Junker Queen zu gut

Seit dem Patch am 9. Mai hat jq zu viel Heilung durch ihre passive Fähigkeit alle Changes an ihr in Ordnung aber der Heilungs Buff muss nicht. Leider alle anderen Brawl Tanks jetzt Mist. Top 100 und höher leider kein Spaß mehr.

3 Likes

Auf diesen Thread habe ich gewartet. Da isser endlich : ) .

5 Likes

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber gerade als Reinhardt OTP solltest du eigentlich recht gut gegen die Dame ankommen.
Ich zmd habe bisher seit dem Patch 4 Matches gegen eine Junker gespielt und sie 4 mal weggemacht. Und ich bin weiss Gott nicht gut.

Will trotzdem nicht sagen, dass der Buff gerechtfertigt wäre.

Finde die Dame schon stark, sehe sie aber einfach nicht als OP an, das hat du ja aber auch net geschrieben xd.

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber Du solltest mal schauen, wer dort auf Platz #23 mit seinem Alt-Account verweilt…

—> https://www.overbuff.com/rankings?platform=pc&gameMode=competitive&hero=reinhardt


Ich glaube er weiß schon wovon er so spricht… :expressionless:

3 Likes

Habe ihn seinen Rang auch nicht abgesprochen, finde es aber ehrlich gesagt sad, wenn auf dem Spielniveau solche Aussagen zu stande kommen. Ich sehe absolut null Problem aktuell mit Junker Queen.

Kann sein, dass sie da oben rasiert, im Mainstreambereich wo ich so bin, kann ich das aber aktuell nicht teilen.

So hast du deine Meinung, ich meine. Hehe.

1 Like

Notiere: Heute keine JQs für Hacking/Lagging reporten, es liegt an Blizzards Blanacing-Inkompetenz

Ja, ich stimme zu, der Selfheal ist krank, ansonsten war Buff überfällig.

2 Likes

:question: :thinking:

4 Likes

Du kannst aber doch nicht mit einer Spiellogik vom

einfach beschließen, dass das bedeuten muss, dass sich JQ in den Top500 Matches (wo die Helden ja höchstwahrscheinlich so ziemlich optimal gespielt werden) genau so gegen Reinhardt spielt wie auf deiner Elo… :sweat_smile:

Das wäre ja wie wenn jetzt jemand auf… kA, Silber der Meinung ist „Ja also Widow ist echt kein Problem, in meinen Matches treffen die eh fast nie was. Also wenn sich ein Master Spieler über sie beschwert ist das schon traurig.“
Verstehst du die Problematik?

6 Likes

Hmmmm, eigentlich nicht, :joy:

Also sprecht ihr von komplett unterschiedlichen Sachen. Heroes funktionieren auf manchen Elos besser/anders als auf anderen.
Also bringt es 0, wenn JQ bei DIR auf deiner Mainstream Rolle angeblich kein Problem macht. Häh?

6 Likes

Also mal ehrlich, trollst du oder meinst du das ernst?
Ich sehe das nämlich genau so wie Luna.

3 Likes

JQ wurde zu stark gebufft, ich denke da braucht man nicht selber aktuell oben mitspielen um das zu sehen^^ Genau so wie Ana an der falschen Stelle generft wurde - der Balancepatch hat irgendwie den Beigeschmack von „Blizzard war steht’s bemüht“.

Aber immerhin wurden mal die richtigen Helden genervt / gebufft.

3 Likes

Weil mir jmd, sachlich und verständlich das Gegenteil erklärt hat und recht hat und ich es zugebe?

Du hast es ja nicht geschafft, mir das Gegenteil zu erklären.
Von daher,

Schönen Abend noch

Errm… du gibst das wo zu? Mit einem „Hmmmm , eigentlich nicht“ ?

So langsam zweifle ich an meiner Denkfähigkeit. oder es ist schon zu spät

War auch nie meine Intention, hat doch Luna perfekt gemacht… oder soll ich das gleiche noch mal schreiben?
Du kannst halt einfach nicht nen Hero auf T500 (T100) Niveau, mit einem auf Bronze-Gold vergleichen… / gleichsetzen… da sind spielerisch sprich: Positioning, Aim, Cooldown-Management, Teamplay usw. Welten dazwischen.
Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Der T100 würde in der Elo des anderen EZ einfach durchlaufen, während der Bronze-Gold komplett untergeht.

Logisches Denken meiner eigenen einfachen Meinung nach,… deshalb

1 Like

Ich hatte auch Schwierigkeiten den Sinn des Satzes zu verstehen. Aber es geht wenn man
Diesen Satz von Luna davor mitliest.

