Ist GLHF zu schreiben schlimm?

Politik begleitet dich jeden Tag, überall.

Ich glaube zu wissen, wie du das meinst, aber wie genau ist deine reale Erfahrung? Alle queeren Personen die ich kenne, haben mir das definitiv nicht ins Gesicht gedrückt, kam halt eben beim Gespräch irgendwann rum.

Das man sich darüber aufregt, das man in Spielen damit ‚‚belästigt‘‘ wird, halte ich dann aber für ein persönliches Problem.
Dann müsste sich ja jede queere Person dauerhaft beschweren, das ihr alles immer aufgedrückt wird - weil sie nunmal in einer Welt wie unserer lebt.

Du kannst das nicht damit abtun, das Heterosexualität ‚‚normal‘‘ ist. Man kennt es halt einfach nicht anders, aber die Welt dreht sich weiter.
Man stelle sich eine Welt vor in der alles so bleibt wie es ist, ohne Veränderung oder was weiß ich. Wäre schon echt -menschlicher Stuhlgang in vulgär-.

Hab wenig Probleme damit, das queere Menschen so langsam ‚‚normal‘‘ in unserer Welt werden. Und ich hoffe das es irgendwann solche Sachen ohne Diskussion gibt.

4 Likes

Da haben wir was gemeinsam. Ist doch auch mal schön.

Genau darum geht es eben nicht mehr. Das ist inzwischen mehr eine, mal noch nett ausgedrückt, Fetischparty als alles andere.
Ich habe in meinem engsten Umfeld ein hs Paar. Die wie so viele andere mal so gar nichts mit dem „Pride Month“ und allen Auswüchsen anfangen können.
Das ist die Realität. Da brauche ich keine bunten Profilbilder, eingefärbte Zebrastreifen und ähnliches.
„Du“ (generell gesprochen) bist eine ganz laute und bunte Minderheit. Ja, inzwischen haben wir es alle verstanden.
Was deine Eingangsfrage evtl. etwas beantwortet.

1 Like

Jetzt vergleicht man schon einen Pride Monat mit einer Fetischparty, herrlich :sunglasses:.

4 Likes

In einer Welt wie unserer. Ja. In der die Mehrheit nun mal het ero ist. Kann man doof finden, ist aber einfach der Fakt.
Aus der Minderheit wird nicht die Mehrheit. Und wenn man noch so laut schreit.
Kann man auch doof finden. Ist aber so.

Ehm doch. Und damit meine ich nicht, das alles andere „abnormal“ ist, nur um das klarzustellen. : )
Für diese ist dann ihr Ding ihre „Normalität“. Komplett fine.
Die Mehrheitsverhältnisse ändert das aber trotzdem nicht.

2 Likes

kleine Box unten rechts mit dem Hinweis dass Pride Event läuft

INS GESICHT GESCHRIEN

xd

Wie war das mit den Republikaner-Events, die sind ein größeres Schwulentreffen als echte Schwulentreffen (Zitat Grindr). Glaub manchen Leuten hier ist garnicht bewusst wie sehr ihre „binär ist normal und das ist gut so“-Meinung andere Leute unterdrückt, die sich sonst öffnen würden, wäre die Gesellschaft mit mehr Akzeptanz gesegnet.

In dem Sinne: Happy Pride Year.

2 Likes

Das restliche Jahr muss für dich ja echt trostlos sein :joy: .

Wie kann man eigentlich wissen, wie viele Menschen wirklich heterosexuell sind, wenn sich so viele aus Angst immer noch unterdrücken? Und wie viele denken gar nicht erst darüber nach? Nicht jeder erkennt sofort in der Jugend, zu wem er sich hingezogen fühlt, und bei manchen kann sich das durch verschiedene Faktoren auch noch ändern.

Es gibt auch Forscher, die herausgefunden haben, dass viele Menschen nicht zu 100 Prozent heterosexuell sind; darüber kann man sich gerne einlesen. In einigen Ländern ist die Situation natürlich anders, schließlich gibt es da immer noch die Todesstrafe oder man spricht einfach nicht darüber.
Vielen wird doch schon im Kindesalter beigebracht, dass es nur eine Beziehung zwischen Mann und Frau geben darf; daher unterdrücken sich viele lieber. Ein Pride-Event einmal im Jahr wird niemanden umbringen. Was sollen die Leute sagen, die kein Weihnachten feiern? Man kann nicht immer verhindern, damit konfrontiert zu werden.

