Keine chance mehr ab ~1000sc irgendwie hoch zu kommen

[

Wenn ich das ohne Heilung und Unterstützung vom Team solo schaffe , bin ich aber besser als Top 500 , weil nicht einmal Samito hat auf Gold damals das mit Rein solo geschafft und dann auf Dps gewechselt ^^

Nein, dann bist du einfach bloß besser als Bronze und Silber. Und du kannst auch nicht immer deinem eigenen Team 0 Healing, 0 Dmg und 0 Tank zuschreiben, aber das Gegnerteam in Höchstform beschreiben. Deine Gegner haben kein Heal und wenn du mit Reinhardt reinballerst werden die schneller umfallen als sie auf „I need healing“ spammen können. Das haben schon Millionen Goldspieler vor dir geschafft.

  1. Wir sind noch in Bronze und nicht in Gold.
  2. In wievielen Spielen auf der Goldelo war das so bei Samito? Es wird nicht möglich sein, jedes einzelne Spiel als OTP zu gewinnen, auch nicht als T500. Aber es macht ein gigantischen Unterschied beim climben, ob du nun jedes Fünfte oder jedes zweite Spiel verlierst. Wenn ich schon als Diamond bis Plat ne Win-% von 70-80% schaffe, dann schafft das sicher auch nen blinder Samito.

Irgendwie hätte ich lust mal so einen Bronze Hardstuck zu coachen oder einfach nur beim Spielen zuzusehen. Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen das man da nichts erreichen kann.

Falls es an der Tastertur + Mauskoordination liegt, wäre es doch eine Überlegung OW am PC mit Gamepad zu spielen oder? (Ich mein das grad ernst)

Aber das passt doch so gut in die Argumentation.

Die Gegner setzen kombinieren ihre Ultis, wissen alle was sie tun, unterstützen sich und überrollen. Sind bestimmt nur Smurfs.

Das eigene Team bohrt sich in der Nase und schafft es mit den Charakteren zu stolpern. Was willste in Bronze erwarten?

Das geht manchen seit Jahren so, wie können die da selber Schuld an ihrem Rang sein?
Sarkasmus off

Mal ehrlich: Die beschriebenen Situationen nehme ich Schattenwolf für einzelne Spiele ab. Aber nicht immer und seit Jahren.

@ Conker: Nein das liegt nicht an der Technik, sondern an dem, der dahinter sitzt, habe extra einen schönen gebogenen Monitor, Gamingtastatur, Gamingmaus, an den Empfindlichkeiten rumgeschraubt - nix gebracht. Auch die Anderen oder die Gegner sind nicht schuld, nein ICH bin es! Zu langsam, Reaktionszeiten schlecht (wie kann man das trainieren?), merke manchmal gar nicht, dass ich schon oder fast tot bin, mache sehr viele Fehler. Manchmal auch tolle Sachen, mit Moira 40 Kills, POTGs oder so, aber: das ist alles nicht konstant genug, die guten Spieler spielen konstanter.
Bitte denkt nochmal an ein paar schöne DVA-Coachingtipps für einen alten Pflegefall, die Reini-Tipps waren super.

  • Training bei den Reaktionszeiten, wenn überhaupt
  • Nimm deine Spiele auf und schau drüber: Warum bist du gestorben, wie wäre das vermeidbar gewesen?
    Noch besser: Lass erfahrenere/bessere Spieler drüberschauen, die dir dann eventuell sagen wie du hättest herangegehen können, dass du gar nicht in die im Endeffekt tödliche Situation kommst.
    Moira nuckelt jeden mal an und kriegt dafür Kills. Ist nicht ihre Aufgabe und wenn du dich darauf bei ihr konzentrierst gehst du falsch an den Charakter heran.

Auf deinem Niveau würd ich DVa ziemlich agressiv spielen. Nimm Gegner raus, die auf dem Highground sind bspw.

