Ihr Rendergerät ist deaktiviert

Treten die Probleme erst auf, seitdem du den Treiber geupdated hast? Sonst kannst du mal einen älteren Treiber ausprobieren. Sollten die Abstürze dann nicht mehr auftreten, liegt es am Treiber.

Generell solltest du aber kein Ranked spielen, wenn du solche Abstürze hast. Warte mit Ranked, bis es wieder läuft.

1 Like

nein, das habe ich erst seitdem ich eine neue RTX Graka habe…

Hier ist ein Zitat aus einem Gespräch mit einem Support-Mitarbeiter:

Support: Ja aktuell haben die Kollegen da einige Meldungen bekommen wir haben noch nichts definitives aber es liegt eventuell am Speziellen Overwatch Treiber von Nvidia ( wird aktuell getestet) in dem Fall sollte es reichen die Overwatch.exe in etwas anderes Umzubennen so das der Spezielle Overwatch Treiber nicht geladen wird sondern der standart Treiber

(Siehe Beitrag vom 22.01.2019)

Allerdings musst du dann Overwatch immer über die .exe starten und dich direkt im Spiel anmelden. Nach einem Update musst du die neue .exe wieder umbenennen.
Probier dann einmal aus, vielleicht funktioniert es ja.

es kann doch unmöglich akzeptabel sein, so einen Workaround als Lösung zu akzeptieren… wie peinlich ist das denn? “e-sport ready” …

Ich bin kein Entwickler und kann daher nicht sagen, wie schwer es ist, ein workaround zu entwickeln. Zumal die Probleme ja von den Treibern von Nvidia ausgehen.
Das Problem scheint auch etwas komplizierter zu sein, da nicht jeder RTX-Besitzer so ein Problem hat. Ich z.B. verwende eine RTX 2080 und habe keine Probleme mit Overwatch (nur eine Zeit lang mit Rainbow Six Siege).
Was bei Rainbow Six Siege geholfen hat, war einen älteren treiber zu installieren (in meinem Fall 417.71).

Wenn du nicht auf einen Fix warten willst, musst du entweder den Trick mit dem Umbennen der Overwatch.exe machen oder halt mit älteren Treibern dein Glück versuchen.

Hier findest du die alten Treiber: https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Kleine Frage nebenbei:
Welche 2060 genau hast du? (z.B. Asus GeForce RTX 2060 ROG Strix OC )?

1 Like

Hallo erstmal,

Ich habe das selbe Problem mit meiner RTX Grafikkarte…,
habe wirklich vieles versucht, aber ohne Erfolg.
Doch nun habe ich etwas eingestellt und seit über einem Monat kam dieser Rendergerät Fehler nicht mehr. :slight_smile:
Und zwar:
man öffnet die Eigenschaften der Overwatch.exe(und Overwatch Launcher), daraufhin auf den Reiter Kompatibilität und unter Einstellungen den Haken bei ‘‘Vollbildoptimierung deaktivieren’’ rein machen.
Dann hab ich neustart gemacht und seit dem gehts. :slight_smile:

Hoffentlich kann ich einigen von euch damit helfen!

hab das gleiche hier mit der rtx 2080 msi und mehrfach grad im ranked gefallen…

Bei mir war die Lösung der Wechsel vom Fenstermodus (Vollbild) in den Vollbild Modus.