Keine OW-League Marken

Hallo… so langsam nervt es mich… Ich habe ALLES ausprobiert, über Twich (ja, Blizzard account verbunden und auch eingeloggt), diese Boni beim Gucken wie von dem mercyevent habe ich bekommen, jedoch bekomme ich keine OWL-Marken… Dann die App… Mit meinem Blizzardaccount eingeloggt, schaue zu, bekomme ebenfalls keine Marken. Woran liegt das? (Ich komme aus Deutschland, also nicht Schweiz oder Österreich wo es nciht unterstützt wird). Freunde haben auch versucht mir weiterzuhelfen, jedoch sind auch die vollkommen ratlos wieso es bei mir nicht funktioniert…

3 Likes

Hab genau das selbe Problm (bin auch aus Deutschland )
Hoffe es wird bald gefixt

Hey :wave:

Wenn ihr sicher seid dass eure Accounts richtig verbunden sind, schaut noch nach ob auch Punkt 2-4 aus folgendem Artikel erfüllt sind:

Sowohl :switzerland: als auch :austria: unterstützen die OWL-Marken-Drops. In :austria: werden allerdings nur durch das Zuschauen verdiente Marken ausgeschüttet, die Teilnahme an der Verlosung der zusätzlichen 100 Marken ist nicht möglich.

lg paedilot :v:

trifft alles bei mir zu
bekomme aber dennoch keine QWL-Tokens

Manchmal liegt es aber auch nur daran, dass man nicht den offiziellen Overwatch-League-Kanal aufgerufen hat, auch wenn man das offizielle Spiel sieht.
Ich war z.B. versehentlilch noch auf dem Contenderskanal und habs erst später gemerkt.
So sind mir ein paar Marken durch die Lappen gegangen. :sob:

Aloha!

Was ich im Zusammenhang mit nicht-erhaltenen Ligamarken aus den Twitch-Streams auch gehört habe, ist, dass manche Zuschauer die Matches nicht tatsächlich verfolgten sondern irgendwo im Hintergrund (also nicht in einem gerade aktiven Browsertab) mitlaufen lassen und/oder den Sound ausgeschaltet haben.

Ergänzend zum bereits von paedilot verlinkten Supportartikel würde ich zudem gerne auf diesen Artikel hinweisen, der noch etwas genauer auf die Voraussetzungen zum Markenerhalt eingeht. Ebenso könnte es möglicherweise einen Versuch wert sein, andere Browser zu testen oder etwaige vorhandene Proxies zu deaktivieren.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich habe mir mal den zweiten info link angesehen, und kann bestätigen, das ich all das gemacht habe, was für die blizzard pc app notwendig ist. Ich war die ganze dauer der spiele aktiv am zusehen mit ton, war angemeldet etc. Unter den streams stand sogar, das ich jz angemeldet sei und coins bekommen kann bzw sammeln kann. Dennoch habe ich nicht einen einzigen erhalten.

Ich habe mal schnell ein wenig im US-Forum rumgeschnüffelt…

In diesem Thread (englisch) gibt es wohl einige die dasselbe Problem haben, und es sieht so aus als würden die meisten Probleme auftreten wenn nicht über Twitch geschaut wird (also eben über die Battle.net-App, den OW-Client, overwatchleague.com oder die OWL-App) .

Die Twitch-Übertragung scheint bezüglich Token-Drops wohl am zuverlässigsten zu sein. Es gibt aber auch diverse Berichte in denen die Marken bei nicht-Twitch-Zuschauern einige Tage später plötzlich nach und nach eintrafen.

Mein Tipp:

  • Falls du einen Twitch-Account hast würde ich dir empfehlen die nächste Übertragung mal dort anzusehen und zu schauen ob du die Marken dort erhälst. Stelle dazu unbedingt vorher sicher dass deine Accounts verbunden sind!

  • Bezüglich der bereits geschauten Spiele bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten ob die Marken noch eintreffen.

Ergänzend zu paedilots Post würde ich auch allen Spielern empfehlen, noch einmal nachzuschauen, ob in der Accountverwaltung unter den Verknüpfungen/Connections wirklich die richtigen Nutzerkonten verlinkt sind. In der Vergangenheit soll es einigen Spielern auch geholfen haben, die Verbindung einmal aufzulösen und die Accounts dann neu zu verknüpfen.

Mit einer Verzögerung sollte immer gerechnet werden! Manchmal trudeln die Marken bereits wenige Minuten oder Stunden auf dem jeweiligen Account ein, doch nicht selten hört man auch von Fällen, wo es mehrere Tage gedauert hat.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Update

Wir können mittlerweile bestätigen, dass OWL-Zuschauer, welche Ligaspiele über OverwatchLeague.com oder die Blizzard-App schauen, gegenwärtig nicht vom System erfasst werden, d. h. keine Ligamarken für das Zuschauen erhalten.

