Keine Tanks/Supports in Quick Games

So mittlerweile habe ich bestimmt das zwanzigste Spiel absolviert ohne auch nur einen Sieg in einem Schnellen Spiel (von Ranked gar nicht erst zu sprechen, ist ein anders Thema).
Ich gehe jedes mal mit 4 Goldmedaillen aus dem Spiel und muss Heilung oder Tank spielen, weil das vollständige restliche Team einfach nicht in der Lage ist ein gescheites Teamsetup auf die Beine zu bekommen. In mehr als der Hälfte aller Spiele wären wir 6 DD’s würde ich keinen Tank oder Heal spielen. Ist es denn wirklich so schwierig das zu erkennen und sind 99% der Community einfach zu dumm? Würde das nur die Anfänger betreffen ja okay, aber wenn dort steht “Kein Tank” / “Kein Heiler” dann kann man von einem Level 500+ Spieler doch wohl mal erwarten, dass der seine Äuglein aufmacht und etwas dementsprechendes pickt. Auf höfliche Nachfragen im Chat ob nicht mal jemand einen Tank/Heiler spielen könnte, folgt lediglich direkt eine Beleidigung oder sonst was.
Natürlich es sich Quick Games und keine Ranglistenspiele. Würde das zwischendurch mal passieren, weil einfach jeder mal was anderes Spielen will, würde ich mich auch gar nicht beschweren, aber es war mir bei über 10 Spielen am Tag über die ganze letzte Woche vielleicht möglich 5 Spiele zu gewinnen. Und in diesen wurde direkt ein vernünftiges Team Setup gespielt.
Bin ernsthaft am überlegen Overwatch alleine nicht mehr zu spielen, weil es einfach keinen Sinn macht. Ranked spiele ich schon nur mit mindestens einem Freund zusammen, um das zumindest ein wenig schonmal zu vermeiden, wobei dort MEISTENS auf die Teamzusammenstellung geachtet wird.

Mein Vorschlag wäre: Ist es nicht möglich die Tanks/Supports in Quickgames irgendwie besonders zu entlohnen, damit sie häufiger gespielt werden? Vielleicht 10/20% mehr Erfahrung, wenn man über 50% des Spiels als Tank/Support gespielt hat? Oder so etwas wie es im Arcade Modus gibt. Nach fünf Spielen als Tank/Support gibt es eine Kiste. Ich weiß nicht wie man das Problem lösen kann, aber mich stört es so langsam ganz erheblich.

So jetzt hab ich meiner Wut etwas Luft gelassen, ich hoffe es geht nicht nur mir so und es wird eventuell möglich sein, dass man da was machen kann.

Grüße Hocke

Edit: Ein weiterer Lösungsvorschlag könnte eventuell ein Matchmaking wie in beispielsweise League of Legends sein. So das vor der Spielsuche eine bevorzuge Rolle angegeben wird. Fraglich ist nur inwieweit sich das negativ auf die Suchdauer auswirkt.

Informierst du dich gar nicht über das Spiel?
schau mal auf den PTR.

Es ist nunmal Quickplay, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Entschuldigung, dass ich etwas geschrieben habe und nicht die Zeit dazu habe mich über alles neue zu informieren oder auf einem PTR zu spielen.
Bei solch hilfreichen Antworten wundert mich auch das Team Setup nicht.

Ein Anliegen vortragen ist ja gut und schon aber der Ton macht die Musik…!
Es handelt sich um Qp, da darf jeder spielen was er will. Und dann einfach andere Leute als Dumm o.ä. zu betiteln, zumal es unassend und nicht zutreffend ist, ist absolut daneben!

Zudem hinterlässt es einen faden Beigeschmack wenn du nur deine „Gefühlte“ Wahrheit hier „auskotzt“!

Jedesmal 4 Gold… DU hast, selbst wenn man nur die gewonnen Spiele zählen würde, gerade mal 2 x Gold pro Spiel!
Zudem „musst“ du ja so oft Tank und Heiler speilen, dass du trotzdem die überwiegende Zeit Atk. und Def. Helden gespielt hat und nur einen Bruchteil der Zeit Heiler…

Du musst dich ja nicht über alles Neue informieren. Aber du hättest, bevor du hier das Thema aufmachst dich darüber informieren können, ob hierüber schon mal gesprochen wurde. Da das Thema nämlich täglich auftaucht, wird es für uns aktive Nutzer entsprechend schwieriger, immer wieder den gleichen Ton in der Antwort einzuschlagen wie anno tuk.

