[Hintergrundwissen, unnütz] 🦸 Skins aus D


Skins.     Skins?     Skins!

Ich bin beileibe kein maximaler Enthusiast dieses Themas… …und sicherlich auch kein Hardcore-Komplettist…
Die Skins sind halt da und ich nehme sie mit (wenn geht). Habe aber nie Events deswegen gesuchtet oder fett Lootboxen gekauft…

…aber ich hatte schon immer ein Faible für Comics, Gemaltes, 3D-Art undsoweiter. Gerne schaue ich in den Queue-Wartzeiten einzelne Skins an, entdecke kleine Details, erfreue mich an kleinen, feinen, witzigen Einzelheiten.

Umso mehr war ich vor einiger Zeit wirklich positiv ĂĽberrascht als ich erfahren habe, daĂź nicht wenige dieser pfiffigen Kunstwerke von einem deutschen Studio erschaffen wurden: von Airborn Studios aus Berlin

Finde ich ja immer gut, wenn man feststellt, daß doch viele kleine Unternehmen aus Deutschland nicht nur die altbackenen „dschörmän“ Marktsegmente wie Autos, Versicherungen oder Bier abdecken, sondern auch international & weltweit in anderen Bereichen mit den „Großen der jeweiligen Branche“ zusammenarbeiten. Und dort zu den Top-Dienstleistern gehören.

So halt wie Airborn Studios, die wohl schon seit 2014 an OW mitarbeiten und seitdem regelmässig Skins und/oder 3-D Objekte liefern (auch für andere Blizz-Franchises) und so die aktuelle OW-Contentflaute zumindestens etwas abfedern…

Ich wusste das zumindestens nicht und fand das dann doch schon nice. Zumindestens nice genug, um das hier einmal zu teilen - vielleicht ist es ja auch fĂĽr den Einen oder die Andere auch neu und auch nett zu wissen.
(Womöglich ist das zu dieser Jahreszeit :christmas_tree: ja auch mal nett zu Lesen / Anzugucken und mal was Anderes & ein kleines Gegenstück zu jener Mehrzahl an Threads wo nur Lamentiert, Genörgelt oder Geflamed wird…)

Also, wen es interessiert - hier Airborns Portfolie bzgl. OW:

tbh: Nett zu sehen, welche Skins hier in D entwickelt wurden.     Viel Spaß beim Anschau´n.


Falls jemand noch weitere Studios oder Freelancer kennt, die Skins, Objekte oder Anderes zu OW erstellen (oder erstellt haben) wĂĽrde es ich mich freuen, wenn Ihr die hier vielleicht auch mit postet.


. :sparkles: .    Ansonsten wünsche Ich Euch eine schöne & besinnliche Vorweihnachtszeit.    . :sparkles: .

:unicorn:

14 Likes

Oha, ich seh gerade, die haben sogar den McCassidy fĂĽr OW2 im Portfolio neben ein paar anderen SchmuckstĂĽcken.

Interessant für mich als Laie tatsächlich eher der Punkt, dass einzelne Assets in dem Ausmaß ausgegliedert werden. Bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass nur in vollständigen Packs eingekauft wird und nicht derartig „gesplittet“.

2 Likes

Jaaaa… Sehe ich genauso! :v::grinning:

Würde auch gerne mehr darüber in Erfahrung bringen…
Vor allem gerne wissen wer die einzelnen ZeichnerInnen / KĂĽnstlerInnen so sind. Die Menschen hinter dem Produkt.
Dachte bisher immer, das würde vom asiatischen (Subunternehmer-) Markt dominiert. Bin überrascht, daß das doch „so nah“ ist…

Mehr darüber zu erfahren ist aber wirklich ein riesen Puzzle aus kleinen Brotkrumen. Blizz ist da doch etwas sehr verhalten… (oder ich schaue an den falschen Stellen)


:hugs: Deshalb nochmal an Alle: Kennt Ihr noch weitere Studios / Künstler? Mögt Ihr die vielleicht posten?


—> Habe ich noch gefunden: RABCAT GameArt aus Wien/Österreich (unsere Nachbarn - da schau her):


OW-Portfolio:

1 Like

Ohhhh, einige meiner Lieblingsskins sind von ihnen <3

(Graffiti Tracer, die beiden Ana Sommer Skins, der Ashe Dämonenskin…)
Solides Portfolio wĂĽrde ich da mal sagen!

1 Like

Wie man es von Marjin gewohnt ist - Top Recherche und hochqualitative Formatierung. Weiter so!

1 Like

Mir persönlich ist es egal, ob das deutsche oder internationale Studios sind, aber das hier:

finde ich auch interessant. Man stelle sich mal vor, was für eine permanente Organisation der Kommunikation nötig ist, um so ein großes Projekt wie OW zu managen. Hier ein Designstudio, dort ein Unternehmen, das sich um Synchronisationen kümmert… das alles müsste ja eig im permanenten Austausch mit denjenigen passieren, die die verschiedenen Helden, Maps usw designen und ja bestimmt absegnen müssen, ob das Resultat ihren Vorstellungen entspricht… auch im Hinblick auf den Thread letztens mit dem neuen Cree-Skin steckt da dann vielleicht doch mehr Arbeit hinter sowas aufn ersten Blick Triviales wie einem Skin.

Danke fĂĽrs Teilen, interessantes Thema.

1 Like

hust Beitrag aus 2019 - > Skins im Outsourcing produziert

2 Likes

:grin: uups… DEN Thread hatte ich echt übersehen… +räusper+ … (obwohl ich wirklich die SuFu bemüht hatte… :grimacing: )
Naja… Nevermind, ging mir ja ursprünglich eh eher um die Berliner Crew, die für Blizz arbeitet… aber Du hast in Bezug auf Rabcat natürlich vollkommen recht… sry… Credits an der Stelle für Dich … :wink::+1:

:wink: Hast Du noch mehr?


Ja, finde ich auch. Wahnsinn, was dort fĂĽr eine Logistik und wie viele Menschen dort hinterstecken.
Alleine die notwendige Infrastruktur…
Kann man gar nicht mehr mit den Zeiten eines Jeff Minters, Andrew Braybrooks oder (in den Anfängen) John Carmacks vergleichen, wo eine Person fast alles alleine gemacht hat.
Ist schon beeindruckend. :wink: Geht ja auch um eine Menge €€€€€€…

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.