Er antwortet also auf „ du kannst du nicht“ mit „mhm eigentlich nicht“.
Ein „hast recht“ dahinter hätte es noch eindeutiger gemacht .

3 Likes

Verstehe ich komplett…ließt sich für mich mit dem Smiley halt einfach deshalb nur tbh wie nen Trollpost oder nen „nein“
Vielleicht halt sehr unglücklich formuliert…

oder ist einfach schon zu spät : /

1 Like

Eigentlich ja, andererseits scheints ja nicht so zu sein. Er hat es ja schienbar nicht kapiert, wie ich es gemeint habe.
Luna hat es ja scheinbar verstanden, sie hat sich ja nicht weiter beschwert, somit sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Welchen Sinn hat deine Teilnahme an dem Gespräch denn dann?
Wie kann eine Diskussion besser zu ende gehen, als wenn einer was schreibt, der andere sagt sachlich dass du unrecht hast und du gibts es dann zu?

Nöö, kann ich sowieso nicht weil ich aus Bronze längst raus bin und ich für meine Aussagen High Plat bis Low Dia Lobbys als Referenz nehme.
Und nep, du brauchst mir jetzt nicht erzählen, dass ich das auch nicht mit Mr. Reinhardt OTP vergleichen kann.

Wär halt auch so armselig, wenn er darauf auch noch stolz wäre. Kannst auch als Erwachsener solo gegen eine Kindergartenmannschaft Fussball spielen und würdest ez durchlaufen.

Nö, habe ich auch gar nicht mehr vor. Fakt ist, dass ich Junker Queen auf meiner Elo alles finde, aber nicht zu stark. Stark performen tut sie, aber ich wär meilen davon entfernt sie als zu stark einzuschätzen.
Selbst Ramattra ist nicht zu stark. Er profitiert auch nur davon, dass in unteren Elos keiner weiss, wie man seine Ult cancelt.

Sollten sollen, dass es nicht so ist, hast ja an mir gesehen. Und ich werde nicht der einzigste sein, der das schreiben würde.

Von daher

Unglücklich formuliert triffst am ehesten, eigentlich ist es nichts als eine Einsicht, dass Luna recht hat.

Btw wollte ich mit dem Smiley eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich das locker aufnehme, die Kritik an meiner Aussage halt.

Habe doch auch gar nicht das Gegenteil behauptet? Für mich ist, bzw. war deine Antwort auf den Post von Luna einfach nicht als " hast recht, gebe ich zu" zu erkennen.

Bevor du dich angegriffen fühlst, ich habe „Bronze-Gold“ lediglich als Vergleichswert genommen… , da ich eh nicht wusste in welcher Elo du dich befindest. Die Aussage bleibt ja die gleiche…
Und doch! Du kannst keine JQ auf High Plat/Low Dia mit nem T23 (hoffe war richtig) vergleichen.

Wieso sollte er darauf nicht stolz sein? Er ist eben besser… Und würde er, so wie ich es im Beispiel als Vergleich dargestellt habe, eben in der Elo des anderen spielen, wäre klar wie er da durch läuft. Wieso soll er da nicht stolz sein?

Wieso vergleichst du dann die ganze Zeit den „Erwachsenen“ ( JQ T100+) mit der „Kiga“ (JQ High Plat/Low Dia) Mannschaft?
Merkst du jetzt vielleicht wieso der Vergleich nicht geht?

Siehst du? Und das ist deine eigene Meinung, die respektiere ich auch.

Ganz ohne jemanden der auf höchstem Niveau spielt, mit der eigenen Elo gleichzusetzen, nur weil es dort " für mich selbst" O.K. ist.

Ich fühlte mich nichtmal primär davon angegriffen, bei mir ist das so, dass wenn ich einmal in Rage bin, dann verteile ich wirklich komplette Rundumschläge.

Klar, wäre klar, wie er dadurch läuft. Ich sehe halt keinen Sinn stolz dadrauf zu sein, wenn ich Spieler rasiere, die deutlich schlechter sind, als ich.
Als ich letztens in Bronze gedroppt war(hatte ich ja geschrieben) habe ich auch einige Spiele derart durch rasiert, mir taten die eher fast leid.
Ich hab das nur durchgezogen, um da wieder raus zu kommen.
Aber stolz war ich nicht. Wenn ich aktuell eine Platin Lobby gewinne, bin ich mehr stolz.
Weil ich früher nie gedacht habe, dass ich in so einer mal gewinne.
Aber gut, vll ist da auch jeder Mensch anders, ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen.

1 Like