Kein Jeff mehr?

Da Blizz hier ja meist langsamer ist

weiß noch nicht was ich davon halten soll, Gut oder Schlecht für die Zukunft von OW?

Jedenfalls Danke Jeff, hat Spaß gemacht

6 Likes

Why…

9 Likes

Hello everyone, it was Jeff from the Overwatch Team.

5 Likes

Habe nicht so eine Bindung zu Jeff Kaplan wie wahrscheinlich andere in der Community.

Daher würde ich vielleicht sagen juckt mich nicht sonderlich, aber wenn man so die letzten 1-2 Jahre in Betracht zieht ist das weitere Abdanken eines Urgesteins ein schlechtes Zeichen, auch für OW2. Wahrscheinlich gabs hinter den Kulissen da Uneinigkeiten zwischen der Ausrichtung bzw. das Funding des Spiels.

Ist natürlich alles nur Spekulatius, aber ich setze auf „Activision will möglichst jeden Cent in OW2 aus den Spielern pressen und Jeff war das nicht recht bzw. sollte er zu viele Einschnitte beim Gameplay vornehmen“

8 Likes

Er war halt das Gesicht von Overwatch. Das ist natürlich sehr bitter. Ich hoffe doch, dass man friedliche Auseinander geht.

Aber sowas ist halt leider normal in der Branche. Es gibt kaum Leute, die wirklich über Jahre bei einem Spielentwickler bleiben.

2 Likes

Er war ja auch lange bei Blizz, vll will man einfach was neues machen.

Finde es grad aber doch Überraschend (und ein wenig unpassende Zeit?), so mit Blick auf OW2 in den „Startlöchern“.

Wie immer, hoffen wir einfach das Beste…

Schade, hab ihn irgendwie gemocht. :neutral_face:

2 Likes

Jeff : (
Er hat immer einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und mir immer das Gefühl gegeben, dass ihm OW wichtig ist.

Schade…löst in mir kein gutes Gefühl aus was OW2 betrifft .

8 Likes

Vielleicht ist es auch DIE Chance für Overwatch. Jeff hat vieles gut gemacht, sehr viel gutes, aber gab genügend, dass vermutlich auch nicht so gut lief.

(Ich erinnere zB.: an Brig Release)

Den „Das lag an Activision“ Hammer zu schwingen, ist vermutlich irgendwo berechtigt, aber etwas zu schnell.

Vielleicht macht der neue auch einen guten Job. Vielleicht macht er auch irgendwas anderes oder besser :slight_smile:

Dass das in die Entwicklung von OW2 geht kann ich mir kaum vorstellen. Das Grundgerüst OW2 steht ja schon.

2 Likes

Hm ich wil ja nichts sagen, aber das ist nach Kim und Gonzales das 3 Urgestein bei Blizzard das sich verabschiedet und das innerhalb von 3 Wochen.
Naja vielleicht sieht man alle bei Dreamhaven wieder

3 Likes

In der Position eines Jeffs gehst du doch nicht einfach? Also ich meine da gibt es doch nur wenige Möglichkeiten

  • Du hast richtig Mist gebaut und man feuert dich weil du Inkompetent bist --> Verdient und üblich in der Wirtschaft
  • Du kannst nicht mehr selbst an das Projekt glauben und merkst, dass dein Tun nicht reicht um ein Spiel wie du es mal angedacht hast zu releasen. --> Eher selten zeugt aber von Grösse
  • Du hast private Gründe, Todesfälle, bist Krank etc. --> Passiert
  • Du bist mit dem Management uneinig und ziehst als schwächeren den kurzen.
  • Du bist mit Strategischen Entscheidungen des Management nicht einverstanden und ziehst die Konsequenzen das du gehst weil du mit der Sichtweise, Moral etc. dich nicht mehr identifizieren kannst.

Man geht doch nicht einfach aus einem laufenden Entwicklungsprojekt nur weil kleine Probleme existieren. Entweder sind es hunderte kleine die frustrieren oder etwas grosses ist bei Blizzard derzeit im Gange - das so viele erfahrene MA den Laden verlassen.

Aber für mich lässt das ganze einen faden beigeschmack liegen wenn ich zu OW2 blicke. Gut man muss den Release des Spiels abwarten. Für mich ist das heute aber ein Punkt wo ich mir sagen muss, dass ich mir OW2 nicht bei release holen werde. Ich werde mir das ganze in Ruhe anschauen und bewerten ob es einen Hacken am Spiel hat.

Blinde Käufe sind definitv geschichte.

1 Like

i want to express my deep appreciation to everyone at blizzard who supported our games, our game teams and our players. but i want to say a special thanks to the wonderful game developers that shared in the journey of creation with me.

Wenn man zwischen den Zeilen liest bei wem er sich bedankt aber vorallem bei wem nicht, spricht das glaube ich Bände. Kann mich auch nur anschließen: Fader Beigeschmack in Hinblick auf OW2.
GG Jeff

2 Likes

Soll das etwa heißen… KEIN CHRISTMAS STREAM MEHR ?!!
:sob:

2 Likes

:thinking:

Ich bin vor allem ein Kritiker von seinem Balancing Team, aber ob man Jeff nun mag oder nicht. Er war immer das Gesicht von OW.

Was man Ihm hoch anrechnen muss ist, dass er bereit war neues auszuprobieren um sein „Baby“ zu verbessern. Das 2-2-2 System finde ich bis heute eine Bereicherung für OW.

Daher stehe ich insgeheim Jeff sehr positiv gegenüber, ein weiterer Beweis dafür, dass vom alten glorreichen Blizzard nun kaum noch was über ist.

3 Likes

Mal gucken ob er auch bei Dreamheaven landet.

Oh nein daran habe ich gar nicht gedacht :sob:

https://cdn.discordapp.com/attachments/488268992428113920/834365001481191434/FB_IMG_1618998487881.jpg

Ohne Jeff sind wir NICHTS

3 Likes

this. Ich seh das genauso. Gibt auch ein Video von Samito dazu, wo er erklärt warum die veränderung ( sehr ) wahrscheinlich einfach nötig ist.

2 Likes

Viele Veteranen aus verschiedenen Spielbereichen haben die Firma verlassen. Jetzt auch noch Jeff ohne vorherige Ankündigung.

Ich weiß nicht, wie die obere Führungsebene abläuft.
Eine „Recycling“ Firma und eine „Enduring“ Firma. Zwei Gegensätze.

1 Like

Na wenn samito das sagt

1 Like

Release von brick, ewig warten auf balance patches, ewig lange queue zeiten, vip system hat nichts daran verändert ( kommt von mir, stimm aber leider ), Spielerzahlen stagnieren, kein content außer skins. Außerdem ist jedes andere Spiel ( warzone, apex ) mittlerweile f2p + mobile game variante, kein crossplay.

kleine zusammenfassung.

Samito hat nicht ganz unrecht, wenn er behauptet das die Führung da versagt hat.

3 Likes