Ich bin verzweifelt

Ich…ich…mir fehlen die Worte und ich wünschte, ich hätte GM Skills, denn dann könnte ich alleine ein Spiel für mich entscheiden, aber das habe ich nicht. Ich kann solide Leistung erbringen in der Rolle, die ich spiele und ich bin durchaus in der Lage zu flexen. Immer wenn ich verliere, sage ich mir selbst, ich bin schlecht gewesen, ich bin der Grund, wieso wir verloren haben, aber es gibt Dinge, die ich nicht außer Acht lassen kann. Beim letzten Spiel hatte ich mit Soldier 35 Kill, 15000 Schaden und 3000 Heilung, ich hatte damit Gold kill, dmg und GOLD HEILUNG und das mit 2 Heiler in Team, einer davon war Moira. Das war im übrigen auf Nepal und bei Nepal Sanctum beispielsweise haben die Gegner uns gut gekillt, mein Team war nicht in der Lage zum Punkt zu gehen. Ich entschied mich dann von der rechten Seite zum Punkt zu gehen um die Gegner von unseren Spawn weg zu locken. Es hat funktioniert, sie alle kamen sofort zum Punkt und mein Team war in der Lage zum Punkt zu kommen. Sie wurden zu schnell gekillt und wir haben den Match verloren, die nächste Runde fand auf Nepal Village, wieder hatten die Gegner mein Team am Tor zum Punkt im Griff, ich ging high ground von rechts und schoss auf sie, ihr Reinhardt drehte sein Schild zu mir und sein Team zu schützen und eigentlich hatte da mein Team freie Bahn, doch sie schafften es nicht ein Pick zu machen oder zum Punkt zum gehen. Jedenfalls wurde ich am Ende beleidigt gar nichts getan zu haben, ich reagierte nicht darauf…

Ein anderer Match, 3 dps die sofort ihre picks hatten, ich habe gewartet und geschaut was die anderen nehmen, wir hatten wieder eine Moira und da nahm ich dann Brigitte. hatten erst soliden 2-2-2, ueber das ganze Spiel hatte ich Gold Heilung…am Ende waren es etwas zwischen 8000-9000 Heilung, die ich hatte ich über das ganze Spiel, wie? Keine Ahnung wie, aber ich lies es so stehen und ging zum nächsten Match. Da weiß ich jetzt die genauen Daten nicht mehr, aber ich weiß, das ich da auch zumindest Gold kill und dmg hatte, gold objektiv und silber Heilung. Wir hatten ein Widow, die nicht gut war, aber ich sagte nichts, vielleicht ist sie ja vernünftig, hat Einsicht und wechselt von selbst. Hat sie nicht, wir haben erste Runde gewonnen, zweite sehr knapp verloren, die Gegner hatten Pharah und die Widow hat in 3 Maps die Pharah 1 mal down bekommen, ich sagte im dritten Spiel “Widow, es wäre Zeit den Helden zu wechseln.” Es gab keine Reaktion, ich ließ es dabei stehen, hab nichts weiteres gesagt und mein bestes gegeben. Wir haben verloren…Gestern war ich knapp Platin und heute bin ich in Mitte Silber gelandet… Ich wiederhole, ich habe keine GM Skills, bin nicht perfekt, aber die Rolle, die ich spiele, ich liefere eine solide Leistung, die mindestens ausreichend ist. Wenn ich sehe, ich kann gerade mit ein Helden nicht spielen, wechsel ich natürlich. Was also führte zu so einem Drop? Ich bin verzweifelt, ich bin traurig und ich weiß einfach nicht mehr weiter…

Damit ich eine solide Leistung erbringe und alles was nötig ist, nehme ich Coaching und bezahle dafür Geld, dann sowas…Ich weiß nicht was, aber Overwatch ein speziellen System was Matchmaking anbelangt. Das Spiel ist mit kein anderen zu vergleichen und das gleiche System wie andere zu verwenden, ich weiß nicht, ob das so ganz richtig ist. Manche sagen Smurfs seien ein Problem, nein, das sehe ich anders. In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Erfolg…

Ich bin endlos mit Scham erfüllt…

4 Likes

Irgendwie muss ich grad an Icegol denken

Wer oder was ist Icegol? ^^

Jemand der sich ähnlich ausschweifend äußert, allerdings mit wesentlich schlechterer Rechtschreibung und Grammatik.
Mein Tipp: nutze Voicechat und mach calls. Auch wenn keiner antwortet, es hören viele drauf.

