Klasse OW, macht nur so weiter und Riot wird euch bald die Playerbase klauen

So, guten Tag allerseits, ich will mich nun mal ordentlich über die Entwicklung von OW auslassen.

  1. Matchmaking mit Rolequeue - ernsthaft ?? Gerade diese Dynamik die die freie Wahl mit sich gebracht hat, hat OW so einzigartig gemacht. Als Main-DPS warte ich nun 10 minuten auf ein Game, weil ihr es nicht hingekriegt habt vor diesem massiven Change anständige Helden für Supp und Tank zu entwickeln ?!? - Nein Danke

  2. Auch nach 4 Jahren bleiben eure Helden oberflächlich, stereotyp, und lame. Wie kann man sich mit Helden identifizieren die entweder a) grottenhässlich designed sind, oder b) einfach nur 0 8 15 Standard Schemata vorweisen: Der Cowboy, der ehrenhafte Verteidiger, der Bogenschütze, der Verrückte mit den Explosives, der coole Music-Man, die Heilerin, den Roboter, der gefallene Soldat… sogar die Geschichte von Genji und Hanzo wirkt so stereotyp dass ich fast lachen muss (obwohl das noch die coolste Story im Game ist). Weiter im Text: Der Nahkämpfer, inklusive dicker Faust und Uppercut, natürlich, was sonst. Der Zwerg, der natürlich der Ingenjeur ist, wir wollen ja WoW nicht vergessen. Der Mönch, oho der is immerhin Roboter, also ganz bestimmt kein Stereotyp! Cowboy in weiblich, natürlich wir leben ja im Jahre 2020…

  3. Gamemodi: Nach anfänglicher Kreativität kommt seit Jahren nur noch Mist, die Events sind Mist oder langweilige Wiederholungen der Vorjahre, die Skins sind größtenteils Mist und lieblos designed. Wenn überhaupt ein Gamemodus kommt dann ist es der vom Vorjahr aufgewärmt, und dieses Mondneujahr versucht ihr uns ernsthaft einen vekürzten CTF als NEUES FEATURE zu verkaufen ? Wtf ich glaub mein Schwein grunzt.

  4. Nerfs und Balances: Ihr schafft es nun langsam wirklich aber auch jeden Helden zu Tode zu patchen. Tanks verlieren ihre Schilde, Champions wie Hanzo oder Sombra ihren exklusiven Spielstil… Was ist mit dem 25 Sekunden invis passiert, mit dem man sich sneaky auf den Point stellen konnte, was aus dem nervenkitzel blitzschnell durch die Map zu flitzen. Nein, jetzt ist sie einfach unsichtbar - und kann dafür nix mehr.
    Mit dem aktuellen Patch habt ihr es immerhin geschafft Hanzo aus dem Spiel zu nehmen (nachdem er seinen Scatter Schuss verloren, den langweiligen 6-Schuss durch nen noch lameren 5-Schuss eintauschen musste - während Moira mit ihrem Violet Ball Hanzos Scatter Arrow perfektionierte - war dieses Eckenhüpfen nicht die Begründung dafür dass Hanzo seine Einzigartigkeit verlor, weil zu unfair- Hanzo wird rausgepatched und im nächsten Atemzug kommt Moira…- und nun büßt Hanzo auch noch seine Sniper Fähigkeiten ein. Oho weil das ja viiiel zu stark ist - während er mit Widow und McCree duelieren darf, welche beide einen beinahe Instant treffer haben und auch eine beliebige Range, McCree`s Schuss fällt auch nach der halben Map nicht ab, und wird auch nicht langsamer. Was natürlich kein Problem ist. Aber natürlich ist Hanzos verlackmeierter Pfeil zu stark ?!? Ernsthaft, überlegt euch einfach mal was ihr mit den Champions überhaupt vorhabt. Welche Rolle sie überhaupt spielen sollen.

Meine herzlichsten Glückwünsche. Ich habe dieses Spiel anfänglich wirklich geliebt, und hatte mich so darauf gefreut ein tolles neues einzigartiges Game anzufangen zu dem sicherlich jede Menge toller Content nachgeliefert wird…

Und nach knapp 4 Jahren OW, warte ich nun nur noch sehnsüchtig darauf das RIOT hoffentlich bald das Spiel rausbringt, das OW immer hätte werden sollen…

Ernsthaft, was macht ihr bei Blizzard nur.

Seufz

Ah, das erklärt schonmal einiges

Das ist deine Meinung.
Wenn dir die Lore nicht gefällt, achte nicht drauf und spiel einfach das Spiel anstatt hier so dumm rumzuheulen

Soll der Nahkämpfer etwa mit ner Sniper rumrennen?

Die Zwerge in wow waren Schmiede, keine Ingenieure. Das waren die Gnome.
Kann aber jedem mal passieren

Wer sagt das? Ist halt einfach eine Abwandlung

Allein das sagt schon aus, dass du überhaupt keine Ahnung hast und am nicht mehr über Balancing reden solltest.
Für unser aller Wohlergehen

Macht aber weniger Schaden du Genie

Hat man.
Hanzo soll halt ein Midrange-Dps sein, und kein Sniper
Ist das so schwer zu verdauen?

