like

Blöd gefragt, ist das Spiel bei dir vielleicht im Fenster modus? Das du dich einfach rausklickst? Ich habe 2 Bildschirme und habe Fenster (Vollbild) aktiviert, so passiert mir das nicht mehr.

Zwei Möglichkeiten dir mir einfallen

  1. du kommst ab und an auf die Windows Taste
  2. Bei Windows 10 habe ich die Automatischen Benachrichtigungen ausgestellt
1 Like

hallo zusammen, Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Habe gestern aber einfach Nägel mit Köpfen gemacht und meinen PC neu aufgesetzt also alles wirklich alles musste raus und Win 10 und alles andere was ich brauche neu installiert. Nun also bisher also gestern habe ich nun noch kein rausgetape gehabt habe aber auch nur noch 2 spiele gestern gemacht ich werde es weiterhin mit Vorsicht verfolgen und falls ich wieder raus tape weitere Vorschläge von euch hier anwenden und berichten ob und was geholfen hat schonmal danke im Voraus für alle helfenden und gute antworten von euch allen!

1 Like

Ist mir passiert, nachdem ich mir eine externe Tastatur angeschafft hatte, auf der sich die Taste direkt unter Shift befindet. Darum deaktiviere ich die Windows Taste jetzt immer, bevor ich ein Spiel (egal ob Overwatch oder sonstwas) starte.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.