In rangliste 150 ping

Hallo, Ich spiele overwatch auf der konsole und meistens abends passiert es dass ich wenn ich mit meinen freunden zu viert oder so rangliste spiele dann hat jeder von uns einen ping von mindestens 150ms oder höher und wir spielen gegen leute aus der Na Top 500 ist dies bekannt bzw gewollt?
Mfg

1 Like

Ist bekannt, nicht gewollt aber physikalisch entspricht das dem jetzigen Stand, dass die NA-Server in NA sind. Wechselt besser auf die EU-Server.

XShocker

Ich habe das in letzte Zeit ebenso und verliere so wirklich Ranking. Ich spiele ausschließlich Hitscan und da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen 30ms und 150ms… In einem der Games haben die Leute mir gesagt ich sei auf „arabischen Servern“, die waren wohl auch alle Araber. Würde mich an sich ja nicht stören, hätte ich nicht nen Ping von 150ms…

Also im QP kann man das von mir aus machen, aber doch bitte nicht im Ranked.

Und genau da liegt das Problem. Seit dem Echo Patch gibt es OW-Server in Bahrain mit dem kürzel „mes1“.
Die Server stehen im mittleren Osten.
Gerade wenn wenig los ist, routet einem das Matchmaking dahin. Der Ping ist unüblicherweise selbst für Bahrain mit ~150ms recht hoch, habe ich doch in der US-Region einen niedrigeren Ping.

Es sind btw. nicht nur deutsche Spieler betroffen, habe das Problem selbst schon von Engländern etc. gehört. Auf Rat eines GM sollte ich das Thema im US Forum erwähnen.
Nur stößt man da auf taube Ohren, oder man kriegt Standardantworten ala „Wenn nur einer das Problem hat, kann es nicht an Blizzard liegen.“, obwohl das Thema schon einige male auf Reddit und im Forum angeschnitten wurde.

Eine Tracingroute von mir auf 157.175.48.37 (Overwatch mes1 Server) ergab, dass das Problem mit der IP 150.222.243.180 begann. Welche Seattle zugeordnet zu sein scheint.
Da stellt sich mir die Frage, wieso man von Europa aus, über Seattle in den mittleren Osten geroutet wird?

Mit STRG + Shift + N könnt ihr ingame den Netzgraphen öffnen. Oben Links wird die IP Adresse und der Servername angegeben. Steht dort mes1, so seid ihr auf den Bahrain Servern im mittleren Osten.

EDIT: Drakuloth hat im US Forum erwähnt, dass ein Kabel in dieser Richtung beschädigt sein soll.