Huch, mein Thread ist weg

Also, ein bisschen Spaß hätte ich ja schon gerne im Forum gehabt. Locker, lustig und ironisch muss doch möglich sein. Gerade falle ich damit aber scheinbar schnell als “Spamming und Trolling” durchs Raster.

Ich bin mittelprächtig erschüttert. Klar, mein Humor muss nicht jedermanns Sache sein. Aber warum muss das gleich alles gelöscht werden? Immerhin waren da etliche Leser, die das auch witzig fanden und entsprechend geantwortet haben.

Ich muss doch hoffentlich nicht so langweilig schreiben, wie andere hier? …

1 Like

Denke es geht um den Thread mit dem „Winbutton“.
Mir perönlich ist das egal, hab ja auch nix drin geschrieben (soweit ich noch weiss xD), aber wenn etwas gelöscht wurde, dann wohl, weil es mehrere Leute reportet haben.

Oder vielleicht, weil es gegen die Richtlinien verstoßen hat:
Du sagst selbst wegen „Spamming und Trolling“, das wäre dann wohl Punkt #4 aus den Verhaltensrichtlinien:

  • exzessives Kundtun der gleichen Phrase, ähnlicher Phrasen oder von Kauderwelsch
  • die Erstellung von Beiträgen mit dem alleinigen Ziel, Unruhe im Forum zu stiften
  • das Verursachen von Störungen in Forenbeiträgen, wie das Anzetteln von Streits, das Erstellen von nicht zum Thema gehörigen Antworten, um einen Beitrag zu ruinieren oder das Beschimpfen anderer Diskussionsteilnehmer
  • das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen
  • den Missbrauch der Meldefunktion, um Beiträge unrechtmäßig zu melden oder widersinnige Nachrichten zu senden
  • das Verfassen von Beiträgen oder Antworten mit nur einer Zahl, Statements wie IBTL, TLDR oder anderen unnötigen Kommentaren

Edit:
Der hier wird wohl auch bald weg sein xD

1 Like

Ja, „Spamming und Trolling“ steht in der Begründung. Tue mich nur schwer, da einen der Punkte wiederzukennen. „Unruhe im Forum stiften“? Nee, naja, macht man irgendwie immer, wenn man ein Thema zur Sprache bringt? Die anderen Punkte treffen so gar nicht.

Ich hoffe, dass das Drücken auf „Report“ von irgendwem nicht automatisch zur Löschung führt.

Ich denke an meine über 1.000 Posts im alten Forum. Wo mir sowas noch nicht passiert ist. Kann ich so Sachen hier überhaupt noch anfangen, wie meinen „Ü40 Selbsthilfegruppe“-Thread? Oder „Bronze richtig spielen“? Die Threads waren gut besucht und hatten massig Likes. Hätten die Dinger im neuen Forum eine Chance?

1 Like

Ich fand deinen Ironischen Topic super gut geschrieben. Amüsant und unterhaltsam. Aber das dieser wegen Spam gelöscht wird. Es ist ja nur eine parodie.

1 Like

Ja, ich kenn mich halt jetzt nicht mehr aus und trau mich in meiner Art nix mehr sagen. Ich möchte Threads ja nicht für den Mülleimer erstellen.

Ja. Ich sehe das Schwert auch über dem Thema. Einschließlich Bann. Ich bin halt total verunsichert. Wenn ich mit ironisch und witzig nicht mehr ankomme, kann ich mein halbes Leben wegwerfen. Jedenfalls hier im Forum : )

Danke <3
Mal gucken. Weiß noch nicht, ob ich aufgebe. Oder das nächste „amüsante“ Thema noch poste.

Naaa… Never give up!

Die Schliessung des Topics würde ich jetzt nicht überbewerten… …und mir auch in Zukunft keine Gedanken drüber machen.
Der Thread war (m.E.) ja kein bewusstes, provokantes Trolling an sich.
Vielleicht war ein Mod hier auch nur etwas übereifrig oder an der „Feinjustierung“ im Mod-Team wird noch etwas gefeilt.

Dies ist ja ein Forum für Alle zum gegenseitigen Austausch. Nicht umsonst heisst es:

Man muß die „Richtlinien“ ja nicht krass & konsequent schwarz/weiß auslegen. Einen gewissen grad an Grautönen sollte und muß dieses Forum schon ertragen können. Alles andere wäre auch übertriebener Rigorismus…

Sonst kann man zum Lachen ja gleich in den Keller gehen…

1 Like

Habe den besagten Thread glaub ich nicht gelesen, aber für zensurwürdige Themen bist du ja nun nicht gerade bekannt. Ich zumindest lese deine Beiträge immer gerne. Echt schade wenn sowas im neuen Forum nicht mehr erwünscht ist. :frowning:

1 Like

Danke für die Blumen und den mentalen Beistand <3
Bin ja nicht gefeit vor emotional bedingten Fehlformulierungen. Wenns zu direkt wird, hilft höflich formuliert auch nichts mehr.

Man tappt halt im Dunkeln, also ich jedenfalls in diesem Fall.

Jetzt verstehe ich: Weil man nichts mehr downvoten kann, wird reportet. Der Support zählt zwei Reports zusammen und SCHWUPPS, weg ist der Kram. … Das war jetzt wieder zu frech oder?

reporten tun doch nur die leute die einfach kein plan haben wozu ist ein Forum da wenn man nicht nicht mal auskotzen darf :wink:

oder mal Fehler einsieht selber schon passiert :wink:

Blizzard sollte sich mal eher um die wichtigen Sachen kümmern

ihr Overwatch Liga ist ja toll aber wenn man das mal so betrachtet jeder will ingame hier auf pro machen und was raus kommt sieht man ja in 2 Wochen von 1801 auf unter 700 ein tag geht’s gut dann steigt man wieder um 200 punkte und dann geht’s wieder runter :wink: aber man wird ja lieber reportet weil man mal ingame denn Mund auf macht endlich mal das rankt bissle Einsteiger freundlich machen

:slight_smile:

1 Like

blizzard ist geistig zurück geblieben