Um es klar zu sagen: Du erzählst nicht die Wahrheit. Du übertreibst maßlos. Nicht jeder Autofahrer, der dir im Weg steht, trägt Hut und fährt nur halb so schnell wie er dürfte. Genau das stellst du aber da. Was eigentlich hilft ist der erweiterte Horizont. Vielleicht bist du der, der immer zu schnell fährt?

Haben deine Gegner nicht auch Spieler ohne Tank oder Heiler? Hast du wirklich IMMER 4 Goldmedaillen? Wieso verlierst du, wenn du stets und ständig der Beste bist? Teamspiel hin oder her, wenn dies so wäre, würdest du mit nur minimaler Unterstützung bei den Statistiken, die du nennst, mindestens die Hälfte deiner Spieler gewinnen. Ist dein Ton, wie du es schreibst immer noch höflich oder fällst du den gleichen Problemen wie wir gerade haben zum Opfer, da du dich so häufig wiederholst? Ist es überhaupt sinnvoll, an andere Spieler zu appellieren, obwohl diese bewusst spielen was sie wollen, weil es eben kein Ranked ist?

Danke dass du mir den masteroverwatch-check abgenommen hast :slight_smile: War natürlich so zu erwarten.

Dennoch mal freundlich für den TE:
Ich hab hier ganz andere Erfahrungen. Wenn es bei dir aber anders is hilft definitiv: Such dir vorab ne Gruppe. zumindest dass ihr 2-3 Leute seid. Dann könnt ihr durchwechseln. Oder quatsch Leute während deiner Matches an, ob sie nicht groupen wollen.

Bitte bitte, nichts zu danken :wink: Mache ich ja eigentlich nicht, bei so Leute ist es aber immer lustig^^

Ich war doch auch freundlich :slight_smile: Vor allem, wenn man seine Ausdrucksweise bedenkt^^

Die habe ich auch, im QP gibt es genug Leute die auch Tank und Support spielen.

Guter Rat, nur ob es bei/mit solchen Menschen wie ihm so klappt…bleibt abzuwarten.

Junge, das ist Quickplay.
Leute wollen nunmal in irgendeinen Modus ihren Wunsch Helden spielen. Irgendein dahergelaufener Hans wird daran auch nichts ändern nur weil er mal wieder rumweint weil er kein DPS spielen kann weil die teamcomp sonst immer noch kompletter müll wäre.
Und nein Arcade ist keine Option. Manche Leuten wollen eine Payload schieben oder nen Punkt verteidigen und nicht mit Low Gravitiy oder 50% Cooldowns irgendeinen stumpfen schrott spielen.

1 Like

Verstehe nicht warum es immernoch Leute gibt die sich über Quickplay beschweren. Man muss sich numal damit abfinden, wenn du solo Quickplay spielst, du meistens nicht viel spaß haben wirst mit randoms.

Ausserdem ist es zu 90% so, das es im Gegnerteam genauso bescheiden aussieht und wenn ihr mit 6 DPS gegen 6 DPS verliert waren die anderen vielleicht einfach nur besser…

Schwamm drunter. :wink: Wir wissen, wie frustrierend es ist, wenn eine Gruppe es nicht schafft, sich auf eine funktionierende Teamzusammenstellung zu einigen. Im nächsten Overwatch-Patch fügen wir deswegen unter anderem die Gruppensuche hinzu.

Das ist eine neue Funktion, die es dir erlaubt, mit anderen Spielern eine Gruppe zu bilden und vor der Anmeldung für ein Match zu vereinbaren, wer welche Rolle übernimmt. Mehr dazu erfährst du in den aktuellen Patchnotes für die öffentliche Testregion (Public Test Region, kurz PTR), oder in der PTR selbst. Viel Spaß!

3 Likes

Willkommen im Club :wink: