Ich hätt gern ne minimap

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber manchmal wäre eine Minimap echt goldwert.
Würd ich mir für den zweiten teil wünschen.
Erleichtert die Übersicht im unorganisierten Spiel.
Hätte nur Vorteile keinerlei Nachteile.

2 Likes

ich finde, wenn man sich die Karten gut genug anschaut oder sich einspielt, braucht man keine :slight_smile:

unorganisiert find ich die Karten nicht - Karten die ich net sooft hab ja… da muss ich gelegentlich schnell überlegen… aber das ist ne Übungssache… denke das klärt sich noch :slight_smile:

daher eher dagegen - denn es würde jene die sich Karten nicht einprägen den Vorteil verschaffen… sich nicht wie jene die die Karten kennen mit ihnen befasst zu haben :slight_smile:

1 Like

:man_shrugging: :woman_shrugging: Geht mir nicht so.

Habe ich noch nie vermisst. Die Maps sind eh so klein…

Mir ist das HUD jetzt schon manchmal zu überladen.

8 Likes

Für war eine Minimap wenn man seine Teammates eh durch Wände sehen kann? Da wäre die Information durch eine Minimap nur redundant und würde sogar noch Sicht wegnehmen.

Optional, ein- und ausschaltbar und alle sind glücklich.

4 Likes

seh ich allerdings auch so

Oder wir ersparen den Entwicklern die Arbeit und lernen die Karten einfach nach und nach kennen…
wenn selbst nen Newb wie ich mich inzwischen weitestgehend auskenne… ich nehm an, das ist einfach Übungssache ^^

und nich wirklich zeitintensiv…
Finde Entwicklerarbeit sollte nicht die eigene Bequemlichkeit und Faulheit etwas zu lernen kompensieren.

2 Likes

Was würde es denn auf der MiniMap an Informationen geben, die aktuell nur schwer zu bekommen sind?

-Health Pack merkt man sich sehr schnell, wenn man das will
-Mitspieler kann man auf einer MiniMap nur in 2D sehen, aktuell sieht man die exakte Position auch durch Wände.
-Gegner sieht man nur, wenn man die wirklich sieht (Außnahme Widow Ult und Sonic Arrow). Eine Minimap würde sowieso bei der Gegnerortung hinderlich sein.

Auch wenn das hart klingt, stimme ich diesem Satz zu.

5 Likes

Darum geht’s doch gar nicht, es geht darum die Übersicht des eigenen Teams zu behalten ohne sich ständig umzudrehen, zick zack zu guckn oder sonst wie Verrenkungen anzustellen.

Oder hast du als Tank Augen im Hinterkopf, während das Gegnerteam auf dich presst?

Overwatch ist ein Sound-intensives Spiel, und man kann alle 11 anderen Spieler gut durch Sound allein orten.
Und trotzdem gibt es noch weitere Hilfen, zum Beispiel: Die Anzeige, dass du den Harmony Orb hast, oder du von der Mercy geheilt wirst, oder den Hanzo Schuss von hinter dir an dir vorbeifliegen siehst.

3 Likes

Eine Minimap braucht das Spiel nun wirklich nicht. Mapkenntnis ist eine von vielen Kernkompetenzen die man im Laufe seiner OW Karriere erlernen muss, dazu zählen Sachen wie Flankingrouten oder allgemein Routen sowie Position der Medi Packs. Alles Sachen die man auf einer Minimap anzeigen lassen könnte.

6 Likes

Könnte ich mir gut für die PVE-Mission von Overwatch 2 vorstellen.

Sieht man nicht, wenn man TAB drückt, wer gerade am respawnen ist (Feind und Freund)?

4 Likes

Manchmal hat man als Rein aber nicht im Blick, ob sich das Team noch hinter einem befindet oder bereits ausgeschwärmt ist

1 Like

:thinking: ?

Also ich finde die LMB-Möglichkeit, wenn man RMB gedrückt hält, ziemlich gut…

Reicht mir eigentlich…

1 Like

Kein Rein, den ich kenne, nutzt die aktiv und im Eifer des Gefechts bleibt der Main Tank eben auch auf Feedback seiner Teammates angewiesen.

1 Like

Was kommt denn als nächstes? Gegner, die automatisch getötet werden? Ein Held, der automatisch auf dem Punkt zuläuft?

Wenn die Möglichkeiten, die es ingame gibt, nicht ausreichen weil es “nicht so einfach ist, den Killfeed im Auge zu behalten” - naja dann ist das vielleicht einfach nur ein Punkt, an dem man arbeiten kann, anstatt irgendwie nach softwaretechnischer Hilfe zu suchen. Nicht immer allen Leuten alles möglichst so einfach machen, dass sie solche Dinge genausogut im Auge behalten können, wie die Leute, die das auch ohne weitere Hilfsmittel bewerkstelligen können.

Wenn ich nen Shatter vergeude, weil ich nicht gecheckt habe, dass schon 3 meiner Teammates tot sind, dann ist das mein Fehler. Mein Fehler, weil ich nicht auf den Killfeed geachtet habe. Ggf auch mein Fehler (oder der fehler der anderen) weil ich nicht mit meinen teammates kommuniziert habe. Aber ich persönlich möchte diesen Faktor gerne haben. Ich will keine zusätzlichen Informationen auf dem Silbertablett.

8 Likes

… War da ein Bug? :innocent: :wink:

1 Like

Wenn Mapawareness, Gamesense usw immer weiter heruntergefahren werden würden, bliebe am Ende nur noch mechanischer Skill.
Das würde Overwatch aus meiner Sicht ärmer machen.

Im RPG-Bereich ist es schon seit Jahren so, dass die Spieler immer mehr gepampert werden wollen. Questmarker für jeden kleinen Mist.
Die Leute wollen anscheinend nicht mehr nachdenken.

„Drecksspiel! Hab zwei Stunden damit verbracht die ganze Karte abzuklappern; haben die noch nichts von Questmarkern gehört?!“
„Aber in der Questbeschreibung steht doch „infiltriere die Feindbasis am See“, und es gibt auf dieser Karte nur einen See…“
„Wer liest sich denn bitte den ganzen Kram durch?!“

:roll_eyes:

Edit:
@TE: Geht mir nicht darum, deinen Vorschlag runterzumachen.
Einzig und allein um die Aussage

6 Likes

Ich möchte lieber ein Navi von Garmin oder TomTom für Overwatch :wink:

Da gibts auch ne Minimap!