Laggt mein Spiel hinterher?

Hey Leute,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. Ashe spiele manche Schüsse als nicht getroffen gewertet werden, obwohl ich dachte ich hätte getroffen.
Als ich dann näher drauf achtete bestätigte sich mein Verdacht. Obwohl mein Fadenkreuz auf dem Gegner is, wenn ich abdrücke, wird dieser als daneben gewertet.

Ich habe keinerlei Laggs, aber kann es sein, dass mein Spiel eben alles ein bisschen später anzeigt? So minimal vielleicht?

Ich kenne mich da nicht so aus. Was kann ich dagegen tun?

Speedtest Internet:
PING ms 14
Download Mbps 24,84
Upload Mbps 29,37

PC Hardware:
Intel(R) Core™ i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz
RAM 16,0 GB
AMD Radeon ™ R9 380 Series

Falls was fehlt…

Persönlich is mir das erst ne Handvoll aufgefallen, stand im DM 10m vor nem Afk Hanzo und die Treffer zählten nicht, ping und so war ok.
Im Normalen Macht auch paar mal, hab es da aber auf anderes geschoben (lustiger weise auch mit Ashe^^)

Hab im Us Forum gelesen das es wohl schon öfter bei paar Leuten war, Ashe und Hanzo höre ich da oft
(bei Ashe hat sogar das Dynamit nichts gemacht Leute brannten aber 0 DMG),
aber seit Crossplay und dem Regionsgedöns soll es besonders Schlimm sein. Nennen es wohl NoReg.

Bin da nicht so bewandert, schätze oft fällts mir als Noob sogar gar nicht auf, aber scheint wohl mehreren grad so zu gehen.
Abgesehen davon, denke wohl iwelche Server Probs? Könnte es vll u.a. auch am PC liegen wo ich jetzt nicht weiterhelfen kann.
(Vll kommt noch jem. anderes mit mehr Ahnung)

Aber wollte halt Mitteilen das du wohl nicht alleine da stehst. Und es nicht unbedingt ein PC Problem zu sein scheint.
(Game is ja auch noch in der Beta, iwann wirds schon…vielleicht :wink:)

#McCree :cowboy_hat_face:

2 Likes

Hier ein wenig Basis-Hintergundwissen. Bitte 1x anschauen und mit Deinen Erfahrungen vergleichen:

Tipp:
Lass´Dir mal InGame die leistungsbezogenen Informationen zum Spiel darstellen
( (Standard: Umschalt+Strg+R; Optionen > Video > Netzwerkstatistiken anzeigen auf der Konsole)).

Achte nun in Deinen Spielen auf die Zahl bei „Latenz“.

Prüfe ab und an auf einen Zusammenhang von der Latenzzahl zu Deinen o.g. Erlebnissen.

Ist dann die Zahl evtl. besonders hoch?

(Je niedriger die Latenz - desto besser. Dein allgemeiner INet-Ping (von 14ms) hat zwar etwas damit zu tun bzw. beeinflusst die Latenz. Diese wird aber auch noch von weiteen Faktoren bestimmt, z.B. auf welchem Server/Region Du landest usw.)

2 Likes

Das klingt sehr komisch, wieso sendet es schneller als es empfängt?

Alles klar, ich melde mich zurück, wenn das Phänomen nochmal auftritt. :slight_smile:

1 Like

Moin,

ich kann auch ein Lied davon singen, wie oft treffe ich und sogar auf dem Gegner kommt dieses Schaden Symbol. Aber wird nicht als Treffer gewertet :slight_smile:

Und jetzt mal hie was das Fass zum überlaufen bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=_NSddMmO3C8

Jedes mal wird der Gegner bevorzugt, dieser Client Delay fuckt einfach nur ab und macht das Spiel echt unspielbar…

Mit freundlichen Grüßen
Fumi

Da bin ich wieder. Meine Latenz befindet sich konstant zwischen 30 bis 60. Auch wenn dieses Phänomen auftritt.

Was jetzt nur zweimal in der Zeit war, da das Problem anscheinen nur bei bestimmten Helden auftritt, oder auffällt.

Oh ich sehe gerade dass es hier ja für das Problem einen Thread gibt .

Ich habe das gleiche Problem auch :confused: aufgefallen ist es mir oft wenn ich Orisa spiele, meine Treffer werden einfach nicht gewertet, aber bei anderen Charakter hatte ich es auch schon :confused:
Ich spiele aber auf Playstation und Switch und bei beiden kommt der Fehler vor, aber auch erst seid Crossplay, davor hatte ich sowas nie, bei meinen Internet hatte ich auch schon nachgeforscht aber da ist alles wie beim alten .

Falls Du eine WLan-Verbundung nutzt: diese ist zusätzlich etwas langsamer und verstärkt den „Netcode“-Effekt auch noch.

und:

Seit Crossplay - Einführung können auch die Consolenspieler auf deutlich weiter entfernte Server verbunden werden, was ebenfalls die Latenz steigen lässt (und das o.g. Phänomen verstärken) .

1 Like

Ah vielen Dank dass wusste ich nämlich nicht also mit den Servern :slight_smile:
Meine Playstation und Switch sind mit WLAN verbunden, aber vor Crossplay hatte ich damit nie Probleme, ich habe das Problem aber auch überwiegend Vormittag s, ich denke mal weil dann weniger spielen und ich mit anderen Servern verbunden werde als Abends.

1 Like

Woran kann es noch liegen? Die Latenz ist es nicht.