Lasst mich entscheiden, ob ich Backfill will und wie lange ich jemanden vermeide

Ich habe Overwatch 1 geliebt… Danke fürs einfach abschalten übrigens.

Aber ok, Overwatch 2 ist gar nicht soooo schlecht, wenn man jetzt nicht Geld ausgeben müsste für die schönen Skins. Aber ok, das Zahlmodell gibts ja jetzt fast überall.

Aber… Seit dem es kostenlos ist, gibt es so viele Leute, die es kurz spielen und wenn sie nicht gleich der MVP sind oder einen Kill machen, gleich leaven oder Bots nutzen und rumflamen… Es macht langsam keinen Spaß mehr mit solchen Leuten. Erstellt bitte eine Einstellung wo man Backfill vermeiden kann und so viele Leute in Teams vermeiden kann wie man will und wie lange man will. Auch wenn das bedeutet, dass man länger auf Spiele warten muss, aber dann ärgere ich mich nicht mehr mit solchen Leuten ins Team zu kommen und in solche Spiele reinzukommen…

Backfill gibt es doch nur in den Fun-Modes.

Bitte Dir selber bewusst machen, daß dort Deine Tryhard-Einstellung evtl. deplaziert ist.

gesunder Ehrgeiz —> o.k.

maximal Aufregen über Andere —> over the top

Deal with it. :cherry_blossom:



Zum endlosen Thema "Awrrww.ww-ich-will-andere-Spieler-wann-wo-weshalb-meiden-wie-ich-will-ggrrrr" bitte vorerst 1x folgende Links sichten und als Lektüre verwenden:

:arrow_lower_right:

https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/search?q=avoid

https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/search?q=spieler%20meiden

https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/search?q=spieler%20blocken

4 Likes

Ja, ab und zu Backfill ist ganz ok. Jedoch ist es doch kein Problem die Leute selber entscheiden zu lassen, ob sie das wollen oder nicht. Dann sind wir ja beide zufrieden :slight_smile:

Ich nutze QP usw. ja auch um mein Aim zu verbessern oder neue Helden kennenzulernen. Jedoch möchte ich auch gewinnen und leave nicht, obwohl das Spiel nicht gut läuft. Das hat m.E. nichts mit Tryhard zu tun.

Maximal aufregen ist nicht meins. Aber wenn nur rumgeflamed wird, geleaved wird oder ähnliches macht es halt keinen Spaß, daher blockiere ich sowieso solche Leute und würde die auch gerne in Zukunft vermeiden. Egal wie lange. Die Entscheidung sollte auch dem Spieler überlassen werden.

1 Like

Wer 5 sek vor Ende leaved direkt Bann für nen Tag find ich nur fair.

5 Likes

Sich extra in einem Spieleforum anzumelden um seine persönlichen Sorgen auszuschütten zeigt schon, daß man einen Spielemodus, bei dem es um NICHTS geht, zu ernst nimmt.

Yo, ist für mich tryhard.

Flamer kann man muten.

Leaver nimmt man hin.

Zum Aim-üben spielt man FFA.

Blockieren / Vermeiden tust Du eh nur fürs nächste Match. Danach triffst Du die Freaks eh nicht wieder.

5 Likes

* und Stromschlag durch die mouse…

wireless mäuse verbieten btw

2 Likes

:wink: Interessant, dass du das so reininterpretierst. Aber ist dein gutes Recht. Aber ja, seit OW2 ist es einfach immer mehr geworden, so dass es immer weniger Spaß macht. Und darum gehts ja in den Fun-modus, wie du sie nennst. Das geht ja mehreren so.

Dass es dir zu viel ist, ist ja dein gutes Recht, genauso wie es mein gutes Recht ist, dass ich Verbesserungsvorschläge bringe. Letzendlich muss ich ja länger warten und nicht du, da kann es dir ja egal sein :wink:

Die Einstellungen bringen wie gesagt jedem was :slight_smile:

finde grad die „is mir zu viel“ Aussage von mir nich

die verbesserungsvorschläge die es irgendwo geben soll - auch nich

Das „zu viel“ habe auf dein Tryhard gemünzt. Da es mir nicht um Tryhard geht, sondern um den Spaß.

Die Verbesserungsvorschläge sind eher für mich und Leute denen das genauso geht

  • Leute solange im Team vermeiden, so lange man will
  • die Einstellung nicht mehr Backfill zu joinen

Das sind ja nur Sachen, die mich betreffen. Du musst die Einstellungen ja nicht nutzen.
Wie gesagt, ist dein gutes Recht, nicht damit einverstanden zu sein. Genauso ist es mein Recht, es anders zu sehen und solche Vorschläge zu bringen, die dich ja nicht mal betreffen würden :wink:

na dann viel erfolg mit deinen vorschlägen

3 Likes

und ich möchte nicht mit Leuten zusammen im quickplay spielen die ihr aim verbessern müssen oder neue helden überhaupt nicht können. mach das bitte auf der practice range.
Solche Leute wie du empfinde ich schlimmer als Leaver.

Ja, das unterstreicht doch nur meinen Vorschlag, dass man Leute vermeiden kann und zwar solange man möchte. Dann spielst du nie mit mir zusammen und wir beide sind zufrieden :slight_smile:

Wenn du denkst du kannst Leaver dadurch vermeiden dass du deine Liste mit 1000.000 Spielern vollballerst, dann wird der 1000.001 Spieler dir auch nicht mehr die Augen öffnen.

5 Likes

Ja, je mehr Leute man auf die Liste setzt, desto weniger kommt man mit solchen Leuten ins Spiel :wink:

jo, hast du absolut richtig erkannt. Wer so Binär denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

aylmao

1 Like

Schade, dass mit manchen Leuten keine sachliche Diskussion mehr möglich ist.

sagte der typ mit 6 Beiträgen und denkt er könnte die Spieler in Leaver und nicht Leaver kategorisieren.

„Warum dauert meine queue 10 minuten?“

Der Typ mit den 6 Beiträgen traut sich durch seine Spielstunden seit OW1 schon zu, das bewerten zu können. Viele Beiträge machen jemanden deswegen nicht intelligenter oder qualifizierter :wink:

Darum ging es auch nicht, sondern um die Fähigkeit zu diskutieren. Aber wie gesagt, du hast noch nicht mal die Argumente hier verstanden und denkst du hättest hier eine mega idee die irgendwem helfen würde.
Da nützen dir leider deine Spielstunden überhaupt nix, wenn du nicht verstehst dass du auch genauso gut „nicht leaver“ meiden könntest du das gleiche Ergebnis damit erzielst.

Uns fehlen hier einfach nur die menge an Buntstiften um dir das auf deinem Niveau zu erklären