Keine chance mehr ab ~1000sc irgendwie hoch zu kommen

Woha, @Insane, ist ja gut … :worried:

2 Likes

War doch nur Spaß :kissing_smiling_eyes:

1 Like

Püh, gerade jetzt wo mir wieder einfallen ist , daß bei meinen ersten Gehversuchen mit Ana unsere Widow (?) mich angeschnauzt hat ich soll doch lieber … Mercy spielen. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :wink: :joy:

Es gibt zum üben , Ana Paintball und so lange du quickscope nicht kannst bzw. Automatisiert hast , solltest du Ana auch nicht in der Rangliste spielen finde ich , weil du sonst mit jeden anderen Heiler besser bist .

Auch der Grund warum ich nach viel üben Ana aufgegeben habe , für quickscope bin ich einfach zu langsam .

Bei einem Bronze- / Silberspieler mit Cooldown Management oder ähnlichen Dingen anzufangen wäre nicht sonderlich gut. (Hoffe das war jetzt beim groben Überfliegen auch Thema :smiley: ) Der erste Schritt ist erstmal die Rolle / der Held den man lernen oder verbessern will. Bevor es dann zu fortgeschrittenen Tipps geht ist die erste Devise: Lerne den Held / die Rolle kennen indem du viel spielst und dich mit dem Kit vertraut machst. Alles andere wie CD Management, Positioning, wie nutze ich welchen Skill in welcher Situation, welche Helden werden mir gefährlich, welche Helden kann ich leicht unter Druck setzen, engagen, Vorteile sehen, Synergien zwischen Teammitgliedern und was es sonst noch alles gibt kommt später.

Ja ich weiß. War neben dem ironischen Anteil jetzt auch eher so dahergesagt als ernst gemeint aus… Gründen… :upside_down_face:

„Quickscope“ zu beherrschen ist bei Ana m.E. doch vollkommen sekundär… :thinking:

Optimierung der Nade & Positioning ist doch deutlich wichtiger… :thinking:

2 Likes

Ja hab nur die letzten Posts überflogen und mir nicht die geschätzten 100 Beiträge durch gelesen :smiley:

Ist vermutlich auch besser so :smile:

1 Like

Nö hat er nicht. Du hast nur keine Ahnung von Fitness. Genauso wie von Overwatch.

In all den Beispielen kannst du ein einfaches „üben, üben, üben“ fast überall zu jeder Zeit anbringen.
Du weißt nicht wie Freistöße gehen? Leg den Ball vors Tor und schieß. Ob du dann den Fuß richtig hälst oder nicht kann dir jemand bei genauerer Beachtung dann entsprechend erklären. Lustigerweise müssen auch Profis stunden Lang ein und die selbe routine immer und immer wieder trainieren ohne das ihnen jemand jedes mal neue super tiefgründige tipps geben muss.

Stimmt, muss dir keiner erzählen. du denkst weiterhin dass dir yt videos mit billig zusammengekleisterten content zum climben helfen, während ich mir innerhalb einer Stunde erklären lassen habe welche Fehler ich mit einem Helden mache denn ich schon länger spiele als du überhaupt Spielerfahrung insgesamt habe, dass dabei auch die aussage kam ich müsse etwas mehr als 10 Stunden die Woche Spielen um mit Top500 mithalten zu können nur ein winziger Bruchteil an Zeit in so einer Stunde Coaching.

Da du ja so auf yt videos stehst:
passend zum Thema:

Das ganze Natürlich in Kurz:

Jayne ist/war nen OWL coach.

Rede es dir ruhig weiter ein.

Christian war ein äußerst sprunghafter Spieler der ständig seinen Helden wechselte, trotzdem hat er es innerhalb 1-2 Monaten von Silber auf high Diamond geschafft. Rate mal was er dabei am meisten sich anhören durfte?
richtig: „spiel FFA“

Neoxin, Ana Main. Kam ebenfalls mit Gold zu uns auf den Discord, lies sich 1 Vod reviewn und ist jetzt seit kurzem auch auf Master gekommen was ich so mitbekommen habe.
Was man ihn Empfohlen hat? FFA Grinden um seine Sleepdarts sowie Aim zu verbessern.
das Erste Vod Review war ende Juni, paar Monate später kam die Anfrage für nen Vod Review in dem er auf Mid Dia spielt.

