Kompetitive Punkte separat für jede Rolle?!

Im Banner zur letzten und zu dieser Season steht sinngemäß, dass man am Ende der Saison für jede Rolle separat die Punkte für die goldene Waffe bekommt.

Bekommen habe ich für die erste Saison nur 1mal Punkte und zwar für die höchste Platzierung.

Warum schreibt man das eine und macht dann das andere?

2 Likes

Ich habe für 1 Rolle Punkte erhalten und für die freie Rollenwahl.
Die 2 anderen Rollen wurden unterschlagen, dafür habe ich nichts bekommen.
Ich vermute sehr stark, dass es ein Bug ist. Steht, wie du schon geschrieben hast, ja auch anders da.

Bei mir stand bei den Challenges im Competetiv Tab das so hier:

„Only one end of Season rank challenge is awarded“

Und so verstehe ich das auch, dass man nur eine Challenge bekommt bei den Punkten und Titel.

Steht das auf deutsch anders da?

https://imgur.com/QJsQMeY

2 Likes

Ah, ach dort, danke.
Das ist dann halt widersprüchlich zum Challenge Tab.

Damit wäre ja eigentlich alles klar. Jede Rolle soll separat belohnt werden.

Habe nochmal nachgesehen, habe tatsächlich nur 1 x 500 Punkte für eine Rolle auf Platin erhalten. sonst nichts

2 Likes

Ganz ehrlich: Für mich ist das Verar…Betrug am Spieler!

Warum soll man dann überhaupt noch unterschiedliche Rollen auswählen? Dann spielt man besser nur noch seine beste Rolle und versucht möglichst hoch zu kommen…

Wenn du einen freien Willen hast, kannst du das für dich entscheiden. Und ich denke eben dass das eben ein Bug ist und eben nicht beabsichtigt und die Aufregung darüber ist somit auch eher übertrieben…

1 Like

Wenn man ausschließlich für rote Pünktchen, die man in goldene Waffenskins umwandeln kann, spielt, sollte man seine Motivation imho grundsätzlich überdenken.

1 Like

Ich spiele nicht nur für die Punkte, aber wenn man am Anfang der Saison etwas auslobt, dann sollte man sich auch dran halten.

Wie wärs denn wenn dir dein Arbeitgeber nächsten Monat nur 30% deines Gehaltes überweist mit dem Hinweis: „Also wenn du nur für die Kohle arbeitest, dann solltest du aber deine Motivation überdenken“ :wink:

Ansonsten hat dein Kommentar jetzt nicht wirklich weitergeholfen.

1 Like

Und dann wäge ich ab. Brauche ich die Kohle nicht, sondern mache den Job rein zum Vergnügen und Zeitvertreib?

Oder denke ich, dass die Kohle zur Beibehaltung meines Lebensstandards notwendig ist und reagiere entsprechend.

In Overwatch (bzw Computerspielen allgemein) ist meine Motivation eben der Spielspaß. Ich würde OW entsprechend auch komplett ohne Belohnungen spielen. Darauf bezogen mein Kommentar oben.


Du hast auch nicht um Hilfe gebeten? Wir sind hier in einem Forum, wo es neben der Suche nach Hilfe eben auch ein Austausch von Meinungen stattfindet.

edit Vollständigkeitshalber:

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Im Season-Challenge Tab steht entsprechend, dass es Belohnungen für den (einen!) höchsten Rang gibt. Insofern war ich hierauf eingestellt. In der Comp-Übersicht hingegen steht, dass es die Belohnung für jeden Rang gibt. Das ist inkonsequent und nicht transparent und sollte so natürlich nicht sein.

Ob das jetzt ein Bug ist oder gewollt (aber die Comp-Übersicht nicht aktualisiert wurde) kann ich nicht sagen, hoffe aber, dass dazu Stellung genommen wird.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.