Weil Riot ja auch sooo gut im Balancing ist.
Kappa

16 Likes

ne sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Riot ist nicht perfekt im Balancing, hab ich nicht behauptet. ABER: Riot schafft es auch bei 140 Champions noch neue interessante Konzepte zu entwickeln -> OW scheitert da schon bei den ersten 10.

Welche Lore bitteschön. Oh warte: Die kommt ja erst noch im 2ten Teil, da darfst du deine ganzen langweiligen Koop Events nochmal spielen. Dieses Mal darfst du aber außerdem nochmal echtes Geld dafür hinblättern. Super Sache.

Als Hanzo Main bin ich tatsächlich mit jedem Nerf näher dran das Spiel zu beenden. Stimmt. Er soll Mid Range sein - nice. Aber warum bitteschön soll man diesen Champ inzwischen noch spielen. Auch Widow is auf Mid Range extrem stark - Ein One Shot eben. Nur hat sie fast keine Schuss-Treffer Verzögerung und außerdem n Zoom. Bei Hanzo muss ich die Flugbahn jedes Pfeiles im Kopf vorrausdenken, und die Entfernung obendrein mit einschätzen weil mein Pfeil Zeit braucht zu fliegen. Und das ohne lausigen Zoom. Der Champ hat sowieso so wenig zu bieten dass es ein Witz ist was sie dann noch daraus machen. allein sein Skillset inzwischen… naja.
Was ist falsch daran als DPS das Spiel genießen zu wollen. Ich hab früher immer geswitcht wenn die Heiler nix drauf hatten oder die Tanks versagen… aber diese Freiheit hab ich an OW geliebt. Ganz einfach. jetzt kann ich das Spiel nur noch in ner Gruppe überhaupt spielen. Oder damit vorlieb nehmen auf ewig Supp/Tank zu bleiben. Und im übrigen spiele ich nur deshalb am liebsten DPS weils einfach keine spannenden, innovativen Tanks/Heiler gibt. Es gibt sowieso doppelt so viele DPS wie Rest, und das was bei der Tank/Supp Sparte interessant zu spielen ist kann man an einer Hand abzählen. Nur mal so.
Ich merk schon Leute wie du sind einfach Fanboys die auch ja nix schlechtes sehen wollen. Dir hat wohl auch Episode 8 zugesagt :d naja. ich wills mal dabei belassen - und ja, das is natürlich alles meine Meinung, steht schon in der Einleitung du schlauer Fuchs

Du meinst CC mit einer Extra-Prise CC?
In welche Hinsicht hat sich OW denn in seinen Heldenkonzepten wiederholt?
Würde ich zu gerne mal wissen.

Die, die du anscheinend nicht genug kennst um was gescheites drüber zu sagen

Ich bin generell ein sehr kritischer Mensch
Aber trotzdem erkenne ich wenn etwas gut gemacht wird.
Genauso wie ich richtig schönen Bullsh*t erkenne wenn ich ihn lese

Na ja, reicht immerhin aus um sich ziemlich lange bei den meistgespielten DPS zu halten. (Was sich auch mit diesem Patch wahrscheinlich nicht ändern wird)

Dann stell deine Meinung nicht als Fakten da, welche keine sind
Danke

4 Likes

Hanzo hält sich bei den DPS wahrscheinlich weil er einer der ganz wenigen, einigermaßen interessanten Charaktere im Spiel ist. Behaupte ich jetzt mal so frech. Ich kenn das was an Lore vorhanden ist ganz genau. Ich spiele das Spiel schon paar Jahre. Und das ist so stereotyp wie die Helden. Typische Blizzard Geschichte, immer und immer wieder aufgewärmt.
Neue Champ Konzepte bei League? Guck dir Aphelios an, Sett, Kayn, das komische Chamäleon, das komische Kind… das sind alles komplett innovative neue Konzepte. Von aktuellen Champs.
Und meine Wahrnehmung über OW Champions habe ich schon ganz am Anfang gegeben.
So und bevor du jetzt persönlich wirst weil du meine Ansicht offenbar nicht teilst: Wenn du jetzt mit Fakten oder Meinung anfangen willst, dann schreib besser mal ne wissenschaftliche Arbeit drüber. Solange du das nicht tust ist sowohl das was du sagst als auch das was ich sage subjektive Wahrnehmung. ganz einfach. Und genau die wollte und will ich hier loswerden.
Meine Wahrnehmung darüber was bei OW passiert. So wie meine Vermutung wie es weitergeht (sobald ein ernsthafter Konkurrent auf dem Markt ist)

Naja in Sachen „Charaktere“ hat League of Legends aber auch nicht gerade in die Kreativitätkiste gegriffen… die haben halt den Vorteil, dass sie ein Fantasy-Setting haben und dort bedienen sie wirklich jedes verdammte Klischee: Baumwesen, Drachen, Dämonen, Engel, 20 verschiedene Tierwesen, irgendein Pirat, eine Gorgonin? da ist echt alles dabei.
Und dein aktuelles Problem mit Overwatch wird auch Project A von Riot betreffen: die Charaktere werden größtenteils Menschen sein, weil realistischeres Setting und dadurch musst du teilweise iwelche Klischees bedienen. Du wirst dort zu 100% auch ein Cowboy, verrückten Wissenschaftler und die freche Junge Frau haben.