Wir arbeiten gegenwärtig daran, diesen Fehler zu beheben, wobei jedoch damit zu rechnen ist, dass das Problem frühestens morgen behoben ist. Bis auf Weiteres raten wir dazu, die OWL besser über Twitch zu verfolgen.

Für die hieraus entstandene Irritation, ebenso für die entgangenen Marken, bitten wir unsere Zuschauer um Entschuldigung.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Leider funktioniert weder overwatch. com noch twitch. Alle geprüft und richtig verbunden. Mein Account wird angezeigt, aber ich habe weder letztes noch diese Wochenende Ligamarken bekommen. Sehr schade. :frowning:

Update

Der Fehler mit OverwatchLeague.com sowie der Blizzard-App wurde korrigiert, und beide Plattformen sollten nun wieder Ligamarken gewähren, sofern die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden.

Kurios. Es scheint, als hättest du mit dem Account in der Vergangenheit auch schon mal Marken erhalten…

Hilft es vielleicht, wenn du die Verknüpfung noch einmal aufhebst und die Accounts erneut verbindest? Ich habe von Fällen gehört, wo das funktioniert haben soll.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich kann bestätigen das es noch immer ein Problem mit der Blizzard-App zu geben scheint. Habe heute Nacht das Allstar Event verfolgt und nichts dafür erhalten. Ja ich war eingeloggt, bin mit dem richtigen Account verbunden, es war im Vordergrund und der Sound war an und ja mein Zugang liegt in Deutschland.

Schade das in der App nirgends darauf hingewiesen wird, das man eben keine Marken darüber erhalten kann.

2 Likes

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe wie auch vorher, das Allstars Spiel in der Twitch App verfolgt, mit der ich auch vorher schon Marken erhalten habe, allerdings habe ich nach dem gesamten Spiel immer noch keine Marke erhalten und jetzt auch keine Möglichkeit mehr, die noch fehlenden 6 (oder 4) Marken zu erhalten, die mehr fehlen, um den Mercy Skin zu erhalten. Und das ärgert mich wirklich sehr.

Habe dasselbe Problem. Verfolge die OWL Streams fast jedes Mal über twitch.tv und hatte nie das Problem, dass meine Tokens nicht übertragen wurden. Zusammen mit der Tatsache, dass das ja scheinbar ein Regionen übergreifender ‚Bug‘ ist, bezweifel ich wirklich, dass es an den Einstellungen oder dem Setup der Zuschauer liegt.
Ich brauche ebenfalls nur noch 4 Tokens für den Mercy Skin, und würde mich wirklich sehr ärgern, wenn es jetzt an sowas scheitert …

1 Like

jop fürn eresten allstar tag token bekommen,letzten nicht, egal kein skin

noch keine nachgekommen, so langsam sollte das mit den token doch funzen oder?

Na denn 20undsowofürsupport, egal…

Das ganze System funzt nicht…ich bekomme ab und an mal Marken, allerdings DEUTLICH unter dem was kommen müsste…keine Ahnung wonach Blizzard die vergibt, nur zu bestimmten Mondphasen, Monaten mit einem A im Namen, nur von 5:00 Uhr morgen bis 5:03 Uhr, wenn Jeff nen guten Tag hatte weil er mal wieder ran durfte…oder, und das ist meine Vermutung, einfach wilkürlich!!!

Das ist Blizzards Version von „Haben Sie mal versucht den Router neu zu starten…?“, die erste Zuflucht der Ahnungslosen bei IT-Problemen… smh

Läuft bei Blizzard…der Marktwert von Blizzard spiegelt sich eindeutig im Kundensupport wieder… -.-

Bulls***

Das mit Neu Verbindunen funktioniert und ist nunmal der erste und leichteste Schritt einen Fehler eventuell zu beheben.

Ich erinnere daran das ihr wirklich auch den Stream aktiv offen haben müsst…minimiert im HIntergrund zählt NICHT als schauen. Ein weiterer Stream nebenbei am Laufen zählt unter umständen auch nICHT als schauen(da muss man dann immer hin und her wechseln oder fenster splitten)

UND man muss bis zum ENDE(!!!) eines Matches schauen…die Marken werden erst am ENDE eines Matches ausgezahlt. Wer kurz nach dem Sieg von Team X rausgeht kriegt NNIX

Außerdem kommt die Info das man einen Drop bekommen hat mitunter etwas später :slight_smile:

1 Like