Ist Overwatch noch spielbar?

Du trägst auch keine 100% bei. Bist ewig weit davon entfernt das Spiel überhaupt zu verstehen und denkst trotzdem dass du darüber urteilen kannst wie gut oder schlecht du oder das System ist

1 Like

Ja, kann ich. Ich hab schließlich vom Besten gelernt, dessen Meinung unantastbar ist.

Overwatch ist ein Kuchen ohne Streusel. Und ohne Kuchen. Overwatch ist einfach nur ein Teller mit ein paar Krümeln drauf.

Eher Lotto oder sonstige Glücksspiele,
nur das hier die Chance zu gewinnen bei 50/50 liegt, anstatt 1:100000000.

Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt ist das ein sehr schlechtes Zeichen für dich und den Inhalt deines Posts :open_mouth:

@Max, wenn du kein Sarkasmus erkennen kannst, ist das garnicht mal so schlimm.
Siehe hier:

:stuck_out_tongue:
vorallem weil wir wissen, dass keiner 10 Goldmedallien haben kann, oder doch?

Ein vid Review = von jemand gelernt

Die 50% Chance, ein Spiel zu gewinnen gilt nur, wenn:

Das Match ideal zusammengestellt ist. Das ist es quasi nie, gleicht sich aber aus. Also klammern wir das einfach mal aus.

Dann bleibt noch: Die 50% Chance, ein Spiel zu gewinnen gilt nur, wenn jeder Spieler den gleichen Beitrag zu diesen 50% Siegchancen beiträgt.

Kürzen wir das mal raus, dann bleibt:
Die 50% Chance, ein Spiel zu gewinnen gilt nur, wenn du persönlich den gleichen Beitrag leistest, wie alle anderen auch.

Insofern:
Höhere Siegchancen, wenn du besser bist als der Rest
Geringere Siegchancen, wenn du schlechter bist als der Rest.

Klingt logisch? Ist es auch.

3 Likes

Seit RoleQueue draußen ist kann ich den Frust über das MM-System deutlich eher nachvollziehen als zuvor.

Vorher war ich Flex-Spieler/Tank-Main, jetzt bin ich Tank-Main. Vor RQ war ich regelmäßig in High-Plat unterwegs, jetzt bin ich so gut wie in Silber.

Und nein, ich bin zuvor nicht „geboostet“ worden. Ich war seit Season 3 stabil in Platin mit teilweiße Tendenzen Richtung Dia, aber dafür fehlte halt immer etwas weswegen ich mich auch selber nicht in Dia sehen würde.

Innerhalb von 2 Seasons um ~900 SR nach Silber abzurutschen während ich viele Seasons (nicht alle) mich stabil in Platin und High-Platin bewegen konnte hat zu 100% nichts mit meinen Spielfähigkeiten zu tun.

Ich spiele auch ab und an in einem Plat/Dia 6-Stack mit und bin dort als Off-Tank alles andere als ein Klotz am Bein.

Ein gewisser SR-Verlust ist als Flex-Spieler nach RoleQueue sogar verständlich weil ich nicht mehr meine Rolle an das Gegnerteam anpassen kann. Aber fast zwei Ränge zu verlieren ist nicht mehr normal.

1 Like

Vielen Dank :smiley:
Muss ich mir wohl nochmal das Internetz Handbuch durchlesen.

Und Sorry :hugs:

1 Like

Endlich mal einer der sagt, wie es auch ist und hier nicht komplett rein fanboyt, nur weil „Er“ oder „Sie“ auf einer Elo von 3500+ ist, und somit OW komplett mit teils lächerlichen „Argumente“ versuchen in Schutz zu nehmen.

Bei jedem, bei dem es läuft, der glücklicherweise auf der Spitze des Coinflips nach dem „Role- Release“ war, wird sich natürlich nicht beschweren und das game mit allen schützen, weil es bei Ihnen ja doch so gut läuft. :sweat_smile:

1 Like

Nicht weil du dich nicht mehr anpassen kannst, sondern weil jetzt die Leistung jeder einzelnen Rolle mehr im Fokus steht

Ich habe auch vor Role-Queue ziemlich flexibel gespielt und immer gepickt was das Team brauchte (Öfter Tank als gewollt, aber na gut)
Mein Damage Rang ist mit Role-Queue ungefähr bei meinem alten Rang geblieben, Heiler und Tank waren aber deutlich höher.

Woran könnte das denn deiner Meinung nach liegen?
Vielleicht das ich in den einzelnen Rollen im Vergleich zu anderen nicht-flexern besser Spiele?
Oder ist doch nur das System schuld?

Sind das jetzt auch Fanboy „Argumente“ ?
Ich hab ja auch nur beschrieben wie es ist…

1 Like

Immer noch besser leckere Kuchenkrümel, als eine Kuchen-Pappattrappe mit nur Luft dahinter (z.B. SW Battlefront 2 von DICE).

Keiner außer DPS Moiras zumindest.

3 Likes

Du bist wohl sauer weil du zu viel Zeit in mich gesteckt hast und ich nicht einmal Diamond gepeakt bin.

Aber ich kann dir versichern es lag nicht an dir, sondern an mir.

Ich weiß. Nö sauer bin ich nicht. Amüsiert darüber dass du neben deinen austeden immer noch das System blamesd

:thinking:

Schon seltsam

Also wie gesagt, ich spiele noch nicht lange und habe mich um 700 Punkte nach oben gespielt. Während meine Siegquoten anfangs ausgeglichen waren gingen sie nach Übung nach stark nach oben. Ich habe auch selbst das Gefühl dass ich jetzt viel besser spiele als noch vor 3-4 Monaten. Vielleicht bist du mit lvl96 einfach nicht gut genug für etwas höheres :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Ich blame das System nicht, ich weiß das ich Diamond nur erreiche wenn ich selber besser werde (und mir vor allem Zeit dafür nehme).

Hab nen gutes Video dazu zufällig auf YT gefunden
(was z.B. ein einmonatiges intensives Aimtraining bewirken könnte):

Challenge accepted. :smirk:

Das habe ich in meiner Auflistung vergessen, die haben das mittlerweile echt Spielbar gepatcht. Vor allem der 2v2 Heroes Modus macht Spass.
Der neue Conquest Modus ist auch sehr gut besucht.