Laptop switcht in den Battery Mode (NUR in OW!)

Hi, habe ein nagelneues Laptop, welches sämtliche Spiele makellos auf 300 FPS abspielt. Nur in OW scheint es irgendwie Probleme zu geben.

Mitten während des Spiels schaltet mein Laptop (am Netzteil natürlich über direkten Stecker) auf Battery Mode. Das passiert NUR in Overwatch.

Ich habe eine RTX 2080 Super und einen i9-10980HK. Die Temperaturen sind alle in Ordnung. Das Spiel wird sofort unspielbar und fällt von 300 FPS auf 20 FPS. Es hilft, kurz das Netzteil rein und rauszuziehen. Das hält dann 20 - 120 Sekunden, bevor es wieder einschläft.

In Fortnite, Diablo 3, Warzone etc pp. passiert das nicht, und bei Fortnite oder Warzone ist GPU und CPU load sogar höher. Irgendwie muss es an OW liegen.

E: selbstverständlich stehen die Energieoptionen auf Turbo. Ich habe auch 300 FPS in OW, doch irgendwann geht es dann los und dann kommt es periodisch wieder.

Danke!

Irgendwelche sichtbaren Schäden am Netzteil/Stecker/Kabel?
Wie alt ist genanntes?
Schon mit einer Alternative getestet?

Konfigurier Dir mal ein Full-Power-Profil (wähle Höchstleistung) in den „Energieoptionen“ (falls es w10 ist muss es da noch den erweiterten Dialog geben) und guck mal in den „Erweiterten Einstellungen“ und Konf auch bei dem Profil den Monitor ausschalten und Energiesparmodus auf „nie“.

Ne, Du weißt schon Link zusammenpuzzeln:
www pc-magazin de
/ratgeber/windows-energieoptionen-optimal-einstellen-tipps-3195319.html