Da braucht man nun wirklich kein Hellseher oder Quellenforscher für zu sein, um zu erkennen das es einfach stimmt. ^^ Die ganzen Probleme die Konsole hat/hatte und der PC nicht kannst du ja noch selber aufzählen.
Ich kann pro Match dem gesamten gegnerischen Team 3x mit „kys“ den Tod wünschen und sie vorher mit der N-Bombe attackieren. Am nächsten Tag spiele ich einfach so weiter weil da keiner mehr die Reports bearbeitet. Kannst du bei solchen Zuständen ernsthaft an Blizzard glauben?
Sehr gut. Endlich einen Blizz Mitarbeiter der uns sagen kann was Ihnen wichtig ist. Ich mein ist ja auch ne gute Geschäftspraxis. Einfach mal Mindestens auf 1/3 aller Spieler zu Spucken. Danke das du uns deine Insider Infos aus dem Hause Blizzard mitteilst. Kannst du mir gleich noch sagen wenn der PVE Modus kommt?
Wo bleiben denn die separaten Konsolen Balancechanges? Wo bleiben die Konsolenexklusiven Bugfixes? Wo bleiben Mitarbeiter, die eure Reports überprüfen? Wo wurde etwas gegen die große Smurfproblematik unternommen? Wo wird etwas gegen MKB User unternommen?
Sehr geehrter Herr Nova, als Mitarbeiter von Blizzard muss ich Ihnen leider sagen, wir lassen alles so wie es ist.
MFG
Andreas
Bugfixes kriegen wir doch.
Reports werden hier auch überprüft, also ich hatte zumindest schon Rückmeldungen bekommen, und jenachdem hat man auch die Chance die Spieler nochmal separat auf der Konsole zu melden, tut sogar noch mehr weh.
Und ja die Smurfs sind ein Problem aber nicht nur auf der Konsole, Blizzard wollte ja erst was dagegen unternehmen mit der Handynummer, aber da sich ja zuviele beschwert hatten wurde daraus ja leider nichts.
Aber mal schauen was da noch kommt Overwatch 2 ist ja erst seid einigen Monaten draußen, noch kann keiner sagen was sie überhaupt noch alles planen, auf jeden Fall hatten sie auch paar Sachen für die Konsole eingefügt, das Report Menü wurde ja auch überarbeitet damit man besser Spieler melden kann.
Und ja mit der Balance ist so eine Sache wie Serial auch schon gesagt hat, es gibt nunmal Crossplay man müsste halt aufpassen was man überhaupt ändert, weil es gibt ja nunmal einige Konsolenspieler die mit PC Spielern zusammen spielen.
Aber wie gesagt ich warte erstmal ab was da nicht kommt, und selbst wenn manche Sachen nicht kommen, dann ist es halt so.
2 Likes
Ach der alte torb Spieler will sich selber doch nur pushen in dem er sagt heut zu Tage sind nur noch noobs auf der Konsole und er hat es noch geschafft gm zu peaken als NUR pros Konsole gespielt haben… mehr ist das Konsolen gebashe doch nicht .
Ist doch das einzige was er jeh geschafft hat und woran er sich seit 5 Jahren aufgeilt.
Natürlich trollt er auch nun auf dem pc nur , deswegen kommt er nicht über dia, ist doch klar…
3 Likes
Wusste garnicht, dass das mit Peripherie Integration so funktioniert!
Danke für den hilfreichen Input, Leute…
Hättest du das mal früher erkannt. 
Wie viele „Master auf Konsole ist genau so gut wie Master auf PC“-Diskussionen man sich dann hätte sparen können.
1 Like
Ui der Hass sitzt tief
Habe dir sicher einmal sehr weh getan, hattest es sicher auch verdient.
Man lernt dazu 
Mal ganz ehrlich, ich glaube dass man eh erst ab so Diamant, überhaupt einen Unterschied bemerkt zwischen Konsole und Pc ,weil in der Elo die Leute noch ganz anders die Maus benutzten, als jetzt bei Gold ich hatte mir ja schon einige Streamer angeschaut, und nein soviel Unterschied war da nicht, außer dass man mit der Maus natürlich besser reagieren kann, aber Leute die nicht Teamfähig sind hat man auf der Konsole genauso wie auf den PC.
Die Steuerung ist da wirklich der größte Unterschied,und klar bemerkt man den umso höher man auch spielt ,nicht ohne Grund spielen ab hohes Platin immer mehr mit Maus und Tastatur auf der Konsole, was klar natürlich nicht schön ist der Meinung bin auch, nur wüsste ich nicht was Blizzard dagegen tun soll, weil so ein Adapter ist nicht so einfach zu erkennen, es ist nicht anders als bei vielen Cheats, nicht umsonst kämpfen viele Firmen damit.
