Ich bin lost (Neueinstieg OW 2)

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… kurzum: Ich hab OW 1 sehr viel gespielt, OW 2 nicht so, aus folgenden Gründen:

Ich werd bombardiert mit Nachrichten, was ich unlocked habe, bla bla Battle Pass 1,2,3, Premium, Unlimited, Prism, drölftausend wasauchimmer…

Und ich checks nicht, ehrlich gesagt. Ich habe 3 Helden, die ich gerne spiele. Das sind Mercy, Ana und Reinhardt. Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, um ihre Skins, Spray, Intros, etc. freizuschalten? Weil bei dem ganzen Battlepass Geschrei weiß ich immer noch nicht , WAS ICH TUN MUSS, um das alles freizuschalten.

Muss ich den BP kaufen? Jede Saison? Was bringt mir das? Geht es auch ohne`? Früher konnte ich so einfach anhand der Medaillenfarbe sehen, ob ich gut oder nicht so gut bin. Jetzt muss ich erstmal das Scoreboard und die Zahlen studieren?

Vielleicht bin ich alt geworden oder dumm oder beides, aber bitte helft mir, hier durchzusteigen :frowning:

Konnte man nicht .
Stats sind und waren so gut wie sinnlos.

Zum Rest…naja ist ein battlepass . Man sieht eigentlich auf den ersten Blick welche Gegenstände auch freigeschaltet werden wenn man den pass nicht kauft ( es sind wirklich nur die kleinsten Sachen/keine skins )
Da du aber auch Overwatch 1 gezockt hast, sollest du alte Währung bekommen haben. Damit kannst du auch skins kaufen , ganz normal im Helden Menü.
Für neue skins benötigst du aber auch die neue Währung die man teilweise im battlepass bekommt , hauptsächlich aber kaufen muss .

Du kannst aber auch so wie ich, einfach alles ignorieren ( ok, ich kaufe den battlepass , aber eher aus Solidarität da ich das Game viel spiele )
Und einfach das Spiel spielen. Finde nicht das man mit irgendwas bombardiert wird

4 Likes

Doch, man konnte Tab drücken und wusste sofort, wieviel Goldmedaillen man hat. Ob sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt.

Was muss ich denn bspw. tun, un den neuen Mercy Skin Season 10 zu bekommen? Woher bekomme ich die Prism Währung? Kann ich mir die erspielen oder muss ich die mir für Echtgeld kaufen? Wozu kauft man sich einen „Battle Pass“ dann? Das check ich noch nicht.

Du musst dafür den Battlepass kaufen, der 1000 Gold Coins (10 €) kostet - im Battlepass selber gibt es wiederum 600 Goldmünzen und 80 Mythic Points.

Den Battlepass selber levelst du einfach durchs spielen, nahezu egal in welchem Modus. Zusätzlich gibt’s noch Challenges, wofür es auch Battlepass EP gibt.

Ab Level 48 hast du 50 Mythic Points zusammen um dir den Mythic Skin in der Grundausstattung zu holen (Level 1). Dann gibt’s bis Level 78 insgesamt nochmal 30 Mythic Points, damit kannst du dir dann die restlichen Stufen holen, falls sie dir zusagen.

Mythic Level 1: 50 Mythic Points
Mythic Level 2: 10 Mythic Points
Mythic Level 3: 10 Mythic Points
Mythic Level 4: 10 Mythic Points

Kannst dir das genauer im Shop unter „Shop > Mythic“ anschauen.

6 Likes

jetzt ist das Menü von Overwatch und den Battlepass noch eins der besseren Beispiele für ne leichte übersicht.

jetzt gibts hier immer noch leute die nicht checken was los ist oder wie man etwas freischaltet

Den Grossteil an neuen Cosmetics findest du im Battlepass.
Sprays, Voicelines etc. sind meist im Gratisteil des Pass drin, Skins aber eher weniger, die wirst du mit dem Premium-Pass oder im Shop kaufen müssen.

Der Ingame Shop aktualisiert sich jede Woche Dienstags um die 20 Uhr/ bzw. Täglich.
Im täglich-wechselnden Teil sind aber nur Cosmetics, die du auch aus der Heldengalerie kaufen kannst, wie damals in OW1.
Dinge, die schon zu OW1 Zeiten verfügbar waren, kannst du mit der grauen, „gratis“ Währung kaufen, die neueren Dinge mit der goldenen, premium Währung.

Im wöchentlich-wechselnden Teil sind 2-3 „neue“ Skins, bzw. Skin Bundles, die nach einer Woche wieder aus dem Shop rotieren und nur in dieser limitierten Zeit verfügbar sind.
(es sei denn, Blizzard entscheidet, dass man sie dann doch random in der Heldengalerie kaufen kann).

In den Bundles sind meistens auch Sprays, Waffenanhänger, etc. drin, aber man kann aus Bundles alles einzeln über die Heldengalerie kaufen.
d.H. wenn dir z.B. aus dem Bundle nur der Spray gefällt, aber der Skin dir nichts sagt, kannst du dir auch nur den Spray einzeln holen.

Ob es jetzt „moralisch“ vertretbar ist, Blizzard Geld vor die Füsse zu werfen, oder nicht, sei dahin gestellt, aber wenn du das Theme und die Cosmetics im Battlepass magst, dann lohnt es sich, meiner Meinung nach, den Pass zu holen.
Wenn man nur einigermassen-regelmässig spielt, hat man den in spätestens 2 Wochen durch, ohne grinden.
Plus hast du ende Pass auch noch einen gratis Mythic deiner Wahl und premium Währung.

Aber das ist deine Entscheidung. :smiley:

1 Like

Hatte aber trotzdem nie Aussagekraft ob man gut oder bad war

Na. Den nächsten Satz hättest Du auch mit zensieren können. Ansonten reißt Du die Aussage aus dem Kontext.

Das Zitat lautet wie folgt: [quote]Doch, man konnte Tab drücken und wusste sofort, wieviel Goldmedaillen man hat. Ob sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt.[/quote]

Und mein „Nein“ war darauf bezogen das du sagstest

Ist das ist nun mal nicht wahr.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.