Karrieresichtbarkeit

Heyo,

ich fände es echt nice, wenn es eine Option geben würde, bei der man die Karriere für Freunde UND Gruppen einsehbar machen kann.

Die Leute, die der selben Ansicht sind, möchte ich um einen Push bitten :smiley:

Küsschen, Deine D.va <3

8 Likes

Du meinst also die zwei Optionen Freunde, Gruppen vereint? Ja das wäre schön. Und Private Profile nicht als Standard wäre auch schön.

7 Likes

Früher hatte man ja die Möglichkeit, direkt im Spielermenü (P-Taste) das SR und die meistgepickten Helden eines Spielers einzusehen. Wäre schön, wenn Blizzard das wieder einfügen würde

warum nicht einfach für alle sichtbar machen?
foren trolle mit beleidigungen wegen rating werden schnell gebannt. mach dir keine sorgen. einfach den moderatoren melden.

weil man dann instant sehn würde das manche dds einfach nur schlecht sind
grad eben nen match wo sowohl ashe wie soldier nix getroffen haben
würde um nen 50er wetten die hatten beide keine 30 % aim und so ne unfähigkeit kann man halt gut verstecken

spielen wahrscheinlich nur heiler/tanks und dann auch noch heros, die man mit gamepad spielen kann. das wird allgemein ein großes problem, weil rating nicht komplett resettet ist und sich auf die alte statistiken bezieht.

dennoch sollten sie sich doch nicht schämen. hier sind programmierer schuld.

1 Like

kann sein mir kommt generell vor grad auf bronce bis gold hat man in letzter zeit sehr viele schlechte dds
gestern zb mit nen smurf mit mercy gold kills und heal und spoiler das game war lose ^^

Dann sollen sie halt keine DPS Spielen, wo Treffergenauigkeit ein großer Teil des Kits ist. Und um mit Soldier nichts zu treffen muss man schon extrem schlecht sein oder zu viele Schilde vorm Gesicht haben. Es gibt 16 DD Helden, da sollte doch jeder etwas finden, mit dem er für das Team von nutzen ist oder ne andere Rolle für ranked wählen. Oder gleich in Deathmatch seine Treffergenauigkeit trainieren, bevor diese Helden spielt.

nennt mir einen grund, warum profile nicht generell öffentlich sein sollten?

ich nenne euch ein paar gründe, warum private profile weg gehören:
1.) ihr wollt nicht gegen leute spielen, die 3 ligen über euch sind, aber sich runtersmufen.
2.) ihr wollt sehen, ob eure teaemmitglieder die gewählten charaktere wirklich beherrschen oder ob sie einfach nur trainieren, während ihr euer bestes gebt.
3.) ihr wollt sehen, welche charaktere eure gegner hauptsächlich benutzen, um vorzubereitet ins match zu gehen.

1 Like

ja, das dauerte auch wesentlich kürzer als jetzt, wo man schon ne minute braucht, weil man jedes profil einzeln aufrufen muss und dann erst recht die hälfte privat ist.

allerdings, je höher das sr, desto öffentlicher werden sie, es genieren sich in erster linie golds und niedriger, kommt mir vor.

  1. selbst wenn man es weiß, kann man Nichts dran ändern, wenn die bei einem in der Partie sind.
  2. lässt sich das aus der Statistik nur bedingt ablesen, und außerdem sollte man immer sein Bestes geben, sonst kann niemand effektiv trainieren, wenn dann die Mitspieler nur am rumtrollen sind (dramatisiert) und so bekommt man nie ordentliche teamkollegen
  3. vielleicht mal ganz nett, aber dann spielt der doch was Anderes und dann ist es auch egal.

Was habe ich davon, wenn ich bereits zu Matchbeginn „weiß“, dass es sich bei X oder Y um einen Smurf oder Downranker handelt?
Schadet nur dem Mindset. Ob ich will oder nicht, ich muss eh mit bzw gegen denjenigen spielen.

Das sehe ich während des Matches.

Gilt umgekehrt aber genauso. Wenn jeder jeden „ausspionieren“ kann, ist es kein Vorteil mehr.