1 Like

Auch nicht jedes, nein. Und auch nur einen Großteil, bis du dann in einer Elo ankommst, in der jeder GM skills hat. Ab da gewinnst und verlierst du dann genauso viele Spiele wie in deiner aktuellen elo mit deinen aktuellen skills.

Niemand - auch nicht GMs - sind in der Lage so zu flexen, dass sie nicht sonstwo Abstriche machen müssen.

Tendenziell richtiger Ansatz, denn du bist die einzige Konstante, die du verändern kannst. Im nächsten Match hast du schließlich andere Mit- und Gegenspieler.

Ein Anhaltspunkt, aber irrelevant. Aussagekräftig ist das Spiel an sich, nicht die statistiken dazu.

Mag solide oder „ausgeglichen“ sein, ist aber nicht das Allheilmittel.

Wie gesagt sagen Statistiken nichts aus. Vielleicht war Moira einfach ein schlechter Pick für euer Setup und die Map. Und wenn dem so war, war Brigitte erst recht ein schlechter Pick.

„Mehr Heilung“ als „viel zu wenig“ ist immernoch „zu wenig“.

„Ausreichend“ heißt, du hälst dein Niveau. Dazu gehört, etwas 50% der spiele zu verlieren. Performst du dennoch besser als andere Spieler auf der gleichen Elo mit deinen gespielten Helden, steigst du durch performance based SR automatisch auf. Ist dem nicht so, ist deine Aussage leider so nicht korrekt.

Vielleicht ist das Coaching nicht gut - oder nicht das richtige für dich - oder du kannst das zu lernende dennoch nicht umsetzen. Kann man an dieser Stelle nicht sagen.

Korrekt :slight_smile:

Unnötig.



Was ich dir anbieten kann:
Schau auf unserem Discord vorbei. Wenn du da nicht gleich mit Begriffen wie „elo hell“ oder „teammates hindern mich am Aufstieg“ um dich wirfst, wirst du herzlich empfangen und deine Fragen gerne beantwortet.

Wir haben einen Bereich, wo du deine aufgenommenen Spiele reinstellen kannst und in der Regel nimmt sich dem einer der erfahreneren Spieler an und begutachtet dein Gameplay, zeigt Fehler auf und versucht dir konstruktive Kritik zu liefern. Übrigens kostenfrei.

hdl,
swarm
des Mantlers rechte Hand

6 Likes

Bisher nie getan und wenn man keine Freunde hat und rede Bedarf besteht und man nicht mehr in sich hinein fressen kann, kommt irgendwann sowas. Was die Rechtschreibung etc. angeht, ich bin ehemaliger Förderschüler, der sich stets bemüht keine Fehler zu machen und da kenne ich weitaus viel schlimmere.

stimmt auch nicht und ist ebenso eine ungesunde haltung. gibt durchaus games, die sind einfach lost. du bist halt auch nur einer von 12 spielern. du solltest beobachten, was im spiel passiert und je nachdem entscheidungen treffen, die fundiert sind und eine geringe chance haben, zu failen.

2 Likes

Coaching kommt von Top500 und Pro Player, mit dem Beitrag hier wollte ich auch keinen schlecht reden, sondern meine allgemeine Erfahrung zum Ausdruck bringen ohne mich dabei als gut darzustellen. Win und Lose Theorie oder System von Overwatch ist mir bekannt. Ich schau gerne auf Discord vorbei, ob ich das Angebot von Analyse wahrnehme hängt davon ab, wer diese Gutachter sind und was Teammates anbelangt, so wie es gerade läuft, will ich mit niemanden zusammen spielen. Ich hatte da schon Angebote, ich habe sie abgelehnt, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, wenn wir verlieren, angenommen ich wäre super, NUR ANGENOMMEN, selbst dann hätte ich Schuldgefühle und das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

grundsätzlich solltest du optimistisch sein, aber die schlechten games nicht an dich ranlassen. beachte die einzelnen teamfights als individuelle chancen, einen vorteil zu erringen. wenns dieser fight nicht war, vllt gibt es im nächsten eine weitere chance, zu gewinnen.

