Ist Mei etwas zu stark ?

Finde Mei ist etwas zu stark. Sie macht mehr Schaden als Mccree auf alle Distanzen und hat mehr Munition. Außerdem kann sie ja einfrieren. In Kombination mit der Selbstheilung finde ich dass etwas zu stark.
Bzw. vielleicht sind aber auch andere Charaktere zu schwach gegen ihr Kit.

1 Like

Ihr leftclick damage wird glaub ich sogar gebufft, müsste aktuell aufm ptr sein oder?
Korrigiert mich wenn ich Unsinn rede^^

5 Likes

nö, ist absolut richtig :3

6 Likes

Wo macht Mei mehr Schaden auf Mitteldistanz und auf langen Distanzen. Ja ihr Alternativfeuer macht 75/150 Schaden aber es ist ein langsames Projektil.
Und im Nahkampf ist Mcree mit Flash mindestens genauso stark.
Rein vom Schaden her macht Mcree auf Plat so ca. 50% mehr Schaden.

5 Likes

Mei´s Rechtsklick ist einfach durch die Verzögerung beim schießen, und die Tatsache das es ein Projektil ist, sehr schwer zu treffen.
Wenn so nah an Mei herangeht, damit sie einen einfrieren kann, hat man es eigentlich verdient.
Also, nein Mei ist nicht zu stark. Wird auch durch die sehr niedrigen Pickraten deutlich.

5 Likes

Leute… es ist ein angenervter Genji/Hamster

Nehmt das nicht so ernst.

8 Likes

Schön dass ich nicht als einziger direkt ins Profil schaue.

Aber ja, als Hamster oder Genji eürde mich mei auch nerven, ohne das negativ zu meinen.

2 Likes

Wir können ja mal die nackten Zahlen vergleichen … :man_shrugging: :woman_shrugging:


Schadensvergleich / DPS mit Reload :

https://i.ibb.co/5nfyJ1j/Mei-Damage1with-Reload.jpg


Schadensvergleich / DPS ohne Reload :

https://i.ibb.co/SKJc9zg/Mei-Damage2no-Reload.jpg


Schadensvergleich / DPS Crit Headshot :

https://i.ibb.co/J71Jtvv/Mei-Damage3-Crit.jpg


Fazit: Ich bin nicht Deiner Meinung.

8 Likes

Da bin ich jetzt aber baff! :scream:

2 Likes

Mei im Auge behalten problem gelöst…ist wie in Horrorspielen…das Böse sehen ist gut wen es WEG ist ohje :smiley:

3 Likes

Schön gesagt.
Wie Mister X aus Resident Evil. Solange du ihn siehst kannst du weglaufen, wenn du ihn nicht siehst, musst die auf die Footsteps hören

kann gut verstehen, dass Mei oft durch das einfrieren zu stark wirkt. Einfrieren und Rechtsklick.
Spiele selbst gerne Mei, da sie einfach auch durch die Selbstheilung lange überleben kann.

Man muss einfach einen Weg finden um mit ihr umzugehen.
Im schlimmsten Fall: verkauf deine Seele und spiele den Teufel selbst :smiley:

1 Like

Das ist eventuell der Punkt. Sie wirkt zu stark.

In Wirklichkeit macht sie von allen DDs am wenigsten Schaden. Bei Overbuff steht sie sogar erst an 24. Stelle (quasi letzter Stelle) was den ausgeteilten Damage angeht.

https://i.ibb.co/m9XTsB1/Damage-Stats6-Weeks.jpg

Das ist für eine Schadensklasse eigentlich einfach zu wenig und sicherlich auch einer der Gründe warum :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: von Manchen nicht gerne im eigenen Team gesehen wird.
Der PTR-Damagebuff auf die LMB war deshalb ein erster richtiger, aber kleiner Schritt in die bessere Richtung - nun kann sie wenigstens zusätzlich Reaper, eine andere Mei, Brigitte (?) und/oder Doomfist mit der Freeze & Headshot-Combo eliminieren.

Nichtsdestotrotz ist ihr DamageOutput im Vergleich zu anderen DamageDealern noch viel zu gering und der/die :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: -Player/in kann dies nur durch strategische Spieltiefe / Taktik mittels z.B. guter pfiffiger Walls oder schlauer Cryos kompensieren.
Der neue Wall-Nerf auf 400 HP pro Säule ist dabei meiner Meinung nach total zu vernachlässigen und kratzt gute Meis eh nur gering bis kaum.

