''Ach, Overwatch, was für eine Reise es war. Es ist Zeit, Abschied zu nehmen. Ihr habt es richtig gehört: Ich werde dieses Spiel verlassen und nie wieder zurückblicken. Nicht etwa, weil ich dem Spiel entwachsen bin – das ist schließlich unmöglich, wenn man auf meinem Niveau spielt – sondern weil ich endlich eingesehen habe, dass meine Überlegenheit einfach zu erdrückend ist.
Lasst uns kurz innehalten und die wahre Tragödie des Ganzen betrachten: die unfassbare Inkompetenz der Entwickler. Man könnte fast Mitleid haben – fast. Trotz meiner unermüdlichen Bemühungen, sie durch meine überlegenen Einblicke und unschätzbaren Ratschläge zu erleuchten, scheinen sie in ihrer unendlichen Weisheit beschlossen zu haben, das Spiel in die Untiefen der Mittelmäßigkeit zu stürzen. Wirklich herzzerreißend, nicht wahr?
Es war nicht einfach, all die Meta-Fehler, Balance-Katastrophen und unerklärlichen Patches zu ertragen. Aber ich habe es tapfer überstanden, als stiller Held in einem Meer der Unwissenheit. Ich habe über den ignoranten Genießern und Gelegenheitsspielern gestanden, deren Verständnis des Spiels kaum über das Tutorial hinausgeht. Doch selbst für jemanden wie mich, der offensichtlich mehr über Overwatch weiß als die Entwickler selbst (was natürlich keine große Herausforderung darstellt), hat alles seine Grenzen.
So ziehe ich also meine Konsequenzen und überlasse dieses sinkende Schiff denen, die nichts Besseres zu tun haben, als in einer scheinbar endlosen Schleife der Mittelmäßigkeit zu verharren. Vielleicht findet Blizzard eines Tages den Mut, mich um Rat zu fragen, oder – noch besser – das Genie, das sie verloren haben, zu würdigen. Aber bis dahin werde ich meine Zeit und meine Talente in Dinge investieren, die meiner Aufmerksamkeit würdig sind.
Lebt wohl, Overwatch. Es war eine… Erfahrung. Und vielleicht, nur vielleicht, werdet ihr eines Tages verstehen, was ihr verloren habt. Aber wahrscheinlich nicht.‚‘
ChatGpt