Kurze Frage zum Verständnis

Wieso kommt eine Tracer nicht aus der Zarya ult?

Sie müsste doch mit ihrer Zeitschleife die Zeit zurückdrehen können und sich somit aus der Ult befreien. :thinking:

Ist halt wohl typische Blizzard Logik :man_shrugging:

Balancing gründe.

Aber der hate ist wohl wieder typisch low elo logik

3 Likes

Oh und diese Balancing Gründe wirst du mir genau wann erklären? :joy::joy:

Du solltest vielleicht noch mal die 6. Klasse wiederholen, dann weißt du wie man vernünftig argumentiert.

Oder du lässt es einfach bleiben, und behältst deinen geistigen Müll für dich. Deine Entscheidung :man_shrugging:

3 Likes

An einem Punkt wurde die Änderung vorgenommen, dass die meisten Mobility-Fähigkeiten in der Grav nicht mehr aktiviert werden können, weil vorher einfach jeder direkt raus konnte.

Das war für Ult (!) viel zu schwach, und wurde deshalb geändert

Ironisch…

1 Like

Ganz einfach: Blizzard ist der MEinung, dass es wichtiger ist, dass Tracer nicht aus der Grav rauskommt, als dass es loretechnisch kohärent ist.

So simpel ist das.

Das ist mir bekannt. Deshalb ja auch meine Frage.
Anfangs konnte glaub so gut wie niemand raus. Jetzt können Helden wie Reaper oder Moira aus der Ult.

Du hast jetzt nur die aktuelle Situation wiedergegeben. Eine wirkliche Begründung gibt es damit aber nicht.

Warum kann ein Reaper oder eine Moira aus der Ult, während eine Tracer es nicht darf(und sogar mit am ehesten Sinn ergibt)
Wäre Tracer dadurch zu stark? Wohl kaum. Man würde endlich mal ein bisschen Logik in das Spiel bringen.

Willkommen bei einer weiteren Folge „Medium Bots erklären das Spiel“

1 Like

Eben nicht
Damals konnten auch z.B. Genji oder Mercy einfach rausfliegen
Das hat Grav ziemlich nutzlos gemacht deshalb die Änderung

Die einzigen Ausnahmen sind Reaper, Moira und Orisa, da diese Unverwundbarkeit bzw. CC-Immunität geben

1 Like

Was nützt das dem Spiel wenn es das Balancing zerstört?

Egal:
Da Zaryas Ult im Grunde genommen ein schwarzes Loch ist (übertrieben gesagt), ist Zeit (was ja tracer in dem Falle beeinflusst) quasi nicht mehr vorhanden bzw schwarze Löcher brechen das Raumzeitgefüge durch ihre Anziehung.

Wenn du schon nach ner halbwegs logischen Erklärung suchst.

Oder so.

9 Likes

Das ist eine ziemlich gute Erklärung, warum recall nicht bei einer grav funkioniert. Problem gelöst.

Antwort: Grav ist das härteste an CC-Fähigkeit was es in Overwatch gibt.
Dagegen helfen also nur Fähigkeiten die sich nicht Stunen lassen UND gegen CC immun sind.

Reaper und Moira z.B. machen sich durch Wraith/bzw. Fade komplett immun gegen so etwas.
Helden wie Tracer und z.B. auch Sombra (oder auch DF mithilfe seiner Ultimate) können während der eigentlichen Aktivierung dieser Fähigkeit gestunt werden (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, da die Aktivierungszeit wirklich nur wenige Millisekunden sind, kam jedoch schon das ein oder andere mal vor und sorgt auch dann für Verwirrung).

Kurze Antwort: Es ist logisch das sich Helden wie Tracer oder auch Sombra NICHT aus einem Grav rausschleichen können, da sie keine Immunität gegen CC-Fähigkeiten besitzten während der aktivierung ihrer Fähigkeiten.

1 Like

Das ist aber auch schon ewig her, dass Blizzard aufgrund des Balancings fast alle Bewegungsskills bei Zaryas Grav deaktiviert. Sind nur wenige Ausnahmen dabei.
Spielst du nicht so häufig oder liest du einfach nicht die Patchnotes?

Ich erinnere mich an den Patch. Das wurde geändert als ich Overwatch zwar verfolgt, aber nicht selber gespielt habe. Also schon mindestens 2,5 Jahre her.

Bleibt Symmetras Teleporter. Er verschafft keine CC-Immunität und funktioniert ziemlich genau wie Sombras Teleport.

Ist eine externe Fähigkeit… Du interagierst mit einem Konstrukt, du aktivierst keine Fähigkeit.

Sombra interagiert mit dem Translokator.

Zum deaktivieren, es ist eine aktive Fähigkeit ihn zu werfen und ihn zu nutzen, beides auf „E“, während Interagieren dazu führt, das du den Translokator deaktivierst. Würdest du mit „F“ den Translokator nutzen, würde es auch funktionieren, aber du benutzt die aktive Fähigkeit „E“ um dich zu teleportieren.

Es ist ein Videospiel, welches nicht jedem Naturgesetzt Folge leisten muss. Reaper, welcher sich regelrecht in Rauch verwandeln kann, kann ebenso nicht einer Junkrat-Falle entkommen. Wenn du willst, dass die Spiele mehr der Logik folgen würden, müssten es nämlich auch Fallschaden geben, wenn bestimmte Charaktere aus großen Höhen auf den Boden fallen.

4 Likes

Echt ? soll das ein schwarzes Loch sein … hmm also bei der Größe würde es dann aber den ganzen Planeten verschlingen :grin:

Es ist eine Gravitations Bombe. Und sehr große Gravitation verändert auch das Zeitgefüge.

Darum sprach ich von „übertrieben“ :slight_smile: