Ihr rendergerät ist deaktiviert

Hallo Community,

Ich habe mir Overwatch geholt und bekomme immer diesen Fehler ,ihr Rendergerät ist deaktiviert´´

Meine CPU und GPU ist nicht übertaktet*. Meine Specs:

CPU : Ryzen 7 3700x

GPU: gtx 1080 ti amp extreme edition (von Werk aus übertaktet)*

32 gb ddr4

Mainboard: gigabyte ga-ax370-gaming 5

Die Methodik, wo man den Namen von Overwatch zu OverwatchTest (mit Verknüpfung) macht hat bei mir leider nicht funktioniert.

Windows 10 und alle meine Treiber wie CPU GPU und Chipsatz sind auf den neusten Stand.

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

mit freundlichen Grüßen

PrettyGenius

leider mag ow oc absolut nicht

Nein das kann und wird wahrscheinlich daran liegen. Einfach per msi afterburner leicht runtertakten dann ist alles gut

Woher diese Aussage?

Auf dem us forum hatten auch viele genau das problem und ein downclock hat es gefixt. Obwohl ich mega übertaktet spiele hab ich keine probleme aber vielleicht hilft es ja.

Hab seit dem Comicpatch ungefähr ebenfalls dieses nette Problemchen wieder. Vorher war für Jahre ruhe und jetzt taucht der natürlich aus dem nichts wieder auf (Damals war der AMD Grafiktreiber schuld).

Hab meinen PC deswegen schon auseinandern genommen, weil ich erst noch mein Netzteil verdächtigt habe. Naja, jetzt habe ich halt 2 hier und somit 1 auf Reserve.

Hab btw. ebenfalls eine 1080 ti (EVGA FTW3).

Ein downclock auf referenztakt hat bei mir nicht geholfen, was aber geholfen hat war es das Powerlimit mittels MSI Afterburner auf 44% zu senken. Da gab es bisher keine Abstürze in OW mehr.

Hab auch Stresstests mittels Furmark gemacht und da gab es auch keine crashes ( 1std+ lang bei Standardtaktraten.) Einen Defekt der Hardware kann ich somit eigentlich ausschließen (Ja ich hab auch RAM etc. überprüft, bin eigentlich einer von den Leuten, die diese Probleme beseitigen).

Kann dir also nur als Tipp geben das Powerlimit mal zu reduzieren. I-was beißt sich da wieder in OW.