Ansonsten kann ich dir für bspw. eine Videoanalyse von wirklich guten Spielern den folgenden Discord empfehlen:

LG

2 Likes

Du kannst die Reaktion selbst , aber nicht die Reaktionszeit trainieren .
Ich hab hier mal einen Wissenschaftlichen Artikel verlinkt , wo eben der ESport untersucht wurde und für Profis liegt das Alter so bis ca. 24j , darüber baut man schon ab.

ich bin mir nicht sicher ob Dva bei einer schlechten Reaktion das optimale ist. :slight_smile:

Mist, das war’s dann wohl mit Master

Ab 24 schon? Wtf, (sorry) dann bin ich ja schon 31 Jahre über dem Verfallsdatum.
Ich werde gerade sentimental… nochmal jung sein… so wie ihr!

Was hat Master mit Profi zu tun ?? :slight_smile:

Ist halt absoluter BS :slight_smile:
Du kannst jung und schlecht sein oder alt/älter und gut. Klar machen einem gewisse Eigenschaften des Alters da einen Strich durch die Rechnung, aber ich behaupte aus Bronze aufsteigen ist in jedem Alter möglich, in dem man es schafft einen PC zu bedienen :open_mouth:

5 Likes

Man kann Dva auf verschiedene Arten spielen. Aktuell spiel ich Dva sehr defensiv, bleibe beim Team und achte aktiv auf mögliche Gefahren für mein Team. Zum Beispiel ein Genji oder Reaper, welcher auf die Heiler gehen will. Dann gehe ich dazwischen, versuche die zu verjagen oder zu eliminieren.
Dvas beste Tools sind der Booster, um schnell auf höhere Ebenen zu kommen, und die Matrix, da die sehr viel blocken kann.

Orisa ist immer noch recht stark und meistens eine bessere Wahl als Dva (leider). Bei Orisa ist es wichtig, dass man dessen Cooldown richtig nutzt: Fortify nur wenn man Schaden krigen wird, den Pull um Gegner zu deplazieren, Nachladen auch nur, wenn man in den nächsten Sekunden nicht schießen will, oder wenn man leer ist. Da das Schild sehr schnell down geht mit dem neusten Patch, sollte man immer in der nähe von Ecken spielen, da man sich hinter der schnell verstecken kann.
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=sjsvz5c_4Rg Gucke dir das erste Schild der ersten 15 Sekunden an, zwar ist es nicht perfekt, aber wenn dieses Schild kaputt geht, kann man mit nur 2 Schritten eine natürliche Deckung erreichen.

4 Likes

Eure ganzen Tipps und Tricks und lustigen Videos wie man was mit Held XY macht bringen halt leider alles nix. Klar, man charged nicht nach nem shatter weil das einfach total dumm ist und in höheren Elos wirste dafür geflamed.

Altersack spielt auf Bronze aus Gründen, nicht weil er vielleicht keine Gamesense hat(was trotzdem ein Grund sein kann), sondern weil ihn irgendwas behindert. Ob es jetzt das Alter ist oder mangelnde Praxis oder sonst irgendwas ist dabei völlig egal. Wenn so einer zum bsp. nur eine Halbe Stunde pro Woche spielt wirds eh kein climb geben.

Was die meisten daran hindert zu steigen ist eine niedrige “APM” - Zahl. Actions per minuts. Also zum Großteil Tastenanschläge pro minute.
Das ist besonders der Fall wenn man von den untersten Elos in die Mittleren Elos möchte.
In div. Vods von Bronze bis Gold Spielern sieht man ständig dass die Abilities nicht benutzt werden, sei es weil nicht gewusst das ready oder man keine Ahnung hat wie diese funktioniert oder weil man schlichtweg zu langsam ist.
Deswegen sieht man Profis und Streamer die ständig am sprayn sind, um ihr APM hoch zu halten und der Kopf nicht “müde” bei einer niedrigen APM wird zwischen den Fights.