1 Like

Soll Länder geben die kein Weihnachten feiern. Und so gibt’s für jeden Menschen das passende Fleckchen Erde auf dem er sich niederlassen kann : ) .

Natürlich gibt es solche Länder, aber wäre es nicht einfacher, manche Dinge einfach zu akzeptieren? Wenn deine Partnerin dir zum Beispiel morgen mitteilt, dass sie bisexuell oder nicht-binär ist, würdest du es doch auch hoffentlich akzeptieren und nicht einfach deine Koffer packen und ausziehen.”

Gesellschaftliche Themen*

Wo nehmt ihr immer die Politik her?

Sicher mehr als die angegebenen 9% (h*mo- oder bisexuell). Aber ganz sicher nicht annähernd im Bereich der Mehrheit. Ergo: Nicht die Norm.

3 Likes

Was ist das für ein Beispiel???
Deswegen klärt man VOR einer Beziehung ein paar wichtige Dinge ab.

1 Like

Ich habe das Beispiel gewählt, weil solche Situationen immer wieder auftreten können, besonders da man in einer Beziehung nicht immer sofort alles klärt. Das kann dir genauso bei deinen Freunden oder in der Familie passieren. Man kann immer wieder damit konfrontiert werden , und genau darum ging es mir.

Ich finde, dass das Outing einer Person kein Grund ist, sie anders zu behandeln oder den Kontakt abzubrechen. Man sollte es einfach akzeptieren und die Person so annehmen, wie sie ist. Viele tun immer noch so, als wäre es eine Krankheit, wenn jemand nicht hete ro ist, nicht-binär ist, oder halt was anderes, dabei ist das völlig normal.

4 Likes

Warum sollte ich mit so einer Partnerinn zusammen bleiben?

1 Like

Wieso solltest du nicht?

2 Likes

Mit Freunden muss ich aber keine Beziehung führen, eine Familie gründen etc.

Wie Swarm so schön sagte. Das ist nicht die Norm. Somit kann man damit auch nicht „immer wieder“ konfrontiert werden.
Wie kann man die Häufigkeit einer Sache so masslos überschätzen?
Da muss die Bubble wirklich seeeeehr eng sein.

Ist es, ja.
In meinem Umfeld weiss aber jeder was er ist, mit wem er ist und wo er ist.
Das ist sehr angenehm : ) .

1 Like

Nein, aber du musst ja trotzdem mit ihnen auskommen.

Na ja man kann es nicht so pauschal sagen, nur weil der Prozentsatz nicht so hoch ist, heißt das nicht, dass man nie damit konfrontiert wird. Da sich immer mehr Menschen outen, kann die Zahl der Nicht-Heterosexuellen jederzeit steigen.

Das ist ja in Ordnung, aber ich finde trotzdem, dass es Dinge gibt, die man nicht ignorieren sollte. Du kannst natürlich auch die nächsten 20 Jahre im Juni kein Overwatch spielen, oder du akzeptierst einfach, dass die Welt bunt ist :), und spielst auch im Juni ganz normal Overwatch. Es gibt eine Karte mit einem dezenten Regenbogen-Zebrastreifen und ein paar Regenbogenflaggen. Wenn man nicht darauf achtet, wird man sie kaum wahrnehmen, und selbst wenn, geht die Welt nicht unter. Overwatch bleibt trotzdem, wie es ist.

2 Likes

Ohne Schais, dank Streisand-Effekt des Ow Forums hätte ich das nicht mal mitbekommen.

Wer im Glashaus sitzt, ne? :laughing:

5 Likes

Dass dich das so triggert ist wirklich erstaunlich. Toleranz und Akzeptanz gibts also nur in die eine Richtung?

Richtig, mein Lieblingsgame dass ich dann spiele wenn ich Lust darauf habe und es mir reinpasst : ) .

Gleichfalls. :joy: .
Du machst echt einen toleranten Eindruck. So richtig! :laughing:

Nein aber man sollte trotzdem mal darüber nachdenken, ob es nicht übertrieben ist ein Spiel nicht zu spielen für 1 Map.
Die Icons kannst du schließlich immer sehen, nicht nur zum Pride Event.