Ich muss das los werden

Ich bin fast vollständig auf das Ping System umgestiegen, da weiß man wenigstens das alles es zumindest mitbekommen können

2 Likes

GM booster zählen nicht. :clown_face:

4 Likes

Aber scheint doch ein legitimer weg nach oben zu sein :smiley:

Ich pinge auch, wobei ich nicht unbedingt immer pinge, was ich calle.

Z. B. Im Gegnerteam ist eine Widow, die Pinge ich bei jeder Gelegenheit. Calle aber dennoch die Low-Ana im VC. Weiss nicht, ob ich damit einige überfordere, aber ich fahre bisher gut damit. Oft pinge ich aber auch was ich calle… sorry, falls es etwas wirr klingt :see_no_evil:

Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die bei Soloplay wieder auf B fällt :joy:

Das ist ja zusätzlich das schöne am Solo-Play, du kommst sicher nur da raus, wo du auch hingehörst und merkst, wann Ende ist, bzw. du etwas ändern musst, um weiter zu climben.

Mal habe ich bock zu callen, mal nicht. im VC bin ich immer falls einer motiviert ist, versuche ich zumind. darauf zuhören. Pinge eigentlich auch nur ne Widow oder falls ich mal auf Support bin und was gesleept habe

Bringt doch gar nichts. Ein Bronze Spieler hält sich nicht da oben und ist wie ein Klotz am Bein für die anderen. Er wird immer für schlechtere Games sorgen und sollte sich verbessern, bevor er dort landet. Das sind dann die Trolls die man zugeteilt bekommt, falls die sich dann doch solo anmelden :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Oder das werden die Mercy E-Girls die man so kennt. Hardstuck, dann geboostet, und dann nur noch Mercy am zocken um nicht mehr zu droppen^^

Woher kennt man die? Ich kenne solche nicht. Die Mercys die ich kenne, spielen gut und kommen solo sehr gut zurecht.

Warst du nicht mid GM? Die Anzahl an geboosteten Mercys oben war immer überschaubar. Die meisten hat man wohl so auf Plat / Dia.

Ja. Bin mid GM Dps. auf Plat dia spiele ich fast gar nicht mehr, manchmal mit ein paar Freunden noch. Bereich Master spiele ich noch sehr viel.

Einfach für mein verständniss. Es sollte doch egal sein ob ich mit einem Random spiele und mein bestes gebe oder mit 3 kumpels und mein bestes gebe? Oder wo ist da der Unterschied?

Weil es für den Grind eben am sinnvollsten ist, die einzige Konstante zu sein. Dadurch werden alle anderen Faktoren durch den Zufall kontrolliert und spielen dadurch als Faktor beim Climben keine Rolle mehr. Ansonsten hättest du immer deine Premates als Faktoren, die du erst herauspartialisieren müsstest.

Solo Queue > alles andere, wenns rein ums Climben und Improven geht

Seit ich mit zwei kumpels spiele sind wir alle 3 Geclimbed. Für mich hats besser funktioniert. Meiner meinung nach weil der Voice benutzt wurde. Grad als Low elo Spieler hat man vileicht nicht alles im überblick. da helfen 6 Augen doch sehr :smiley:

Joah, ich sag mal ganz provokant: wenn ich mit meinem Duo spielen und der Hanzo spielen würde, würde auch alles besser funktionieren und ich bestimmt schneller climben :stuck_out_tongue: Climben =/= Improven

Womit ich jetzt nicht implizieren will, dass du gecarried wirst, ich weiß ja nix über dich und deine Mates. Ich will damit nur sagen, dass man mit Solo Queue sowas eben von vorn herein ausschließt. Dazu kommt, dass man als festes Stack eben andere Dinge übt (wie z.B. Voice), die dann aber in der SQ wiederum nicht hilfreich sind. In der SQ lernt man eben am besten und schnellsten, sich auf sich selbst zu konzentrieren und das zu sehen, was sonst 6 Augen sehen würden. Meiner Meinung nach.

1 Like

Der Unterschied liegt für mich darin, das eine ist ein echter Rang und beim anderen hast du die große Gefahr, daß du gecarried wurdest. Es kann dann extrem frustrierend sein, wenn du merkst, daß du solo nur noch verlierst. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich will nicht gecarried werden, sondern wissen, wo ich stehe. Competitive ist für mich der Anreiz am Game und auch das, warum ich so lange und viel OW spiele.

1 Like

Klar, wenn Leute auf die Calls hören, ist es schön und in hoher Elo bestimmt auch Gang und Gebe. Aber auf low Elo wird meist nur geflamed und beleidigt und die Fehler beim Team gesucht. Deshalb hab ich es lieber aus, weils mich runterzieht wenn da immer jemand am flamen ist.

voice chat anlassen und nur in bedarf die leute muten. habs so oft dass man teils random in irgendeinen teamfight etwas wichtiges called und derjenige gar nicht im voice ist und hinterher auf anfrage dann auch direkt in den voice kommt ohne zu meckern.

denke mir oft, man könnte soviel mehr teamfights mehr gewinnen wenn die leute entsprechendes hören können, weil man gerade mal motiviert genug war „mercy low“ zu callen es aber dann keiner hört.

1 Like

Aber wiedersprecht ihr euch da nicht ein wenig selbst? es wurde ja behauptet man Climbed solo am schnellsten. Wurde ja von euch selbst wiederlegt. Ihr nennt es jetzt halt carrien. Ich nenne es: Teamplay. Was für mich ein Teamshooter eben ausmacht ^^

Entweder bin ich wirklich viel zu dumm um das zu verstehen, oder es macht keinen Sinn.
Das eine ist eine feste Gruppe, immer der gleiche Skill auf den gleichen Rollen. Das andere ist eine random Gruppe, die nur ein match zusammen spielt und in der nächsten Runde hast du 4 neue Spieler im Team. Wo siehst du jetzt den Zusammenhang? Meinst du jetzt weil es ein Team-Shooter ist? Klar, es ist kein 1 v 1 Game, aber das wars dann halt auch schon. Solo anmelden ist etwas komplett anderes, als in einem festen 3-5 Stack zu spielen. Duo nehme ich da etwas raus, da du immer noch 3 variablen im Team hast.

Für mich macht es keinen Sinn, was du in dem Post geschrieben hast, aber erleuchte mich, wenn du willst.