Wie steigert man jetzt seine APM? Üben, üben, üben… schnelle Mausbewegungen oder Tastedrücke sind teilweise keine Reaktionsschnell sonder einfach nur Übung.
Sieht man irgendwo seine APM? Nein.

10 Likes

Das wird einer der Hauptgründe sein, warum du aktuell scheiterst. Daran musst du zwingend arbeiten. Sagt sich einfach aber versuch wirklich deine HP besser im Auge zu behalten und zu realisieren von wo was für eine Gefahr kommt, und entsprechend zu reagieren. Wenn du auf 250 HP bist und vor dir steht ein Full-HP Reaper nimm das Schild hoch und versuch alles um seine Schüsse zu blocken. Wenn vor dir ein 50 HP Reaper steht hau ihn mit einem Schlag um. Vorallem wenn du einen aggresiven Reinhardt spielst, ist das essentiel, darauf zu achten. Jede Sekunde die du länger lebst erhöht deine Chance geheilt zu werden.

Noch nie so ein Unsinn gehört. Tipps bringen immer irgendwem irgendwas, vorallem wenn man die Grundlagen noch nicht kennt. Wenn ich mir nicht ständig irgendwelche Guides and How-To reinziehen würde, wäre ich auch nicht auf Diamond gekommen.

Ja super, du bist auch keine 55 oder sonst was und hast keine Probleme 3 tasten schnell zu drücken. Da sind dann irgendwelche “tipps” besser angebracht als für nen Bronze oder silber spieler der sich damit noch schwer tut während er noch überlegen muss welche taste er drückt.

3 Likes

Overwatch ist ein sehr soundintensives Spiel. Mit den richtigen Kopfhören und Erfahrung kannst du Helden 3-Dimensional orten, welche Cooldowns genutzt werden und auch wie low du bist.
Wenn deine HP Anzahl auf unter 35% der maximalHP fällt „keucht/stöhnt“ dein Held.

1 Like

Danke Kumpels! Es ist, mal allgemein gesagt, ein Hammerspiel, trotz der ganzen Leaver und Spinner, die meisten Gamer sind friedlich, lustig, kommunikativ, neugierig und wollen Spaß und keinen Stress. Diese vielen Helden in OW, sehr verschieden, vielfältig und trotzdem ausgewogen. Für mich, der sich Anfang der 80iger Jahre mit der damals neuen Welt PC und Games (“Videospiele”) beschäftigt hat ist es unglaublich, wieviel Lust und Intelligenz allein in Overwatch steckt, wieviel sense in den modernen Spielen! (Und ihr Jungs seid von der Straße weg:smirk:) Und dass es ein Teamplay ist, zwingt uns immer wieder zum Nachdenken, zum Miteinander spielen und eine gewisse Bescheidenheit zu entwickeln. Danke für eure Tipps, bitte mehr, das ist gut. Und streitet nicht immer so viel, Kinder!

7 Likes

Mir persönlich hat die folgende Methode sehr geholfen zum Aufsteigen: -Sooft wie möglich spielen,
-sooft wie möglich Ranked,
-falls das allererste Spiel verloren ->Pause
-Ansonsten solange bis zweimal hintereinander verloren, dann Pause
Mit Pause meine ich mind. eine Stunde, QP oder sonst was um den Kopf durchzulüften und den Frust loszuwerden und danach neuen Versuch starten.
Vielleicht hilft die dir ja…
Und schlussendlich, es ist zwar ein Teambasiertes Spiel aber DEIN SR, somit spielst du immer irgendwie alleine, nur mit Premades verringerst du natürlich die Chancen, dass du jemandem im Team hast, der keine Ahnung hat was er tut! Und um Voice würd ich mir keine Sorgen machen, dass kommt dann später von selbst…

3 Likes

Gerade eben 2v3 Overtime-Situation auf Route66 mit Moira an meiner Seite. Shatter auf fast max range gegen alle 3 + Charge auf Moira für Gamewin. Den Kampf hätten wir ohne Charge garantiert nicht für uns entschieden.