Insgesamt ist es mir lieber, meine Mates bereiten sich auf das Match vor, statt in irgendwelchen Statistiken zu stöbern und schlimmstenfalls das ganze Team mit ihren „Erkenntnissen“ runterzuziehen.

Wie gut die Spielerschaft mit Statistiken umzugehen weiß, sieht man an Sprüchen wie „die hatten viel höhere Level als wir“ oder „ich habe alle Goldmedaillen“.

Ich habe die Schnauze voll von Leuten, die halb-afk im Spawn stehen, weil sie in den Profilen anderer Spieler unterwegs sind.

4 Likes

Oder man spielt einfach auf einem Rating, wo man failen darf? Du und Samfischer sind solche *****. Spielt beide auf Silber und beschwert euch, dass die DD ständig daneben schießen, smh.

4 Likes

Woha, jetzt wirf NichtsNutz mal nicht mit dem FischerSam zusammen! :scream: Es gibt Grenzen! :wink: :smile:

4 Likes

Ich bin mit meinem Smurf durch ein paar Leavermatches und das komische Beta-Ranking-System in der Role-Queque-Beta auf 1600 gedroppt.
Fand das spielen dort wesentlich angenehmer, keiner gab sich große Mühe (zumindest hatte es so den Anschein) und man konnte auch Fehler machen und einfach weiterspielen, ohne das es große Konsequenzen nach sich gezogen hat.
Da macht es eigentlich gar nix, wenn die eigenen DDs nix treffen, da die anderen das ja auch nicht tun :smiley:
Leider bin ich dann aber auch viel zu schnell wieder da raus gekommen xD

1 Like

Ich spiel auf mid Gold, mit nem Peak von 26xx die ersten beiden Seasons. Tank nehme ich nur für die Punkte und support zur Entspannung und um meine Gamesense zu trainieren. Du solltest dir vielleicht mal meine Winraten ansehen, besonders bei DD was ich spiele um aufzusteigen :wink: Und beleidige mich nicht es gibt Grenzen. Wurde gemeldet. Bahnsolo aka Nichtsnutz

Edit: 58% winrate mit deiner Pharah, bei deinem meist gespielten Helden, nicht mal die hälfte deiner Schüsse triffst du mit ihr und hast dabei 16% direkte Treffer und 55 sind deine Bestleistung in einem Spiel. Ist nicht so schlecht aber es geht auch noch besser :smirk: Ich hab nur mit 20min mehr Spielzeit, schon doppelt so viele versenkt ;). Und komm mir jetzt nicht meinem meist gespielten Helden Moira, spiel mal auf mid silver support, das ist teilweise der Horror, hab trotzdem 55% meiner Spiele mit ihr gewonnen.

gerade bei tanks und heiler wird man bitter enttäuscht. bei meisten handelte es sich um reine dds.

1 Like

darum soll blizzard ja die schnellübersicht im teamübersichtsbildschirm wieder einführen.

nur weil du dich nen dreck drum scherst, kannst du anderen die strategische vorbereitung nicht vorwerfen.
ich hab kein gutes aim, ich hab keine gute reaktion, ich hab nur strategie.

und was ich mich auch immer frage:
wenn google alle daten von einem hat, ist das den meisten egal, aber auf keinen fall darf einer das sr sehen… wie passt das zusammen?

1 Like

seit diesem wochenende mache ich die erfahrung, dass schild-tanks im qp in den meisten matches absolut sinnlos sind. die supports und dds, die überleben, überleben das auch ohne schild, und die anderen sterben auch mit schild.
verdammt hohe siegquote mit zarya und roadhog, und monkey um symm zu countern.
wenn die leute im voice sind und aktiv callen, ist es was anderes. aber das is in vielleicht einem von 10 spielen…

ja, habe ich auch gemerkt. ich wähle meistens zarya und habe gold/silber schaden. und wir gewinnen deutlich öfter.
aber voice benutze ich seit ewigkeit nicht mehr. früher habe ich zen auf 3000 gespielt und es wurde nur mit schimpfwörtern kommuniziert. :joy:
auf dem rating wird wohl noch schlimmer sein, weil niemand das spiel ernst nimmt.