6 Likes

Das Riot 2020 eine Gefahr für OW und Blizzard ist kann man nicht bestreiten, aber warte mal abw enn Blizzard einen Kracher nach dem anderen raushaut: Diablo 4, OW2, Shadowlands. Die Leute kehren alle wie brave Hunde zu Blizzard zurück.

4 Likes

Riots Charaktere sind auch nicht immer der Wahnsinn, das stimmt. Aber immerhin sind die Skillsets auch nach 140 Champs z.T. immernoch unglaublich kreativ, witzig, und interessant zu spielen.

Wollen wirs hoffen. mit Blizzard verbindet mich eine Spielegeschichte die bis Warcraft 1 zurück reicht. Und es schmerzt sehen zu müssen wie diese Firma, die einst der Vorreiter in so vielen Genres war, zur Mittelmäßigkeit verkommt. Diablo 3 war ja leider auch n Witz… aber ja. warten wir mal ab. Letztendes wurde dieser Post ja auch nur aus meinem Wunsch heraus geboren Blizzard (wie früher) großes vollbringen zu sehen.

Gestern wurde mir Genji weggepickt und ich musste mal auf ne alternative ausweichen. Dachte mir spielste vor dem Patch nochmal Hanzo.

Am Ende habe ich mit dem das spiel sogar gecarriet, da ich zum einen Healer und DDs abgestraft habe die nur leicht hinter ihren Tank abseits des Schildes standen. Zum andern habe ich mit Stormarrows schnell Schilde zerstört oder einen Bulk an angeschlagenen Gegnern weggemäht.

Und sonic arrow ist wohl das geilste überhaupt, total unterschätzt. Im Grunde ein fast immer verfügbarer Widow Ult WH mit dem man so leicht Headshots preaimen kann.

Ich brauchte daher nicht mal unsere Zarya für gegner Teamwipes, hatte mich hin und wieder vorbeigeschlichen und von hinten in alle Gegner den Dragon rein :joy:

LoL mit OW vergleichen. Yikes. Keine Ahnung von der Lore haben sich aber aufregen. Yikes.

Hanzo Main, Patch mit minimaler Änderung-> Tränen+heulthread. Hahaha
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

4 Likes

Plant Riot auch nen Teamshooter oder wie meinst du das?

1 Like

:arrow_down:

9 Likes

Anständige Helden für Supp und Tank sind da. Schonmal WoW gespielt? Da sind die Tanks auch nicht sonderlich spaßiger, erfüllen aber Ihren Zweck. Ich liebe es und bleibe auch dabei. Als Positiver Nebeneffekt, kürzere Queue Zeit.

In anderen Medien(Comics, Internet, Videos) wird viel über die Geschichte der Helden erzählt. Overwatch ist ein Multiplayer Shooter. Da geht es Zentral garnicht um die Geschichte. Overwatch 2 wird sich vermutlich mehr mit der Geschichte befassen können. Aber dennoch gibt es genug Inhalte woanders, die die Charaktere wirklich interessant gestalten.

Wie lange bist du schon bei OW dabei? Als das Spiel neu herauskam, gab es kaum Abwechslung. Was Blizzard bisher zusätzlich gebastelt hat ist schon enorm und wenn dir die vorgegebenen Modi dann immer noch nicht gefallen, dann ist der Workshop und GameBrowser genau das richtige für dich.

Sind notwendig. Blizzard hat es hier sogar noch einigermaßen gut hingekriegt, wobei viele Entscheidungen zu spät kamen.
Riot hat vieles immer mit Zahlen überfüllt. Soviel wie die an Änderungen reinbringen und diese wieder zurücknehmen, müsste man sich eigentlich wundern ob die der Mathematik mächtig sind.

6 Likes

Ah nice, danke. Das ist ja dann eine sehr vage Aussage. „Overwatch ist schlecht, Riot wird euch die Spieler nehmen“. Und das bei einem Spiel, welches nicht mal einen Namen hat. :smiley:

3 Likes

Dafür wirst du mit loot überschüttet wie kein zweiter :wink:

1 Like

Heißt es nicht „Projekt A“?

Bestreite ich hiermit, da Project A niemals vor 2021 erscheinen wird (:

4 Likes

Wie soll dich jemand ernst nehmen wenn du offensichtlich nur in der Lage warst einen Satz meiner Ausführung zu verstehen…

Stimmt doch aber
Für diese Aussage ist der Rest nicht relevant

Ich stimme zu, dass seine Aussage ein bisschen daneben gegriffen ist. Wenn man sich aber täglich in diesem Forum befindet, hat man es irgendwann satt immer die gleichen Beiträge zu lesen dieser Art.
Wirst dich daran gewöhnen müssen.

3 Likes