Das sie im DPS-Bereich als „zu stark“ wahrgenommen wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Von daher: :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: braucht als DD eher einen Buff.

6 Likes

ihr schaden mag zwar gering ausfallen im vergleich zu den anderen DDs (ich frage mich dabei, wie sie es schafft weniger schaden als eine sombra zu machen? wenn ich sie spiele habe ich das gefühl, dass ich fast nur am hacken und weg teleportieren bin :smiley: ) allerdings hat sie, wie du es richtig angemerkt hast, sehr viel utility. sie kann theoretisch auf jeder distanz gespielt werden (im vergleich zu zB tracer, reaper usw kann sie zumindest aus größerer distanz auch schaden machen), sie hat CC, ihre wall und cryo sind vielseitig einsetzbar, sie kann schwer zu töten sein und ihre ulti ist unglaublich stark (vorallem in der overtime). dadurch, dass sie soviel mitbringt braucht sie nicht soviel schaden zu machen (meine meinung).

ps: ich glaube, dass sie nicht so beliebt im eigenen team ist, weil sie wenig schaden macht, sondern weil sie dem eignene team schaden kann :smiley: (falsch gesetzte wall oder eisblock der den weg versperrt usw)

2 Likes

Ja sicher… Bin ich ganz bei Dir… Es ging mir eher um den McCree/Mei Vergleich des TE.

Oft höre / lese / sehe ich im eigenen Spiel / US-Forum / auf Streams, daß die anderen Spieler lieber einen anderen DD wegen des höheren DMG-Output gepickt haben möchten.

( :thinking: falsch gesetzte Walls? :thinking: Gibt es das noch? )

1 Like

Ich muss gestehen, ich finde solche Zahlen, Statistiken und Vergleiche ziemlich nutzlos, weil sich die Charaktere zu unterschiedlich spielen.
Jeder Held hat eine andere „Aufgabe“ oder Sinn.

Mei’s Crowd Control Fähigkeiten sind eh schon sehr stark und ich finde es geht dem Mei Spieler eher darum das Team durch geschicktes einfrieren und Wände zu unterstützen.
Und ich habe noch es fast noch nie erlebt, dass jemand Mei nicht im Team haben wollte :smiley:

Sie hat schon ein echt effektives Kit und extrem Schaden rauszuhauen ist (finde ich) nicht die Hauptaufgabe einer Mei, oder sollte es nicht sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Trotzdem kann ich es verstehen, dass GenInt meint, womit er bei manchen Helden nicht ganz unrecht hat :smiley:

1 Like

31 bekommt nen Flammenwerfer problem solved :smiley:

2 Likes

Wie gesagt, ich wollte nur ein wenig näher auf den Cree/Mei Vergleich eingehen. :man_shrugging:

Ich spiele zwar nur QP, aber da sie einen DD-Slot besetzt kommt es häufiger schon mal vor, daß Mates ab 3000 / 3200 „ein bisschen“ jaulen und lieber einen DD mit höherem Output im Team hätten. („uuhh… can mei change to a more viable DPS?“)
Auch wenn man auf Twitch die Streams einiger High-Elo-Meis verfolgt liest man das öfter im Chat.

Das kommt aber sicherlich auch darauf an, wie die Mates an eine Mei gewöhnt sind und ob sie es schaffen/kennen den Vorteil aus einer guten Wall zu ziehen.

ja bitte :smiley:

Oder die Ultimate
Klimaerwärmung

achso, wenn es darum geht dann stimme ich dir zu ^^

achso, das wusste ich nicht. kann ich allerdings auch nicht verstehen. wenn es nur um DMG gehen würde, dann gäbe es eh nur noch bastions und junkrats,… und an dennen müsste man doch erkennen können, dass nicht mehr DMG bedeutet dass es besser ist (ähnlich wie bei heilung,… zuviel heilung ist auch nicht nützlicher).
und das problem müssten dann andere helden doch auch haben oder nicht? sombra, widowmaker, tracer, genji,… usw… sombra ist ja auch nur stark wegen ihrer utility. die anderen drei beispiele machen auch nicht viel schaden, aber dafür ist ihr kit auf präzise kills ausgelegt…
naja,… die community mal wieder,…

ja,… meine :stuck_out_tongue:
aber sind schon besser geworden! ^^

2 Likes