1 Like

Habe und wollte ich ja auch gar nicht beurteilen. Kann ich ja auch nicht :slight_smile:

Klar, schau’s dir an oder guck über die bestehenden vods. Das ist sicher kein Coaching wie die, für die du Geld bezahlst, in denen steckt natürlich mehr Arbeit. Die Reviewer sind unterschiedliche Leute, teilweise auch ich selbst - und ich bin weit entfernt davon „pro gamer“ zu sein. Aber die ein oder andere Stellschraube lässt sich immer finden. Aber bleibt natürlich dir überlassen. Schau’s dir im Zweifel einfach an :slight_smile:

Zum zusammenspielen (QP, Ranked oder sonstwas) findest du dort auch Leute (wir sind inzwischen weit über das Forum hinausgewachsen und über 1000 Leute auf dem Discord). Zwang ist das aber genausowenig.

Vergiss das mal. Es ist allem voran erstmal ein Spiel. Wenn auch ein kompetitives.

1 Like

Danke fuer deine Kommentare und du hast teilweise recht, was ich aber damit sagen wollte ist, ich gehöre nicht zu denjenigen, die den Fehler bei seine Teammates sucht, sondern erst stets auf sich selbst schaut und sich fragt, habe ich Fehler gemacht? Wenn ja, welche? Was hätte ich besser machen können? Lose akzeptiere ich, wie es ist, denke nicht weiter darüber nach und denke mir, das nächste Spiel wird besser werden, konzentriere mich dann da drauf. Wenn es anders kommt und so weiter geht, fragt man sich halt irgendwann warum es so ist.

2 Likes

Das ist ja auch genau die richtige Einstellung und das ließ sich bei dir ja auch erkennen. Wollte nicht unterstellen, du würdest den Fehler woanders suchen :slight_smile:

1 Like

Wo bzw von wem wenn man Fragen darf?

Gesunde Selbstkritik ist förderlich, alles drüber hinaus hinderlich, und manche Spieler harmonieren besser zusammen als andere.

das mm in overwatch unterschiedet sich nicht groß zu denen der anderen mobas bzw shootern

anhand deiner ausführungen bekomme ich den eindruck, du nimmst ow ein kleines bisschen zu ernst. sich coaching zu nehmen ist schön und gut, aber du scheinst schon fast krampfhaft besser werden zu wollen, und jetzt bist du frustriert, weil dir schlechte games den erhofften fortschritt verwehren. man ist nicht gut in dingen, in die man sich zu sehr reinsteigert. vor allem, wenn die faktoren, die dir erfolg beschehren, zu so großen teilen nicht in deiner hand sind.

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben und hast auch recht, ich wollte krampfhaft nach oben. Lange Rede kurzer sinn, du hast recht :slight_smile:

also jetzt doch nicht mehr verbessern wollen und coaching ist gekündigt? oder wie oder was? Werden auch andere Fragen beantwortet?

RamboMcDuck, doch, ich werde weiterhin spielen, weiterhin Coaching nehmen und weiterhin mein Bestes geben. Mein Ziel ist immer noch nach oben zu kommen, aber ich werde das ganze psychologisch anders angehen um Frustration zu vermeiden.

Ich wollte eigentlich nur wissen wo bzw von dem du dich coachen lässt und warum du dafür bezahlst?

Gameleap, es sind Lernvideos und kein personal Coaching, dementsprechend auch günstig. Die Coaches sind Top500 Spieler und kaum einer ist unter 4300SR. Sie haben ihr Coaching in verschiedene Bereiche aufgebaut. Es gibt Psychologie, es gibt Map Guides, es gibt Reflexes und einiges mehr. Man kann auch auf einzelne Helden klicken und diese lernen. Es gibt die Basics und die Advanced Guides, darunter eine Liste von Vods, die analysiert wurden. Vods gibt es von Bronze bis GM alles.