Deswegen würde ich auch nicht sagen dass wir Blizzard egal sind, nur als Firma kannst du dich nicht um alles gleichzeitig kümmern weil es einfach schwer ist ,wenn man so denkt könnte man auch gleichzeitig sagen , dass alle Leute egal sind außer die ganz hohen, warum sollte sich Blizzard für Gold oder Platin Spieler interessieren also.
Kann nicht sagen wie es aktuell auf Konsole ist. Meine Freundin zockt noch drauf im Plat/Dia Bereich, und sie sagt es ist die reinste Clownfiesta - also so wie immer halt^^
Man hat aber am Anfang gesehen wie ambitioniert Blizzard war, auch auf Konsolen, nicht nur mit Ovewratch im Allgemeinen. Irgendwann hat der Activision Einfluss immer größere Bahnen geschlagen, und wenn der Oberste Boss sagt „Es rentiert sich nicht separat Kräfte für die Konsolenversion einzusetzen“… Ist das selbe wie mit den Foren, keine richtige Moderation mehr, es läuft halt einfach nebenher so mit.
Erfüllen sowohl Game als auch Foren dennoch irgendwo noch ihre Funktion? Durchaus. Wenn ich bock auf’s Forum habe schreibe ich hier was. Wenn ich bock auf OW2 habe starte ich es und daddel ein bisschen^^ Viele Probleme die berechtigt sind betreffen mich persönlich halt nicht / nicht mehr, weshalb ich auch drüber hinweg sehen kann. Ansprechen, dass einiges falsch läuft im Hause Blizzard kann man ja trotzdem und ob man für die Firma nur ein Spieler zweiter Klasse ist… solange du Spaß am Spiel hast und man weiterhin den gleichen Content wie die Mainplattform bekommt ist das doch auch relativ egal.
1 Like
Ja da hast du natürlich in manchen Punkten wirklich Recht, ich möchte auch überhaupt nicht sagen das Blizzard nicht wirklich mehr tun könnte, die Smurfs nerven mich hier, die Maus und Tastatur Problematik möchte ich auch nicht schön reden ,nur manche Punkte sind natürlich wirklich etwas schwer anzugehen, was aber nicht heißt das Blizzard nicht trotzdem an manchen Sachen arbeitet ,bei manchen anderen Spielen hat es auch etwas gedauert bis überhaupt was passiert ist.
Aber ja ich kann deinen Frust auch wirklich verstehen, du hast halt auch einige Jahre hier gespielt, nur ich würde halt nicht soweit gehen und sagen dass hier nur Clowns spielen, weil das so nicht stimmt ich hatte wirklich schon gute Teams hier und wenn wir doch ehrlich sind, können PC Spieler doch auch trollen, umsonst gibt es nicht 1000 Beiträge dazu hier xD.
Aber naja Recht hast du solange man Spaß hat ist es eh egal :).
Ich glaube schon das Blizzard Dinge tun könnte. Bei Hearthstone ist es z.b. so, dass Activision sehr oft gegen den Willen der Entwickler agieren. Während die Entwickler X wollen sagt Activision ihr macht Y, und letzten Endes wird dann Y so umgesetzt weil Hierarchie. Wird bei Overwatch nicht anders sein, die Entwickler machen nen guten Job / wollen einen machen. Leider sind es auch oft die Entwickler die den Frust vieler Spieler abbekommen.
1 Like
Sry aber giebt genügend Matches von Guten Konsolen Teams vs PC Teams. Geben Sich nicht viel. Kann dir gerne auch n Video verlinken. Das Konsolen Spieler per se soviel schlechter sind stimmt halt einfach nicht.
Hass? Ach Bubi, das nennt man Mitleid .
Auch weil du das Forum eigentlich verlassen wolltest nur um nun wieder zu kommen um noch mehr zu Trollen …
Was denn da los? Die Pause für die Paartherapie nicht ordentlich genutzt ? Nun Frau und Kind weg und deshalb wieder Zeit hier deinen Frust abzulassen?
Was laberst du immer noch von seperatem Konsolen support? Wie soll man denn Konsolen exklusiv was patchen wenn Crossplay aktiviert ist? Siehs doch einfach ein das Overwatch ein spiel ist. Egal ob PC, PS oder Xbox.
Kla du Loser
Hab es dir früher richtig gegeben und deshalb schiebste dein Leben lang Hasskick auf JackBeam. Ich bleibe für immer ein Teil deines Lebens, während ich nicht mal weiß wer du bist <3 Süßer.
Crossplay hat damit gar nichts zu tun, wie oft noch? Es gibt schon jetzt separates Balancing von früher, weil Blizzard in deren ambitionierten Zeit damit begonnen hat.
Dann erklär mir doch mal wie man bei Crossplay Exklusiv patchen kann
Doch sind sie. Aber Danke fürs Gespräch.
Genau so wie es aktuell auch ist: Im PC Pool werden alle Konsolenspezifischen Balances (Auto-Aim + Torb/Sym Turrets + Ana Zielhilfe, etc) abgeschalten. Im Konsolenpool spielst du mit der Konsolenpatch wie auch heute.