Natürlich ist man bei diesen Vods auch auf andere Probleme eingegangen, versteht sich von selbst. Aber wie du hier bereits bemerkt hast kann man ohne Gameplay von dem hilfesuchenden nicht viel sagen. Trotzdem halte ich ein wahlloses Yt video Empfehlung oder irgendwelche Tipps ohne konkrete Situation ohne konkrete und Kontext dazu eher für suboptimal.

Neoxin hat von mir damals auch ein Ml7 video verlinkt bekommen, aber nicht um ihn zu zeigen wie er ständig nervös quickscopen soll, was er vor dem vod review versucht hat nachzuahmen, sondern um ihn das positioning zu verdeutlichen.

1 Like

Meine 50 cents:
Warum eine Entweder-Oder-Diskussion?
Man braucht sowohl Tipps als auch Übung.

Fand Insanes Rein-Tipps gut. Der APM-Post von rubbledieKatz ist Gold wert.
Wozu dieses „Es kann nur einen geben“-Getue?

2 Likes

Weil in diesem sinne ein „du musst manchmal erst rennen bevor du laufen kannst“ nicht funktioniert.

Was soll denn diese schwachsinnige Aussage? Du kannst im ranked spielen, was du willst. Bist zu schlecht, steigst eben ab. Dafür ist doch das System da.

Nach deiner Argumentation dürften ich und auch du, lieber Schattenwolf, keinen einzigen Helden in ranked spielen. Denn wir können keinen (siehe unser SR)

3 Likes

Ähm.
Verstehe ich das richtig? Theoretisch könnte jeder durch laaaanges, hartes Üben Üben Üben (mit individuellem coaching) irgendwann mal zum GM aufsteigen? :open_mouth:

Nichts mit persönlicher Leistungsgrenze erreichen und so? :thinking:

1 Like

Naja wenn du keine körperliche oder geistige Behinderung hast, ist es wohl möglich. Sicherlich dauert es bei dem einen oder anderen 10.000 Stunden aber glaubst du es ist fürs Hirn so viel komplizierter bei einer bestimmten Reaktion aufs Auge ein Kommando an Arm, Hand und Finger zu geben als 3 Sprachen, Dart und Billiard zu lernen?

Nein; aber man wird allein durch (Ranked-) Grinding besser, selbst wenn man es nicht darauf anlegt. Es dauert zwar extrem (?) lange, aber ich bin so von SR 750 (Season 4) auf Low Silber (Season 7) gekommen, obwohl ich im Prinzip nur ne 50% Winrate wollte (egal auf welcher Elo).

Tipps braucht man trotzdem, denn wir haben als individuen nun mal eine egozentrische Sicht/Scheuklappen auf. Muss kein Coaching sein, es reicht schon, sich als Bronzespieler auf Twitch Leute anzusehen, die den/die gleichen Helden auf Low Platin spielen.

Edit: Jeder kann aus Bronze rauskommen, aber nicht alle mit einmal. :smiley:

1 Like

also es gibt anas auf master die quickscopen auch nicht. mal die normalen shots treffen wäre ein anfang. vllt mache ih mich damit unbeliebt, aber unter master sollte sowieso niemand ana spielen

281 Posts für die Aussage bzw. das Meme: Git gud

o/ Heyda, ja stimmt habe letztens meinen Master peak, seit dem patch versuche ich meinen Platz als Ana-Main zu finden und bin ein bisschen gedroppt.

Wir reden von Bronze. Da denkt man es ist logisch, dass ab Platin/Dia auch andere Tips dazukommen.

Um aus Bronze zu kommen reicht es völlig das Spiel mit allgemein gehaltenen Tips zu spielen. Dafür braucht man nichtmal irgendwelches großes Positioning, set nades, grandiose entscheidungsfindung - einfachste mechanics reichen und die kann man sich nunmal antrainieren.

2 Likes